Kinderwunsch aber keine Lust auf Schwangerschaft

Hallo,

wir haben 2 Kinder unter 3. Die kleinste ist jetzt 15 Monate alt. Ich hätte gern noch ein drittes Kind, aber ich habe keine Lust auf die Schwangerschaft und ein wenig auf das erste Jahr 😂 Das klingt irgendwie total bescheuert, aber ich bin wirklich nicht gut im Schwangersein 😩 Es ist dann alles so umständlich und schwer, das ständige gepinkel nachts, die Wehwehchen, die Atemnot, Schlafprobleme, Ischias, Haarausfall und die generelle Veränderung der Figur. Ich war jedes Mal froh, als es vorbei war und mich halbwegs wieder wohl gefühlt habe. Ich weiß, viele Frauen würden alles für eine Schwangerschaft tun und empfinden meine Denkweise als dumm und Luxusproblem, aber für mich ist das wirklich ein aktueller Hinderungsgrund. Auf der anderen Seite sind wir eher dafür Kinder mit kurzen Abständen zu haben, daher würde ich jetzt auch nicht noch 5 Jahre warten wollen. Am liebsten wäre mir eigentlich mein Mann könnte den Part für uns übernehmen 😂

2

Dann wäre doch eine Adoption eine Überlegung wert.

Alles Gute

5

"Dann wäre doch eine Adoption eine Überlegung wert."

Ich bin manchmal etwas blind, wenn es zu Ironie/Sarkasmus kommt, darum muss ich jetzt doch nochmal nachfragen: Das war ein Scherz, stimmt's?

7

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass das nichts für uns ist.

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Mir geht es genauso
Ich hätte auch nichts lieber als noch ein Kind aber ich habe es gehasst, schwanger zu sein.
Klar, wenn das Baby im Bauch sich bewegt und man es fühlt, ist es ganz nett aber den Rest finde ich einfach nur schrecklich.
Geburt 😬
Auch das Alter von 6 monaten bis 1,5 jahre ist nicht meins.
Danach ist es (für mich) einfach nur wunderschön 😍

Ich kann dich also sehr gut verstehen.
Lg

6

Ein Glück geht es auch anderen so 😂 und was machst du da jetzt? 🙈

3

Ich kann dich so gut verstehen.

Unsere Tochter wird im September 3 und so langsam wird es Zeit für ein Geschwisterchen. Im Dezember werde ich 35 und ich würde die Familienplanung gerne langsam abschließen.

Aber ich war überhaupt nicht gerne schwanger. Ich habe auch nie stolz meinen Bauch präsentiert. Ich fand ihn "schrecklich" dazu die ganzen Problemchen und man kann sich mit Kind ja auch nicht mehr so ausruhen wie man möchte.

Vom Babyjahr ganz zu schweigen. Meine Tochter hat die ersten Monate nur auf mir gelebt. Dazu viel geschrien und auch das erste Jahr nur gespuckt. Sie war ein extremes Speihkind. Da hab ich so überhaupt keine Lust drauf. Aber kommt man ja nicht drum rum ;-)

4

....... und dann noch als Krönung eine Geburt, wo Dir das Kind mit dem spitzen Ellbogen aus dem Bauch geschoben wird.....#schwitz Das war für mich der Moment, wo ich sagte, Schluss aus, fast 20 kg Wassereinlagerungen, Übelkeit über viele Monate usw. usw. - Zuchtbuch geschlossen, zwei Kinder reichen.
Blieb auch dabei, ich kann Dich gut verstehen. Dass es die richtige Entscheidung war, habe ich übrigens noch mehrfach festgestellt, da ich absolut keine unproblematischen Kinder hatte. In der Pubertät meines Sohnes war ich sehr froh, dass meine Tochter "nur" gesundheitliche Probleme hatte, auch wenn die schlimm waren. Da bist Du mit zwei Kindern schon gut beschäftigt.
Ich hatte Gottseidank auch nie das Gefühl, "nicht komplett" zu sein, was hier öfter mal beschrieben wird;-)
Es kommt ja nicht auf ein paar Monate an - musst Dir halt überlegen, ob oder ob nicht. LG Moni

10

Man sieht immerhin total niedlich mit Babybauch aus. Und der Sex ist gut. ;-).

17

Niedlich? Mit so einer Kugel und aufgequollenem Gesicht? Hab mich nie wieder so hässlich gefühlt wie bei meiner zweiten Schwangerschaft, bei der ersten war noch alles okay - aber die zweite war Horror. Auf den Begriff "niedlich" wäre ich keine Sekunde gekommen. Zu Sex hatte ich bei mehreren Monaten ohne Regen und einer Durchschnittstemperatur von 35 Grad ganz sicher auch keine Lust. 1976 gab es eine der markantesten Hitzewellen des vergangenen Jahrhunderts.....gibts nicht erst neuerdings ;-)
LG

11

Dann ist dein Wunsch nach einem Weiteren Kind vielleicht doch nicht so groß.

12

Hi,

Ich glaube das geht vielen Frauen so. Bei mir ist es anders herum. Ich wäre gerne noch einmal schwanger. Aber ich mag kein drittes Kind....:)
Wirst dich schon richtig entschieden

30

Same here 😂

13

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich war nie gerne schwanger. Weder beim ersten noch beim zweiten Kind und das obwohl beide Schwangerschaften ganz unterschiedlich waren. In der ersten hatte ich von Anfang bis Ende nur Schmerzen, die zweite war objektiv betrachtet ein Traum bis auf die schlimmen Wassereinlagerungen.

Natürlich fand ich es schön, wenn ich mein Baby spüren konnte, aber hätte ich es mir ausuchen können, hätte mein Mann unsere Kinder ausgetragen :-p Für mich waren die Schwangerschaften nichts, was ich wirklich genossen habe. Sie waren immer nur Mittel zum Zweck. Wenn man ein (leibliches) Kind möchte, muss man eben da durch.

LG

14

Ich empfinde es genau anders. Es gab nichts Schöneres als schwanger sein. Leider komme ich mit Kleinkindern nicht gut klar. So ab 3 vielleicht. Ich wünsche mir oft, es würde einen Knall geben und mein Sohn wäre 3 oder 4.