Wer kennt dieses Spiel?

Hallo,

Heute bräuchte ich mal das Schwarmwissen. 🤗
Letzte Woche waren wir mit unserem 3 jährigen im Restaurant, zwei Tische weiter hat ein kleiner Junge ein kleines Tischspiel gespielt, leider hab ich den Moment verpasst zum fragen wie es heisst und mein Sohn hätte es so gerne. Mit meiner Internetrecherche habe ich zwar ähnliches gefunden aber nicht das richtige.
Ich versuche es so gut es geht zu beschreiben.
Also es war eine kleine Box, weiĂźer Boden und durchsichtiger Deckel. Ca 15 auf 7 cm. Darin waren bunte knubelige Steine. Also so wie bei Tetris nur nicht eckig sondern eher rund. Unterschiedlich groĂź. Also mal 2 oder mal 4 knubel. Diese mussten dann anhand von vorgegebenen Karten in den Kasten einsortiert werden bis alle Felder und alle Spiel Steine aufgebraucht werden.

Wisst ihr vielleicht wie es heisst? Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt.

Danke
Sky

1

Hallo,

meinst du vielleicht "IQ XOXO" ?

Lg#winke

2

Hallo,
Das gleiche wurde doch vor ein paar Wochen schon mal gefragt?

Meinst du IQ von Smart Games? (Ich hätte ja einen link hier rein aber dann wäre mir wieder vorgeworfen worden ich würde Werbung machen, ich finde es leichter mit link, aber was soll’s)

3

Meinst du vielleicht

"IQ Puzzle" ?

Die gibt es in vielen Varianten. U.a. auch mit runden Knubbel zum Legen

- andere auch zum Stapeln, eckig uvm.

Smart Games SG 423 - Spiel Iq Fit
Logicus puzzler
...

4

Schau dir mal Blokus oder Ubongo Junior an. Das lieben meine Kinder. Das Spiel mit den runden Steinen habe ich mir mal angeschaut, leider fällt mir der Name nicht mehr ein

5

Huhu, lass Dich von den Farben nicht täuschen, gerade die kleinen Spielverlage wechseln öfter die Vertreiber und ändern auch immer wieder optische Merkmale, kann also gut sein dass das Spiel jetzt in ner undurchsichtigen Box ist. Das Format ist typisch für Smart Games IQ Puzzler Pro, lass Dich da von der Verpackung nicht täuschen, die leichten Levels sind da nur 2-dimensional, erst später baut man die Pyramide.

Aaber auch Huch&friends hat da ne "logikus" Reihe mit so Spielen die sind aber mehr quadratisch.
Generell gibt es meist mehrere Verlage die im Prinzip das selbe Spielkonzept vertreiben.