Bollerwagen: Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema (faltbarer) Bollerwagen. Wer hat einen? Welchen habt ihr - Marke (kenne Fuxtec) oder No-Name? Wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr? Würdet ihr euer Modell wieder kaufen oder lieber ein anderes? Auf was sollte man achten?

Wir haben immer mal wieder überlegt ob wir uns so einen faltbaren Bollerwagen kaufen. Dachten aber das es reicht, wenn wir keinen Buggy mehr für unseren kleinen (1,5 Jahre) benötigen. Möchten auch gerne noch ein 3. Kind - da reicht dann der Platz im Kinderwagen auch nicht mehr für alles was man eben bei einem Ausflug so dabei hat.

Bis dahin kann man sich ja auch meist welche leihen. Das haben wir auch gestern gemacht als wir mit Freunden im Zoo waren. Es war aber ein großer Bollerwagen aus Holz mit Luftreifen - ich empfand den als sehr schwer & unhandlich! Praktisch war er natürlich trotzdem - einfach alles rein was man so braucht: Picknickdecken, Kühlbox, Ersatzklamottten/Handtücher (gab einen Wasserspielplatz) usw.!

Ende August fahren wir zwei Wochen mit Freunden in den Urlaub, auf einen Campingplatz (Mobilheim gemietet) an die Adria. Da wäre das ja auch bestimmt sehr praktisch um alles ganz entspannt an den Strand zu befördern. Bei insgesamt 5 Kindern und 4 Erwachsenen kommt da ja schon einiges zusammen - Handtücher, Sandspielzeug usw.!

Ich freu mich auf eure Erfahrungen =)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Schwiegereltern haben einen - eben für die Enkelkinder.
Es ist der Pinolino Paxi. Zwei Kleinkinder haben problemlos drin Platz (zuletzt Anfang Juni getestet, Kinder 2 1/2 und knapp 2 1/4 gewesen zu dem Zeitpunkt) - dann passt allerdings wenig Gepäck noch dazu.
Der Bollerwagen war auch letztes wie dieses Jahr mit im Dänemark-Urlaub. Merke: alles, was wir für 6 Erwachsene und 2 Kleinkinder an den Strand schleppten passte nicht hinein. Aber viel.
Einen Tag letztes Jahr hat mein Schwager sogar die Kids drin sitzenderweise die Düne hochgezogen - na ja, sagen wir so, einmal und nie wieder.
Die Schwiegereltern nutzen ihn auch sonst ganz gerne, wenn die lieben kleinen bei ihnen sind und man im Dorf einkaufen geht beispielsweise. Missen wollte den im Urlaub jedenfalls keiner :-)

3

Danke für deinen Erfahrungsbericht, das klingt schon mal sehr vielversprechend! Das es die auch von Pinolino gibt, wusste ich bisher gar nicht.

Das der Platz begrenzt ist, ist ja ersichtlich aber man müsste immerhin nicht alles schleppen. Die Kinder können auch soweit laufen - unser Sohn ist mit 1,5 Jahren der Jüngste, läuft gerne und kann auch mal auf den Schultern sitzen. Unsere Tochter ist 4,5 und die Kinder der Freunde sind 6,5 (Zwillinge) und 8 Jahre alt.

11

Mit 4,5 J. und erst recht für Schulkinder gab's hier einen eigenen Rucksack mit Strandsachen, Spielsachen, Handtuch oder eben Ausflugssachen usw.

Wir haben 3 Kinder und finden Bollerwagen höchst unpraktisch, schwer, am Sand nix G'scheites, schon gar nicht für so große Kinder.

Den 1Jährigen würde ich in den Buggy oder ins TT setzen, wenn er müde wird und am Strand kann er laufen oder sich auch mal ausruhen.

VG

weitere Kommentare laden
2

Wir haben den Hauck bollerwagen. Er ist auch Faltblatt und hat ein Dach.
Der Boden ist gut gepolstert und hat 2 sitze.
Durch die großen Räder kann man ihn auch am Strand ziehen. War ein Traum an der Ostsee 🤪

Wir lieben ihn!

4

Danke dir auch! Wusste auch nicht, dass es die von Hauck gibt. Muss da wohl nochmal genauer googlen und mir die ganzen Marken/Modelle genauer ansehen. So ganz blöd scheint so eine Anschaffung ja nicht zu sein ;-)

5

Wir haben den von Relaxdays. Der hat jetzt mit 4 Personen und 1 Kleinkind den Strandurlaub super überstanden. Einziges Manko: er hat keine Bremse. Aber sonst geb ich den nicht mehr her!

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben den Fuxtec FX-CT700 und sind mehr als zufrieden. Den kann man ziehen und auch schieben, das Dach kann flexibel abgenommen werden, hat vorne und hinten bremsen und man kann noch diverses Zubehör erwerben.

13

Hallo,

den „kenne“ ich auch bzw. den hab ich neulich schon das ein oder andere Mal im Freibad gesehen und auch gestern im Zoo ist mir der ein paar Mal begegnet.
Das man den ziehen und schieben kann gefiel mir bisher auch gut, auf den ersten Blick erscheint mir das praktisch. Ist scheinbar aber auch eines der teuersten Modelle...

16

Ja, das ist das vorletzte Modell. Der neueste ist der 800er. Der hat für größere Kinder einen Reißverschluss durch den sie im Liegen die Füße ausstrecken können, was für uns keine 50€ oder so mehr gerechtfertigt hat. Wir haben den aber auch während eines Aktionszeitraums von fuxtec direkt gekauft, da gab es an Muttertag 20% Rabatt drauf.

Wir hatten den halt im urlaub, waren damit einkaufen und dadurch dass du den schieben kannst ist das „rangieren“ auch sehr einfach und angenehm. Unser Sohn liebt den Wagen auch sehr, wobei er glaube ich jeden x-beliebigen mögen würde. Den von Hauck hatten wir uns auch angesehen, aber der Wagen muss ja auch ins Auto verstaut werden, dafür ist der von Hauck für uns zu klobig gewesen.

8

Wir haben einen No-Name Bollerwagen für 50 Euro. Der ist schon 10 Jahre alt und macht alles mit. Den würde ich wieder kaufen, wenn ich ihn nochmal bräuchte....

Aber: am Sandstrand ist er schon schwierig zu ziehen, am besten zu zweit.

Alles andere : Alles an Kram, schlafende Kinder, "mal eben", an Fahrrad hängen etc. geht damit super.

9

Hallo, wir haben einen von kesser. Kann man mit oder ohne Dach benutzen, es passen 2 Kinder rein und noch in die Tasche ein Rucksack plus irgendwas. Für Trinkflaschen gibt es extra Fächer. Hat 50 Euro gekostet. Wir sind zufrieden.

10

Ich finde einen Bollerwagen sehr praktisch. Wichtig ist für mich eine Bremse, gerade wenn die Kinder mal selbst ein und aussteigen wollen. Wir haben den Fuxtec und es saßen neulich drei Kinder drin (2,3,4 Jahre alt). Bequemer ist es für zwei Kinder (unsere sind 2 und 4). Wir haben ihn auch für einen Urlaub abgeschafft und nutzen ihn jetzt wenn wir im den Park gehen.
LG

14

Wir haben einen faltbaren Bollerwagen von Samax. Hat etwa 90€ gekostet. Der ist ganz ok und hat uns schon gute Dienste geleistet. Am Strand fährt er allerdings nicht gut.

Meine Schwester hat einen Beachtrekker, den finde ich richtig toll! Schön groß, da passen locker drei Kinder rein. Er ist etwas gepolstert, mein Neffe schläft auf längeren Touren auch mal darin. Die Luftreifen sind ein Traum am Strand, er lässt sich so leicht ziehen! Auf befestigten Wegen natürlich auch. Als wir letztens gemeinsam unterwegs waren und mein Neffe im Wagen schlief konnte mein Sohn (5 1/2) super auf dem stabilen Rand sitzen und sich ziehen lassen. Ich bin echt begeistert und stark am überlegen ob wir unsere Samax verkaufen und uns noch den Beachtrekker zulegen. Bin nur nicht sicher wie lange wir noch einen Bollerwagen brauchen... Klar, er ist kein Schnäppchen, aber ich glaube es lohnt sich.