15

😂😂😂

Männer wollen schon immer recht haben, wir Frauen aber auch😂😂😂 ich glaube da nehmen wir uns alle nicht viel😂🙄

Mein Mann behauptet auch immer er kann besser Auto fahren und parken, da fange ich an zu lachen. Mein man bekommt kein Auto gerade in eine Parklücke. In unserer Tiefgarage parke immer ich das Auto ein, weil der Nachbar sonst meckert, weil mein Mann so schief steht, dass der Nachbar nicht in sein Auto kommt🤦🏻‍♀️🙄

Es ist ein etwas kompliziertes Thema. Wenn man sich die Geschichte der Evolution anschaut, hatte die Frau früher nie viel zu sagen. Der Mann war der Chef. In einigen Ländern ist es auch heute noch so. Dann kam die ganze Emanzipation ins rollen und Frauen dominieren immer mehr in Bereiche, die so lange „unter männlicher Hand“ standen. Die Frauen „erobern“ sich „Boden“, da ist es bis zu einem gewissen Grad etwas verständlich, dass sich Männer etwas „bedroht“ in ihrer Rolle fühlen. Sie wollen gebraucht werden. So waren sie früher diejenigen, die ihre Familien beschützt haben, für die Familie finanziell gesorgt haben oder eben das Wild gejagt und erlegt haben. Das lässt sich aus den Genen des Mannes nur schwer entfernen.

Ich sag jetzt nicht, dass es richtig ist oder ich es richtig finde, aber ich ärgere mich auch nicht darüber. Jeder hat so seine Konstitution. Ich persönlich finde auch tatsächlich, dass jedes Geschlecht seine stärkeren und Schwächen hat und dass sich kluge Köpfe dessen bewusst sind und sich in einer Partnerschaft ergänzen und nicht miteinander konkurrieren.

Männer haben eine ganz andere Genetik und mehr Testosteron, was natürlich einen ganz anderen Einfluss hat. Sie handeln und denken anders, als wir. Für uns ist es gewiss nicht immer logisch, aber es diente früher eben einen Zweck, der jetzt vielleicht nicht mehr gebraucht wird in heutigen Zivilisation, aber sich auch nicht gänzlich ausradieren lässt.

Nun ja, ich schweife ab. Ich denke jeder Mensch möchte recht haben und überall der beste sein. Wenn es nicht so wäre, wären die Frauen nicht aufgestanden und hätten sich im Laufe der Geschichte so viele „rechte“ erkämpft.

Fakt ist aber auch, das hinter einem erfolgreichen Mann immer eine starke Frau steht.

Ich lehne mich hier sehr weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass viele Frauen, die so lange „glücklich“ mit ihren Männern verheiratet sind, ganz genau wissen, wie sie ihren Gatten zu nehmen haben. Diese „Gabe“ der, ich nenne sie mal „sanften Manipulation“ beherrschen wir Frauen nach so vielen Jahren, mit einem entzücktem Lächeln auf den Lippen“, einfach in Perfektion. Man ärgert sich über solche Sätze nicht mehr, sonder schmunzelt über den Gatten, legt die Füße hoch und sagt, „Liebling machst du heute das Essen, du weißt doch die Bolognese die du machst, ist einfach unschlagbar“, schnappt sich ein Buch und schmunzelt übe den kleinen Jungen, der voller Elan und geschwellter brust, mit den Töpfen in der Küche klimpert.

Natürlich muss man immer schauen, in welchem Maß man sich hier befindet. Ist es das übliche „Männer Gehabe... ich hab eh den größten“ oder bewegt man sich in dem Feld, dass Frauen unterdrückt werden, beleidigt etc. Eben nicht das typische Mann/ Frau Tänzchen.

Wenn es dich so stört, musst du dich aufstellen und ihm das sagen.
Mit meinem Text möchte ich nicht vermitteln, dass Frauen immer künstlich „unter“ dem Mann bleiben, damit Ruhe ist. Jede Beziehung erfordert einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ich würde mich nicht von meinen/ irgendeinem Mann nieder machen lassen. Eine generelle Wertschätzung sollte immer der Grundpfeiler jeder Beziehung sein. Ich beziehe mich hier wirklich nur auf diese „harmlosen“ Tänzchen, wer was besser kann etc.

Also prüfe für dich, wo du dich befindest nur du kannst die Qualität eurer Beziehung werten.

Ich allerdings schmunzel über meinen Mann!! Er kann zum Beispiel „viel besser wickeln, als ich“😂😂 da hatte ich gewiss nichts dagegen, wenn er das Jedem voller Überzeugung erzählte. Die kleine hielt bei ihm auch viel besser still, als bei mir, deswegen machte es auch Sinn, dass er sie wickelte, wenn wir unterwegs waren... wer war ich ihm zu wiedersprechen. Ich blieb gemütlich beim Kaffee sitzen, während mich die anderen Damen am Tisch angrinsten...

Lg

18

Danke für deinen so aussagekräftigen Text. Er war nicht beleidigend und er ist auch sonst kein Pascha oder sowas. Ja wahrscheinlich hätte ich es mit mehr Humor sehen sollen. Eigentlich ist es ja auch egal, wenn er meint es ist so okay, dann denke ich halt es ist anders 🙈

25

"Fakt ist aber auch, das hinter einem erfolgreichen Mann immer eine starke Frau steht.

Ich lehne mich hier sehr weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass viele Frauen, die so lange „glücklich“ mit ihren Männern verheiratet sind, ganz genau wissen, wie sie ihren Gatten zu nehmen haben. Diese „Gabe“ der, ich nenne sie mal „sanften Manipulation“ beherrschen wir Frauen nach so vielen Jahren, mit einem entzücktem Lächeln auf den Lippen“, einfach in Perfektion. Man ärgert sich über solche Sätze nicht mehr, sonder schmunzelt über den Gatten, legt die Füße hoch und sagt, „Liebling machst du heute das Essen, du weißt doch die Bolognese die du machst, ist einfach unschlagbar“, schnappt sich ein Buch und schmunzelt übe den kleinen Jungen, der voller Elan und geschwellter brust, mit den Töpfen in der Küche klimpert."


Das meine ich. Bei so einem Männerbild schüttelt es mich. So viel Herablassung grenzt schon an Verachtung, gepaart mit übertriebener Eigenliebe und das Gefühl, etwas Besseres zu sein, weil man eine Frau ist.

Gerade in der heutigen Zeit sollte das Geschlecht bei dem was man kann oder nicht kann keine Rolle spielen. Emanzipation wird hier völlig falsch verstanden. Sie heißt nicht, dass die Frau besser ist als der Mann und diesen nun belächeln kann, weil es jahrhundertelang andersherum war. Sie bedeutet Gleichheit. Jeder hat Stärken und Schwächen, unabhähngig vom Geschlecht. Das verstehen die meisten hier nicht.

weitere Kommentare laden
17

Also besser Auto fahren....

Mein Mann hat mit 18 den Führerschein gemacht. Ich mit 28. Er hat also 10 Jahre mehr Erfahrung. Dennoch fahre ich umsichtiger und würde behaupten, ich fahre besser. Er klebt öfter anderen am Kennzeichen und ist direkt beleidigt, wenn ich ihn darauf hinweise. Er kann ja fahren wie er will, wenn ich und die Jungs nicht dabei sind. Im übrigen hat er unsere Autos mehrmals beschädigt. Ich noch kein einziges mal 😁
Was er definitiv besser kann, ist verdammt schmale hofeinfahrten, wie bei seinen Eltern, reinparken, das traue ich mir noch nicht zu und das gebe ich auch offen zu, dass ich das noch nicht beherrsche.

Ansonsten ist es bei uns aber fair und ausgewogen - jeder überlässt dem anderen das feld bei dem, was er besser beherrscht. Mein Mann würde mir z.b. niemals dazwischen funken, ich ihm aber ebenso wenig. Und wir können auch offen sagen: ja, das kannst du besser.
Ich habe z.b. eine Ausbildung im zweiradbereich Fahrrad absolviert. Wenn mein Mann ein Problem mit seinem MTB hat, dann fragt er mich und doktert nicht einfach daran rum. Ebenso zerlege ich nicht das Auto, wenn es etwas hat, sondern überlasse das ihm.
Ich empfinde das bei uns als sehr harmonisch - wenn er nicht gerade wieder jemandem am Kennzeichen klebt oder meint, abrupt beschleunigen oder bremsen zu müssen 😜

19

Meiner fährt auch öfters in Städten als ich und auch schon einige Jahre länger als ich
. Daher meinte er ja, er denkt er kann es besser. Aber sowas kann man ja auch irgendwie nicht raus finden, wer da jetzt besser ist.

21

Mein Mann nicht...
Wir wissen in welchen Bereichen der andere "besser" ist... und können das auch so "zugeben" ohne empört zu sein...
Beim Autofahren würde ich antworten dass wir das beide gleich gut können...
Er kocht viel besser als ich, ich packe das Auto wenn wir in den Urlaub fahren...
Handwerkern können wir auch beide gleich gut...

22

Erstens: NIE verallgemeinern ... ALLE oder DIE Männer/Frauen sowas gibts nicht

Zweitens: wenn du dich schon auf eine solche Diskussion einlassen möchtest, sollte erstmal geklärt werden, was jeder unter "besser Auto fahren" versteht...
- entspannter fahren
- rasanter fahren
- vorausschauender und damit sicherer fahren
- besser einparken können etc. pp

Da setzt jeder seine Prioritäten anders. Ansonsten halte es besser wie tusnelda weiter oben - "Choose your battles!" ;-)

23

Aus einer solchen Situation so einen Grundsatzpost zu machen, finde ich ja irgendwie albern. #schwitz

Mein Mann lässt mich über alle Briefe drüberlesen, weil ich ihn in Sachen Rechtschreibung im Studium erst mal auf Kurs gebracht habe. Im Papierkram überlässt er auch mir die Zügel, weil ich da einfach sortierter bin.

Dafür kann er viel besser kochen (würden wir beide sagen) und besser Auto fahren. Wobei ich keinen Führerschein habe und wir uns beide einig sind, dass seinen Fahrkünste jetzt wirklich kein Hit sind. ;-) Besser geworden in den letzten Jahren, aber trotzdem nicht super toll. Er ist in praktischen Dingen besser, reißt sich aber nicht drum. ;-) Generell gibt er gern Sachen ab, in denen ich besser bin. ;-) Eitel ist er kein bisschen. Wir sind ein Team und müssen einander nicht ständig übertrumpfen.

Eine Situation wie bei euch oben hätte hier zu harmlosen Spötteleien geführt und am Ende hätten wir beide gelacht.

24

Ja wie gesagt er hat es jetzt auch nicht so gesagt „du kamst nicht Auto fahren ich fahre besser „ er sagt oft ich fahre voll gut aber er findet , da er auch immer wen wir in Urlaub fahren in Städte fahren etc. fährt, dass er besser fahren kann. Ich wollte halt einfach glaub hören, dass er sagt wir fahren gleich gut. Ich habe es irgendwie sofort als Angriff gewertet.

29

Was das Fahren betrifft bin in unserer Beziehung vom Klischee her wohl ich der Mann. Zu 99 Prozent muss er auf den Beifahrersitz. Er nennt seinen Fahrstil cruisen. Ich nenn es schleichen😂
Er parkt weiß Gott wie weit weg vom Geschehen... Also kurz und knapp. Ich ertrage es nicht. Das wiederum bringt mich ungewollt zum Meckern.
Also fahr schon seit Jahren ich. Er ist wohl der Geduldigere von uns beiden. 😂

30

Hi,
beim Autofahren nicht, aber ich habe mich vorhin schon wieder bei dem Gedanken ertappt, dass ich finde, er sieht uns oft in einem Wettbewerb stehen. Wenn ich sage, dass ich beruflich noch einiges zu Hause zu tun habe, kommt immer prompt, er auch.
Letzthin hätte ich ihn am liebsten ohne Rückflugticket auf den Mond geschossen. Ich habe letztes Jahr in einer Mädelsgurkentruppe mit Tennis begonnen. Ich habe dabei Spaß, aber kein Talent, es rächt sich einfach, dass ich mein Lebtag um Bälle einen großen Bogen gemacht habe. Um Tennis zu erlernen müsste ich echt Zeit investieren, will ich nicht, macht aber auch nix. Ich habe hier NIE einen Hehl draus gemacht, dass ich da relativ talentfrei bin. Wir waren vor ein paar Tagen mit den Jungs auf dem Tennisplatz, er hat früher etwas gespielt, ist voll der Ballsportler, hat natürlich gut geklappt. Bei mir nicht. Macht aber nix. Aber ein Gespräch über mein Nichttalent endet aber immer darin, dass er sein vorhandenes Talent dermaßen ins Rampenlicht stellt, dass ich ihn geradewegs auf die Mondschussrampe stellen könnte. Wir sind hier nicht in einem fu**** Wettbewerb. Keine Ahnung, ob das so ein Männerding, Geschwisterding (ich bin Einzelkind) oder Charakterding ist. So toll er sonst auch ist, aber da einfach die Klappe halten, kann er nicht.
Siehst, nicht nur deiner hat nen Haken😉

vlg tina

31

Ich finde die Fragestellung seltsam. IMMER und "als wir Frauen".

Dein Freund hält sich in einem Punkt für erfahrener/besser als Dich. That's it.

38

Danke!
„Wir Frauen...“ und „Männer“.
Ich finde es furchtbar, wie bei Urbia gerne so verallgemeinert wird und immer werden die individuellen Defizite des eigenen Mannes zur allgemeinen Wahrheit erhoben und damit scheint man ihn entschuldigen zu können.
Männer sind halt so...

36

Mein Mann rast einsatzmäßig mit 180 Sachen in der Stadt rum und baut keine Unfälle. Er fährt definitiv besser Auto als ich.


lg lene

39

Das kenne ich von meinem Mann jetzt nicht. Er würde zwar auch keine Sekunde zögern, wenn man ihn direkt fragt, wer von uns beiden besser Auto fährt, aber da ich noch nie ein Auto gefahren bin, hat er da wohl auch einfach Recht. Mein Mann kann oft einsehen, dass ich etwas besser kann.