Schwiegermutter lädt ex Freundin ein

Hallo, ich(18) bin jetzt mehr als 1 Jahr mit meinem Freund (18) zusammen.

Seine Mutter hat, trotzdem noch viel Kontakt zu seiner ex Freundin.
Sie lädt sie manchmal zu sich nachhause ein.. auch wenn ich da bin.
Nun kam es jetzt dazu das sie ein Bild hochgeladen hat wo die ex Freundin, der Bruder und die Schwester meines Freundes drauf sind mit der Beschreibung "Familie" dies hat mich wirklich zu tiefst verletzt.
Ja ok, die können eine Freundschaft haben.. aber das ist wirklich zu viel.. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..

1

Ich würde sie mal drauf ansprechen und ihr sagen, wie sehr dich das verletzt.
Kann sie dich nicht leiden und möchte dich provozieren damit? #zitter

14

Ich denke ja

15

Ein Grund mehr, sie darauf anzusprechen. Vielleicht kann man doch alles aus der Welt schaffen.

Wenn nicht, dann würde ich der Frau soweit möglich aus dem Weg gehen.

Alles Gute!

2

Was sagt denn dein Freund dazu?

3

Stehe drüber,Sie kann machen was sie will.
Ihr seit noch jung

4

Du findest ein hochgeladenes Bild schlimmer als die zeitgleiche Einladung der Ex und dir? Komisch.....

Sie kann posten was sie will, Fotos aufstenn oder zuhause hinhängen, wie sie will. Du musst es dir ja nicht ansehen.

Aber ein Aufeinandertreffen zu forcieren, finde ich schon sehr schräg.
Sitzt ihr dann gemeinschaftlich beim Kaffee?

Das sieht nach Provokation aus. Kann die Schwiegermutter dich nicht ausstehen? Was sagt dein Freund dazu? Sieht er dem Treiben seiner Mutter einfach nur zu?
Es wäre an ihm, da mal nachzufragen und klarzustellen, dass die Ex für ihn Geschichte ist und nicht mehr zur Familie gehört.

5

Huhu,

deine Schwiegermutter kannst du nicht ändern.
Sage nichts weiter, lasse sie machen. Diese Kämpfe kannst du nicht gewinnen.

Interessant ist eigentlich auch nur das Verhalten deines Freundes diesbezüglich.
Wenn die Ex dazu kommt, wie verhält er sich da?
Hast du ihn mal darauf angesprochen, wie er dazu steht und das es dich verunsichert? Wieso verunsichert dich das überhaupt? Hast du Angst, er nimmt seine Ex zurück? Es gab ja Gründe, warum sie die Ex ist und du an seiner Seite ;-)

Ansonsten ignoriere doch einfach solche provokativen Posts auf externen Kanälen.
Sie kann sich ja wünschen, dass die Ex zur Familie gehört, schließlich darf man sich fast alles wünschen. Aber Wünsche gehen nicht unbedingt in Erfüllung …

LG

6

Wenn dein Bruder taff ist, fragt er seine Geschwister mal wer von den beiden jetzt mit seiner Ex zusammen ist , natürlich wenn die Ex und seine Mutter dabei sind#schein. Das kann aber nur dein Freund bringen. Ansonsten würde ich es auch ignorieren.

7

Ach Quatsch, dein Freund muss fragen natürlich, nicht dein Bruder#schock

8

Schwiegermutter?seid ihr verheiratet? Ansonsten empfinde ich das Verhalten deiner Schwiegermutter als kränkend und hinterfotzig und würde sig Distanz gehen

9

Hallo!

Hmm….sie scheint sie zu mögen und im Grunde darf sie machen was sie will. Posten darf sie meiner Meinung auch was sie will, dein Freund ist ja nicht mit drauf. Das würde mich dann wirklich sauer machen.
Niveau ist zwar anders, aber ok. Das sagt auch einfach viel über die Familie deines Freundes aus...... ist ja nicht nur die Mutter, die mit auf dem Bild ist.....
Wichtig finde ich, wie dein Freund reagiert. Wenn er klar zu dir steht, würde mir das echt am A.... vorbei gehen.

LG Sonja

Top Diskussionen anzeigen