Sohn hat kein Bock

Ich würde ihn nicht auflaufen lassen, sondern ihm helfen.
Sag ihm doch genau, was er fragen soll.

Und was lernt er daraus? Mama macht schon. Das ist doch genau das Problem der heutigen Zeit.

Wäre immer noch besser als bei meiner Nichte.
Die hatte gefragt, ob ihr Onkel für sie zum Bewerbungsgespräch kommen könne anstelle von ihr. Da er näher wohnt *rofl*

Ich muss jetzt einfach fragen, ......

Und hat er es übernommen? 🤣🤣


lg lene

Sorry was übernommen?

Ich habe quf den Beitrag von mcbess geantwortet bzw gefragt 😅

Ob denn der Onkel das ewerbungsgespräch übernommen hätte von der Tochter.


lg lene

Nein. Natürlich nicht. Er war auch schockiert von der Frage. :)

Besser als Vorgekautes fände ich es, mit ihm zu üben. Er bewirbt sich, Muttern ist der Chef. Dann sanft Korrekturen vornehmen, nochmal üben. Bis er sich sicher fühlt.

Auf solche Rollenspiele hat er bestimmt voll Bock...

Naja, ist ja kein Muss, sondern ein Angebot! Meine 14Jährige würde das nutzen!
Mit "Kein Bock"-Haltung kommt man nicht weit, aber das müssen manche erst noch lernen.

Stimmt. Ein Bewerbungsgespräch zu üben ist ne super Idee!

Aus Lehrersicht: Top!
Hilfe zur Selbsthilfe ist super, alles aus der Hand nehmen nicht.

Haben wir ja....ist aber dann alles falsch was wir ihm sagen....selber weiß er es aber auch nicht

Hilfe von nem außenstehendem? Onkel Tante? Vielleicht schießt er grad einfach gegen euch. Und es wäre einfacher wenn ein anderes Familienmitglied helfen könnte. Pubertät ist das Alter wo die Eltern anstrengend werden 🙈

Hi,
ist er nicht noch schulpflichtig, mit 15 und ohne Abschluss denke ich das schon (je nach Bundesland unterschiedlich).
Ich würde ihn schon unterstützen, aber auch nicht alles für ihn erledigen.
lg

Es geht aber nicht speziell um Formulierungen. Es geht um dieses ist mir egal. Das ist denen ihr Standardspruch und die leben danach. Ich habe auch so ein Exemplar und nein ich habe ihn nicht dahin erzogen. Bei uns in der Familie sind alle gradlinig. Schule, Ausbildung, arbeiten. Ich weiß nicht woher das kommt.

Wir gehen beide arbeiten...und das nicht wenig..
Wenn er dann mitbekommt das ich auch Nachmittags nochmal los muß...fragt er "Schon wieder arbeiten?
Da hätte ich keine Lust zu...also bitte

Top Diskussionen anzeigen