Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll

Hallo,

Mein Beileid.

Wer zwingt Dich denn zur Beisetzung zu gehen? Du kannst genauso gut nach dem Urlaub noch zum Friedhof und Blumen niederlegen.

Alles Gute
Sunny

Ich denke eher, es geht um den Beistand für die Oma...

Das stimmt. Aber meine Oma lässt mich zweifeln.

:(

Ninja, ich weiß ja eben nicht wie ich fühlen soll. Ich fühle mit meiner Oma. Sie trauert und leidet. U s gleichzeitig verstehe ich meine Kinder. Die ihn nicht kannten, die er nicht kennen wollte. Und die nun den Urlaub hergeben müssen. Kann man verstehen muss man aber nicht.

Hat deine oma keine Angehörigen die für sie bei der Beisetzung da sind?

Du möchtest nicht hingegen und dir widerstrebt es. Sei nach dem Urlaub für deine oma da.

Ich würde nicht zur Beisetzung gehen wenn ich das nicht aus voller Überzeugung tue.
Du weisst das er keinen funken für euch übrig hatte. Ich würde meinen Urlaub nicht unterbrechen

Hi,
vllt ist das was dich zweifeln lässt nicht hinzugehen, auch deine Oma. Willst du ihr zur Seite stehen? Dann geh hin. Für deine Oma.
Mein Beileid.

Ja, es ist die Oma die mich zweifeln lässt. Da hast du Recht. Wenn das Verhältnis besser oder inniger gewesen wäre, würde sich diese Frage auch nicht stellen.....

Danke dir für deine Worte

Vielleicht ist die Beerdigung ja auch doch für dich wichtig. Verabschiede deinen Vater, verabschiede auch die verpassten Chancen und die Hoffnung, dass es vielleicht doch nochmal besser wird. Und lass dann diese Erinnerungen ruhen.

Ich danke dir für die Worte. Es den Kindern aus dieser Sicht zu erklären kam.mir noch gar nicht in den Sinn. Vll hast du Recht.

Vielen Dank für deine Worte. Es waren 1200km. Wenn ich alleine ginge dann mit der Bahn. Von Italien nach Sachsen. Wir fahren nur neun Nächte und ich müsste nach vier Tagen fahren nein wieder zurück wäre dann nur ein Tag. Das wär zu stressig. Ich werde wohl tatsächlich nicht gehen. Ich denke meine Oma würde es verstehen.

Sei nach dem Urlaub für deine oma da! Ihr hattet zu Lebzeiten keinen Kontakt mehr weil er null Interesse an euch hatte. Ich fände es "falsch" nun zur Beisetzung zur gehen. Und Urlaub der so selten ist, würde ich nicht unterbrechen

Top Diskussionen anzeigen