Mein Mann versetzt mich für seine Freunde

Hallo ihr lieben, bin neu hier :)

Mein Freund und ich sind seit über 3 Jahren ein paar. Er 27 und ich 24!

Seit knapp 4-5 Monaten hat er sich komplett um 180 Grad gedreht, er ist distanzierter, will mich seltener sehen und ist schnell genervt.

Er hat seit geraumer Zeit einen neuen Zufluchtsort gefunden (eine Café Bar) die er mit seinem besten Freund gerne aufgesucht hat. Dort lernten die beiden Den Chef und weitere Leute kennen (wurden eine Clique). Versteht mich nicht falsch, ich gönne ihm natürlich seine Freunde, jedoch schei** er auf mich seitdem mal ganz knallhart ausgedrückt.

Beispiele: wir sind verabredet, er kommt für paar wenige Stunden und geht sofort wieder zu seinen Freunden ?! früher schlief er bei mir..
Er kann nicht ein Tag ohne.. manchmal kombiniert er die treffen sogar in dem er seinen Freund noch mit nimmt zu unserem Treffen.

Der Höhepunkt war, das wie geplant hatten gemeinsam in einen Vergnügungspark zu fahren. Er hat den Termin 2 x verschoben. Seine Ausrede war, das sein Auto in die Inspektion muss (sein Auto ist nagelneu). Er hätte das Auto die ganze Zeit hin bringen können, nein er bringt es ein Tag vor Termin hin .. natürlich ist das Auto dann erst für den nächsten Tag fertig, was zu spät gewesen wäre. Zudem hat er ein zweit Auto. Er hat einfach keine Lust weil er dann ein Tag mit mir verbringen müsste und seine geliebten Freunde im Stich lässt.

Was sagt ihr dazu? Ist das eine Phase, habt ihr sowas auch schon erlebt?

P.S hab 100 x versucht das Thema anzuschneiden, jedoch heißt es dann ich würde ihn nichts verbieten können etc.

2

Ist dir das nicht zu blöd? Ich würde mir einen Partner suchen der mit mir auf Augenhöhe ist und keinen unzuverlässigen kindskopf der mir so offen zeigt wie egal ich ihm bin

3

Ja @vroniblack, du hast auf alle Fälle recht ! Nur es fällt mir Mega schwer über drei Jahre hinzuwerfen.. muss man wohl Augen zu und durch, danke für die Antwort.

5

Ich würde an deiner Stelle mich auch mal für eine gewisse Zeit rar machen, mal sehen wie er dann reagiert. Sag ihm doch auch mal, dass du da keine Zeit hast.

weitere Kommentare laden
1

Seine Freunde sind ihm (aktuell) die liebere Gesellschaft. Ob sich das noch einmal ändert, kann dir niemand sagen. Ihr wohnt ja scheinbar nicht zusammen. Dennoch sollte man in einer konservativen Beziehung das Bedürfnis haben, seinen Partner sehen zu wollen. Anscheinend ist ihm die Zeit mit dir nicht mehr wichtig. Er möchte keine Exclusivzeit mit dir verbringen und euer Ausflug würde vermutlich nur stattfinden, wenn seine Freunde mitkommen.

Es geht hier auch nicht darum, ihm etwas zu verbieten. Aber er hat kein wirkliches Interesse mehr an dir oder an gemeinsamer Zeit.

Ich würde ein klärendes Gespräch führen und wenn sich nichts ändert, meine Konsequenzen ziehen. Du kannst eine Beziehung nicht alleine am Leben erhalten.

4

@rosahimmel

Ja knallhart und ehrlich, hast es auf den Punkt gebracht!! Dachte ich seh manches zu engstirnig, irgendwann glaub man den Mist wenn einem 24/7 gepredigt wird „zickig“ zu sein und alles über zu bewerten.

6

Das ist der Anfang vom Ende und Du bestimmst wie lange sich das so hinzieht, indem du ihn so gewähren lässt.

Mit 24 Jahren würde ich an Deiner Stelle sprichwörtlich die Beine in die Hand nehmen und rennen.
Er hat jeglichen Respekt vor Dir verloren.
Jeder Tag ist ein verschwendeter Tag zuviel mit ihm.

8

Spielt da ggfs eine Spielsucht oder ähnliches eine Rolle?

21

@danilop

Ne das nicht aber der Besitzer hat über der Bar eine Wohnung, in der sie gerne ihre Zeit vertreiben (sei es Playstation spielen etc.).

10

Hört sich nach Verhältnis / Ende an ... leider..

13

In einer Zeitschrift gab es ein sehr interessantes Interview mit einer Autorin über 50. Sie hat darin sinngemäss folgendes gesagt: jetzt habe ich die Erfahrung - aber damals hatte ich die Jugend und die Jahre noch vor mir. Wie gerne würde ich jetzt mit meinem 20 jährigen ICH sprechen und ihm Mut machen das Richtige zu tun.

Oder anders ausgedrückt: welchen Rat würde Dir Dein 50jähriges ICH geben? Alles Gute!

14

Woher soll sie denn wissen, was ihr 50jähriges Ich sagen würde #kratz#augen? So etwas funktioniert nur retrospektiv, nach gelebten Jahren und gemachten Erfahrungen.

20

Klar sonst könnte sie ja als Wahrsagerin viel Geld machen ;-) Ist wahrscheinlich schwierig die Message des Interviews in einem Beitrag rüberzubringen. Damit war mehr gemeint, zu reflektieren, Mut haben zu sich zu stehen, auf das Bauchgefühl hören aber auch Rat von erfahreneren Menschen zu holen.

17

Wenn Du eine Tochter in Deinem Alter haben würdest: was würdest Du ihr raten?

18

Dein Freund ist noch ein Kind und kein Mann.
Er hat due letzten drei Jahre mit dir verbracht und seine Freunde haben ihm quasi wieder gezeigt wie das Leben ohne Freundin sein kann. Deinem Freund gefällt das anscheinend.
Ich würde mich trennen, du bist noch jung.
Eibe Trennung tut weh aber du wirst dich auch erleichtert fühlen den so kann er dir nicht mehr weh tun.
Zieh es durch

19

Es klingt, als wäre die Beziehung vor dem Aus. Tut mir leid.
Such dir jemanden, der sich drum reißt, Zeit mit dir zu verbringen :-).
VG