Lego-Vorlagen?

Hallo,
meine Kinder haben soeben ihr erstes "echtes" Lego-Set zusammengebaut.

Bisher hatten wir "nur" Legosteine und Männchen. Die haben wir direkt im Store gekauft, weil das natürlich viel kreativer ist, als diese fertigen Autos und Häuser. Und billiger auch...

Nun sind aber beide total begeistert vom bauen nach Anleitung... Könnte ein teures Hobby werden...

Bestimmt wird es zu Weihnachten noch mal ein gekauftes Set geben, aber bis dahin:

Gibt es nicht irgendwo Anleitungen, wie man Dinge (Tiere z.b.) aus Lego-Steinen baut? Halt hauptsächlich mit den "normalen" 4er und 8er Steinen?

Manche Leute bauen doch so tolle Sachen aus den Steinen - bestimmt gibt es hier und da Leute, die eine Bauanleitung teilen?

Kennt ihr eine schöne Seite?

Danke und LG!

1

Ach so:
die Kinder sind 5 und 7!

2

Hallo

bei Lego.com konnte man mal Bauanleitungen kostenlos downloaden. Weiß jetzt nicht sicher ob es noch so ist, aber da könntest du mal schauen.

LG und viel Spass beim Lego bauen

meinezwoabuam

3

Lego selbst veröffentlicht seit Jahren ihre Bauanleitungen auf ihrer Homepage:

https://www.lego.com/de-de/service/buildinginstructions


Außerdem gibt es Bücher für teils unter 10 Euro, einfach mal bei Amazon auf Bücher eingrenzen und Lego eingeben. Aber immer erst mal "Blick ins Buch" nutzen, teilweise sind die Anleitungen nur in Worten geschrieben etc, es gibt aber auch von Bassermann und Lego selbst tolle Bücher.

4

Danke, aber da finde ich nur Bauanleitungen für fertige Sets. Oder stelle ich mich zu dumm an?

Ich suche eher so etwas wie einen Delfin, der mit "normalen" Bausteinen auskommt.

Spontan gefunden habe ich nur Bilder, wie Zahlen aus Lego gebaut werden. Da gibt es doch bestimmt mehr?

Das mit den Büchern ist eine guter Tip, da gucke ich mal, danke!

5

Ja stimmt, da muss man schon arg schauen dass man die Teile auch zusammenbekommt.

Da empfehle ich Dir das Buch:
https://www.amazon.de/Tiere-40-Ideen-mit-LEGO%C2%AE-Steinen/dp/3809438162/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lego+tiere&qid=1567789327&s=books&sr=1-2

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Wir waren vor kurzem im Legoland und da habe ich im Shop verschiedene Bücher gesehen mit Bauanleitungen z.b.für Tiere.
Keine Ahnung ob das jetzt für normale Steine war oder man da auch sondersteine braucht aber google mal nach "lego ideen", da gibt es verschiedene Bücher.

10

Hallo

Es gibt von Lego auch reine Steinesets in solchen gelben Kisten da halten sich die Sondersteine in Grenzen. Die Kästen haben auch Bauanleitungen für Tiere, Autos etc. Ansonsten gibt es soweit ich weiß auch lego Bücher mit Ideen.

11

Hast Du eine gut sortierte Buchhandlung in der Nähe? Es gibt etliche Bücher die kreative Bauanleitungen bieten wie z.B. 365 Ideen mit Lego.
Für die Steine würde ich auf ebay Kleinanzeigen und Trödelmärkten gucken, erstmal gucken und vergleichen, grade bei Lego haben da viele Preisvorstellungen nah am Neupreis, aber man kann auch echte Schnäppchen machen. Lego kann problemlos in einem Säckchen in die Waschmaschine, muss also nicht gut aussehen.