Sex?

Hallo,
ich habe seit der Geburt im Mai mit meinem Partner keinen Sex mehr?
Wem geht oder ging es genauso?
Er macht aber komischerweise keine Anzeichen, dass ihm was fehlt.

Lg Apfel

4

Hallo,

du bist nicht allein, viele Frauen habe längere Zeit nach einer Geburt wenig bis keine Lust. Dass dein Mann dich deswegen nicht unter Druck setzt, ist erstmal positiv. Ich würde wohl trotzdem darüber mit ihm sprechen. Sag ihm, wie es dir geht und zeige Interesse an ihm. Kommunikation ist alles, es hilft auch solche "Durststrecken" durchzustehen.

LG

1

Vielleicht fehlt es ihm nicht? Vielleicht will er dich nicht unter Druck setzen? Vielleicht machst auch du keine Anzeichen?

Was sagt er denn dazu, wenn ihr drüber redet?

Nein, ich kenne das nicht. Ich war schon ziemlich zügig nach den Kaiserschnitten wieder dabei.

2

Hier ähnlich, wir hatten seit der Geburt unseres Kindes vor 7 Monate genau 4 mal Sex. Davon zweimal abgebrochen wegen starker Schmerzen. Aber mein Mann hatte schon vor dem Kind kaum verlangen und nun ist es noch weniger da das Stresslevel ja noch höher ist 😔.

3

Nach der ersten Geburt hatten wir erst nach 6 Monaten wieder Sex, getestet haben wir es schon nach ein zwei Monaten, aber mir tat es weh. Nach dem zweiten Kind stellten wir uns auf eine viel längere Wartezeit ein, aber da klappte es nach 4 Monaten wieder.
Mit einem Säugling ist es doch eh sehr anstrengend. Wenn dir nichts fehlt, würde ich ihn nur mal darauf ansprechen ob er aktuell zufrieden ist, wie es ist. Wenn dir was fehlt, würde ich einfach mal loslegen und testen wie es läuft wenn du den ersten Schritt machst.
LG

5

Bei uns ist es das Gegenteil.
Nach der Geburt unserer Tochter vor 6 Jahren hatten wir nach 3 Wochen trotz Geburtsverletzung das erste Mal sex, jetzt bei meinem Sohn ebenso. Und davor haben wir uns halt anders befriedigt.

6

Die ersten Wochen habe ich nicht ansatzweise an dieses Thema gedacht #schwitz

War froh, als unten alles wieder soweit verheilt war. Aber so ist jeder halt einfach unterschiedlich :-)

Top Diskussionen anzeigen