Schwiegereltern interessieren sich nur noch für Baby

Hallo,
seitdem mein Baby auf der Welt ist sprechen meine schwiegereltern so gut wie gar nicht mehr mit mir sondern nur noch mit meinem baby. Fragen auch nicht nach wie es mir geht usw.

Ich freue mich dass sie so Interesse am baby haben, aber ist das normal dass ich komplett außen vor gelassen werde? Mit meinem Mann sprechen sie ja auch noch..
Lg

1

Hi, wie war denn euer Verhältnis vor der Geburt? Vlt ist es die erste Freude und legt sich rasch wieder?! Fällt es deinem Mann auch auf oder ist dies eher eine subjektive Meinung deinerseits?

2

Hmm mir wäre das eig ziemlich egal.. Die besuche sind doch bestimmen eh nicht häufig? Würd das aussitzen und fertig, das sie mit deinem mann anders umgehen ist ja klar, ist ja ihr sohn

3

Wie gehst Du denn mit ihnen um? Fragst Du, wie es ihnen geht? Interessierst Du Dich für ihr Leben? Bringst Du Dich ein, wenn Ihr dort seid?

4

Hi,
Das kenne ich nur zu gut.
Meine SM ist genauso. Habe gestern bei Kaffee und Kuchen mehrfach versucht etwas zu erzählen, jedesmal unterbricht sie mich und brabbelt mit quietschender Stimme mein Baby zu... Und das hat sie schon x-mal gemacht. Mein sagt ihr auch jedes Mal etwas dazu, wie z. B hallo, wir sind auch noch da, oder Danke für die Unterbrechungen... Aber das scheint sie nicht zu interessieren.
Finde das von Erwachsenen Menschen unmöglich, zumal es gestern ein relativ wichtiges Gespräch war.

5

Wenn vor dem Baby alles gut war, dann mach dir keine Gedanken. Sie freuen sich einfach und dein Baby steht nun eben im Mittelpunkt. Das legt sich wieder, wenn die Euphorie zur Normalität über geht.
Schlimm wäre es doch, wenn sie das Baby ignorieren würden. Ist es das erste Enkelkind?