Taufe eines Erwachsenen

Wir sind am WE kurzfristig zu einer Taufe eingeladen. Der Täufling ist "schon 30" und wir stehen uns nahe. Was schenk ich nur? Hab damit überhaupt keine Erfahrung und zur Kirche überhaupt keine Verbindung. Habt ihr Vorschläge?

Ich denke mal nicht, dass der Täufling besonders religiös ist. Also würde ich einen Gutschein verschenken in Kombination mit einem Schutzengel.

Warum sollte ausgerechnet ein nicht-gläubiger 30-Jähriger sich taufen lassen? #gruebel

Da gäbe es die Möglichkeit, dass z. B. seine Partnerin unbedingt kirchlich heiraten will und er deswegen die Sakramente nachholt.
Nur weil man Christ ist, ist man nicht unbedingt gläubig.
Aber das ist nicht die Frage der TE.

Die TE hat nach Vorschlägen gefragt und das war meiner.
Ich hab auch nichts hervorgehoben... Lediglich "ich denke" geschrieben.
Auf was willst du jetzt eigentlich hinaus?
Ist dir fad?

Ja. :-)
Und da dachte ich, ich könnte mich mit Dir unterhalten.
Aber da hab ich wohl jemand Schlechtgelaunten erwischt.

Schönen Abend.

Über Religion? Nö, da bin ich nicht die Richtige dafür, denn was ich über die Kath. Kirche denke, möchte ich hier lieber nicht schreiben🤐

... und schlecht drauf bin ich deswegen noch lange nicht.

Mich würde es jetzt eher überraschen,wenn sich jemand, der nicht religiös ist, extra taufen lässt... Wozu der Aufwand?
Und von katholisch (Antwort 8) war gar nicht die Rede... da gibt es ja auch noch verschiedene andere Möglichkeiten.

Stimmt auch wieder 😁

Hallo,

ich denke, bei einer Erwachsenentaufe sind Geschenke im üblichen Sinne eigentlich nicht "nötig". Ihr macht dem Mann einfach eine Freude, diesen Augenblick mit ihm zu erleben.

Wenn Du allerdings ihm gerne etwas geben möchtest, wie wäre es mit "Das Buch der Freude" ?

LG

Hat der Täufling einen Garten?

Dann fände ich einen Weinstock cool. Das hat irgendwie eine religiöse Bedeutung, ist aber auf der anderen Seite ein ganz normales Geschenk. Wenn du selbst nicht religiös bist, würde ich keine tief-religiösen Geschenke machen. Das Geschenk soll ja auch zu dir passen und von Herzen kommen.

https://www.amazon.de/neue-3-Minuten-Bibel-Werner-Tiki-K%C3%BCstenmacher/dp/3629130089

Ich kenne das Buch nicht, aber mein Bruder und ich hatten etliche Kalender von diesem Kartikaturist.. Guck dir doch mal das Buch an, könnte was sein für eine jungen Mann.

Top Diskussionen anzeigen