Update muss ich Rücksicht nehmen?

Hallo,
danke für die vielen Meinungen/ Antworten, ich könnte nicht auf alle Antworten, vielleicht habe ich einige übersehen.

Kurz: ich lade meine Schwester oft ein Kaffee ein, meine Nichten/Neffen nehme ich auch mal mit ins Kino, Indoor-Spielplatz, Eis essen... ich übernehme dann auch alle Kosten, obwohl wir selber 4 Kinder haben. Mein Sohn wollte die Chips teilen, aber meine Schwester wollte unbedingt weg.

Habe heute mit meine Schwester gesprochen und weiß jetzt das Problem. Meine Schwester ist ungeplant Schwanger mit Zwillingen. Sie hat es an dem Tag erfahren und war selber noch unter "Schock". Es tut ihr auch leid, wie sie reagiert hat und das sie uns so stehen gelassen hat. Es würde ihr einfach viel, die Nachricht mit der Schwangerschaft, die Kosten die auf sie zu kommen...

2

Ach du meine Güte....sie hat 5, kommt nur mittelmäßig über die Runden und ist nun schwanger mit Zwillingen? Weiß sie, was Verhütung ist? Das meine ich jetzt ganz ernst.......!
Wie will sie 7 Schulkinder/Teenager finanzieren, wenn es jetzt schon eng ist, wo die Kinder kaum etwas kosten?
Ich denke, ihr habt mehr zu besprechen als einen Tagesausflug in den Zoo.....

3

Warum soll sie nicht weiters Kinder kriegen dürfen - auch Kinder, denen es finanziell schlechter geht als anderen, können eine schöne Kindheit haben. Unmöglich finde ich deine Antwort im Bezug auf Verhütung.

4

Tut mir leid, aber sie hat vollkommen Recht damit!
5 sind schon viele, aber so lange man sich das leisten kann, ok. Aber nochmal zwei mehr, da muss man sich schon fragen, wo die dann z.B. schlafen sollen? Muss man umziehen? Braucht man ein größeres Auto? Das sind ja nicht nur zwei „Esser“ mehr, die zwei brauchen ja auch Zeit und Platz.
Und ja, die Frage nach der Verhütung ist sehr wohl gerechtfertigt! Sie ist ja UNGEPLANT schwanger.

weitere Kommentare laden
1

Sie hat schon 5 Kinder und ist jetzt mit Zwillingen schwanger? Da hat sie ja noch human reagiert. Ich würde im Achteck springen 😲 Aber dann hat sich das ja jetzt geklärt.

8

Super, dass ihr geredet habt.

Zu den anderen Kommentaren: auch mit einem Kind ohne schwanger kann man in die Situation kommen, wo alles plötzlich Kopf steht und die Frage aufkommt, wie schafft man das!
Ihre Reaktion war zwar heftig, aber jetzt verstehst du wenigstens warum und ihr könnt drüber reden. Dieses vor den Kopf gestoßen werden, war vermutlich der emotional entscheidende Moment.

Deiner Schwester erst mal alles gute und dass alles gut verläuft. Mit der Zeit lässt sich vieles ordnen.

Im Umkreis gab es einige mit geplantem Wunschkind, die mit Erfahren der Schwangerschaft auch erst mal einige Wochen Panik geschoben haben. Reicht das Geld (alles durchgerechnet), alles für Kind geplant und mitgeplant -- und dann der Moment: reicht das alles, klappt das alles?

Und für künftig lassen sich sicher Möglichkeiten finden.
Damit meine ich nicht, dass einer zum Goldesel wird, sondern dass man sich kurz abspricht, Prioritäten anders setzt usw. mit Kommunikation klappt vieles.