Neu auf Sylt

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Familien,

Wir sind eine drei Köpfige Familie aus Frankfurt und werden ab Januar 2020 berufsbedingt durch meinen Mann ( 31 Jahre , Koch) auf die Insel Sylt umziehen .
Da ich ( 31 Jahre , Konditorin ) und meine Tochter Clara ( 1 Jahr ) niemanden kennen und auch gar nicht wissen wie ein Insel Leben so funktioniert , würden wir uns freuen , wenn sich Familien melden , denen es evtuell ähnlich geht oder sogar Erfahrene Insel Bewohner , die uns gerne Kennenlernen wollen.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten .

Eine Wohnung habt Ihr schon?

Grüsse
BiDi

Ne , die fehlt uns noch , hast du tips , wo es welche gibt ?

Liebe Grüße

Ooooch....alles eine Frage des Preises! Wer mehrere Tausend pro Monat übrig hat, hat freie Auswahl bei Wohnungen auf der Insel ;-).

Die Sylter Köche, die ich kenne, pendeln jedoch alle nach Niebüll oder noch weiter....

Das stimmt natürlich, aber ich gehe davon aus, dass ihr Mann als Koch nicht so viel verdient und sie ist ja in Elternzeit.
😉
Ich kenne auch nur Pendler und die Mutter einer Freundin lebt dort, aber auch nur, weil schon vor Jahrzehnten gekauft.

Dann solltest Du lieber nach Erfahrungen mit Niebüll und drumrum fragen.
Der durchschnittliche Mietpreis in Sylt liegt bei ca. 22€.
Auf dem Festland ist es bedeutend günstiger.

Grüsse
BiDi

Sylt ist wahnsinnig teuer!
Das hat dazu geführt, dass viele Inselbewohner aufs Festland gezogen sind.
Zum arbeiten pendeln sie zwischen Festland und Insel.

Ohne Betriebswohnung halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Ihr nach Sylt zieht.
Die Sylter ziehen nicht ohne Grund aufs Festland. Es gibt keine Wohnungen für sie. Wohnungssuche in München ist Kindergarten gegen Wohnungssuche auf Sylt. Ich hoffe für Euch, dass Euch das klar war.


Lg,
Fina

Eigentlich müssten mal alle Pendler, die auf Sylt arbeiten, mal einen Tag oder länger nicht zur Arbeit kommen. Damit den ganzen Reichen und Politikern mal auffällt, wer das da alles am Laufen hält und dass das so nicht richtig sein kann. 🤔

Top Diskussionen anzeigen