14

Hallo, In dem Alter war er etwas über 1,65. Aktuell ist gerade 15 geworden und mittlerweile 1,85 groß und wiegt 72 kg. Aber bei uns in der Familie sind ,außer sein Papa, alle Männer mindestens 1,85 bis zu 2,00m. Das wiederum ärgert den Papa 😁.

15

Hi, meine Söhne sind ziemlich groß, der 9jährige ist 1,47 m, der 14jährige 1,75 m und der 16 jährige 1,85 m groß. Alle sind schlank. Wie groß seit denn ihr Eltern? Wahrscheinlich macht er demnächst einen Schuß ;-)

27

Wir sind normal groß, ich 169 cm, mein Mann 175 cm. Mein 8 Jähriger ist 132 cm groß aber damit in seiner Klasse und im Freundeskreis ziemlich im Durchschnitt...

18

Die 1,45m hat unser 10-Jähriger inzwischen geknackt. Leider.

20

Wieso leider? Ist doch toll 👍🏻
Jungs/Männer wollen doch lieber groß sein :)

19

Hallo,

Mein Sohn ist gestern 11 Jahre geworden und ist ca 157 cm groß und 50 kg schwer.

Mein Neunjähriger ist 146 cm groß und wiegt 40 kg.

Im Vergleich zu meinen Kindern ist dein Sohn tatsächlich eher schmächtig, aber er wird schon noch einen ordentlichen wachstumsschub machen #pro.

Lg

21

Ja ich denke auch, er wird schon noch wachsen. Aber es wundert mich jetzt doch, dass so gut wie alle hier größer sind, damit hätt ich nun auch nicht gerechnet...
Mein Jüngerer wird im Februar 9, er ist 132 cm groß und 25 kg schwer - ziemlich dünn, aber in der Größe hat er seinen Bruder bald eingeholt. Hoffe ich aber nicht... das würde ihn noch mehr ärgern...

22

Habe zwar keinen Jungen, antworte dir trotzdem mal 😉
Unsere Große ist 11,5 und 151cm groß 😘 wiegt dazu 41/42 kg! Sie ist das 2. größte Mädchen in ihrer Klasse, die Jungs in ihrer Klasse sind nicht größer als sie. Woher sie das hat? Gute Frage: ich bin nur 1.60 m groß, mein Mann 178 cm!

LG

28

Sie wird aber dann bestimmt früher als die anderen stehen bleiben in ihrer Größe :) ich war mit 13 oder 14 Jahren 169 cm groß und immer (seit Kindergarten) eine der Größten. Bin auch heute noch 169 cm groß :)

23

Vielleicht bisschen mehr essen. Ohne Nährstoffe wächst man nicht.

24

Daran kann es nicht liegen.

25

Mein Sohn ist 12 und hat fast die gleichen Maße. Er ist aber eher einer der größeren in seiner Klasse.

26

Na da hat dein Sohn Glück 😅
Mein Sohn ist einer der Kleinsten, obwohl er wegen Vorschule einer der Ältesten ist 🤷🏼 die Nachbarsjungen im Alter zwischen 9 und 10, sind gleich groß wie er...

29

Vielleicht gibt's bei uns nur Kleinwüchsige #rofl denn er ist einer der jüngsten in der Klasse.

Für deinen Sohn ist das echt blöd, aber ändern kannst du ja nix dran...

Vielleicht macht er bald einen Schuß und es erledigt sich von selbst. Ich drück euch die Daumen, dass ihn das Thema nicht zu sehr mitnimmt.

weiteren Kommentar laden
31

Hallo,
mein Sohn wird im November sogar 14 Jahre alt und ist recht klein : 1,48cm und 38 Schuhgröße.
Er hat eine „ konstitutionelle Wachstumsverzögerung“ vom Papa geerbt. Der ist auch später erst gewachsen und jetzt 1,84 cm. Ich bin nur 1,62 cm groß. Er sollte also rechnerisch ca. 1,80 werden.

Ich habe trotzdem regelmäßig Termine in der Kinderendokrinologie um andere Ursachen auszuschließen, zB. Wachstumshormonmangel oder Zöliakie (!)
Beides ist es gottseidank nicht und es ist wohl einfach besagte geerbte Normvariante des Wachstums.

Meinen Sohn stört es natürlich auch etwas immer jünger geschätzt zu werden.. aber er geht fast immer lässig damit um. Seine Freunde und Klassenkameraden kennen ihn so und es ist kein Thema.
Ich hoffe auch das bald der Schub kommt..
Ich würde es mal abklären lassen beim Endokrinologen, denn 10% aller wachstumsverzögerten Kinder haben einen Wachstumshormonmangel.
Besser ist das, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Alles Gute!

32

Hallo,
unser Grosser war mit 13 ca. 1,70 m gross und gehörte zu den Grössten der Klasse, jetzt mit 15 ist er ca. 1,80 m und ist "nur noch Mittelmaß". Einer seiner Mitschüler ist mit 15 allerdings auch gerade mal 1,60 m gross und leidet da schon drunter.
Aber ich kenne auch den umgekehrten Fall....ein Mädchen aus unserem Ort ist mit 7 Jahren fast so gross wie unser 10jähriger (1,50 m) und sie leidet schon drunter, dass sie mir ihrer Grösse auffällt. Aber die ganze Familie ist so riesig....
Oft machen Jungs aber auch erst später einen Wachstumsschub. Dein Sohn wächst bestimmt noch.
LG
Elsa01

34

Hallo!
Mein Sohn wird Ende des Monats 14.
Er ist etwa 175 cm groß und wog letztens 49 kg.
Die Pubertät hat in den letzten 11 Monaten so richtig zugeschlagen, samt Stimmbruch usw.
Es ging wirklich Schlag auf Schlag.

Ich habe mir die Fotos vom letzten Sommer angeschaut und es ist Wahnsinn, was dieses eine Jahr mit ihm gemacht hat.

Von daher finde ich es schon entscheidend, wie alt dein Sohn genau ist.
Vor einem Dreivierteljahr (aber dennoch mit 13) hätte ich Dir noch geantwortet, dass es noch zu dauern scheint mit dem Wachsen und Erwachsenwerden ;)

35

Danke für deine Antwort :)
So extrem konnte ich es bei meinem Patenkind beobachten. Vor einem Jahr noch so klein und zart, piepsige Stimme... heute (12,5 Jahre) einen Kopf größer als mein Sohn, Stimmbruch, Bartwuchs - der ist früh dran aber es ging echt schnell.

Ja mal sehen 😉 kann bei uns auch in einem Jahr schon anders aussehen.