Rollenverteilung- wie läuft das bei euch? Traditionell oder, oder,oder...?

Guten Morgen!

Ich wollte mal hören wie das bei euch so ist?
Wir wohnen in einem ganz kleinen Kaff und gestern habe ich mich mit Freundinnen unterhalten bzw. haben zwei über ihre Männer und deren NICHT Beteiligung zu Hause geschimpft. Wie läuft das bei euch?
Bei uns ist das ein Laune- DIng. Ist mein Mann gut drauf, dann fragt er auch mal ob er mit den Kindern mal spazieren gehen soll, damit ich etwas Zeit habe aber es gibt auch Tage da kommt er wieder und legt die Beine hoch und mault nur wenn ich ihn um etwas bitte.
Wir haben vier Kinder zw. 7 und 1 und ich bin Selbstständig. Ich arbeite morgens, nachdem ich alle verteilt habe, bei den Kunden und bin Nachmittags dann Mama und Hausfrau und Gärtnerin, Taxifahrerin... und abends meist wieder im Büro.
Wie macht ihr das so? Freue mich auf eure Rückmeldungen.

1

Mein Partner und ich kümmern uns beide um den Haushalt. Vorallem am Wochenende wo wir beide frei haben, putzen wie sehr gerne zusammen und teilen dann alles auf, wer was macht. Mein Partner ist sehr ordentlich und hasst Unordnung und Dreck, genau wie ich. Er kann besser putzen als meine Freundinnen/Bekannte.

2

Guten Morgen,

warum bespricht man nicht vor der Kinderplanung, wie Arbeit , Haushalt und Kinder aufgeteilt werden?

Gibt es eine solche Rollenverteilung nur im „Kaff“? Ich glaube nicht.

Hilft es dir, wennschon schreibe, dass bei uns die Rollen anders verteilt sind? Hier macht jeder das, was gerade anfällt. Ist viel bei mir in der Arbeit zu tun, unterstützt mich mein Mann und umgekehrt.

Meinst du, dein Mann bringt sich mehr im Haushalt ein, wenn du ihm sagst, dass andere dieses machen?

VG

18

***warum bespricht man nicht vor der Kinderplanung, wie Arbeit , Haushalt und Kinder aufgeteilt werden?***