Jetzt registrieren
Anmelden

Abcdedg123

Hallo,

wir haben vor einem halben Jahr ein Baby bekommen.
Zu meinen Schwiegereltern habe ich kein besonders gutes Verhältnis und jeder Pflichtbesuch ist für mich nur anstrengend, da sie einfach anstrengend sind. Sie haben auch schon öfters angedeutet dass sie unser Baby gerne öfters sehen möchten. Jetzt wollen diese auch noch zu uns auf die Straße ziehen.
Ich weiß echt gar nicht wie ich damit umgehen soll! Mein Mann scheint es gar nicht schlecht zu finden.

Brauche euren Rat. LG

Sorry die Überschrift sollte nicht sein🙈

Was genau stört dich denn an deinen Schwiegereltern?
Hast du deinen Mann schon mal versucht zu erklären, dass diese Besuche für dich eben nur PFLICHT sind und keinen Spaß machen?

Ja habe ich, er hat es verstanden aber hält sich grundsätzlich raus.

Sie sind unheimlich steif und melden sich andauernd. Ich brauche aber Distanz.

Nunja du wirst ihnen nur schwer vorschreiben können wo sie zu wohnen haben. Aber entweder du oder dein Mann sollten ihnen schon klar machen, dass sie nicht mit falschen Hoffnungen zu euch ziehen sollten.

Wenn sie öfter Kontakt möchten, bleib du doch daheim und lass deinen Mann hin fahren.

Hallo.

Dann lass doch dein Mann alles regeln. Sollen sie nur zu Besuch kommen, wenn dein Mann auch da ist. Telefonieren können sie auch nur mit ihm. Somit kann er sich nicht mehr raushalten und wird vielleicht selbst schnell merken, dass es zu viel ist.

LG

Top Diskussionen anzeigen