Wie viel Wochenbudget habt ihr?

Hallo!

Ich frage mich, ob wir viel oder wenig ausgeben für Lebensmittel und Co und würde einfach gerne mal wissen, wie viel ihr da pro Woche so veranschlagt?

Wir sind vier Personen, davon noch 1 Wickelkind was aber normal mitisst am Tisch.

Wir geben für Lebensmittel- und Drogeriemarkteinkauf pro Woche insgesamt immer ungefähr 100€ aus. Mal eine Woche etwas mehr wenn was im Angebot ist und dafür in der nächsten weniger. Man kann sagen 70€ Ede*a und 30€ Ross**nn.

Ist das viel für eure Begriffe? Wenig? Mittelmaß? Ich schaue schon viel auf Angebote. Kaufe zwar auch mal Markenprodukte oder Biosachen aber NUR im Angebot. Ansonsten gibt es Gut&Günstig. Bei den Drogerieartikeln sind wir ziemlich Markentreu und kaufen im Angebot auf Vorrat.

Wie ist das bei euch?

8

Moin
So viel wie ich brauche . Das können 250 Euro sein oder 100 oder 400 ..

Grüße

1

150 Euro

2 Erwachsene, 2 kleine Kinder (eines davon Windelträger, beide Tischesser) Mittagessen unter der Woche gibts für alle auswärts (Arbeit, Kita)

2

Wir liegen bei 200 Euro im Monat ohne Windeln und milchnahrung. Bekommen aber jede Woche kostenlos eine Kiste Obst und Gemüse. Bei uns wird komplett alles verwertet und nach Angebot eingekauft. Wir gehen aber 3 mal im Monat Essen, das ist nicht mit eingerechnet.

4

50€ die Woche? Respekt. Wie seid ihr Glücklichen an kostenloses Obst und Gemüse gekommen? Das ist ja mal der Hammer.

7

Mein Mann arbeitet im Gemüsegrosshandel und der Chef stellt jeden Freitag für jeden Mitarbeiter eine gemischte kiste zusammen. Oft sind es Sachen die eine kleine Delle haben oder eben schnell verbraucht werden müssen. Mal hat man 2 Kopfsalate und manchmal keinen. Es ist also jedes mal eine Überraschung 😉

3

Wir sind zu zweit bald zu dritt😁. Aber wir geben so in der Woche ca 80-100 euro aus.
Gehen aber 1 Mal die Woche zusammen essen auswärts.
Ich denke das ist so Mittelmaß. Kenne auch zwei oder drei Personen Haushalt die nur 50 Euro zur Verfügung haben und bei denen steht Trotzdem jeden Tag essen auf dem Tisch. Lg

6

Ja wir hatten damals zu zweit, beide in Ausbildung/Studium, auch nur Wocheneinkäufe von 25-30€. Frage mich immer wie wir das eigentlich gemacht haben aber es ging echt sogar ganz gut. Gefehlt hat es uns an nichts!

5

Ca 120 Euro pro Woche. Wir sind fünf Leute, aber das Baby kostet bisher nur Windeln :)
Ach so, bei dem Geld ist aber auch das Futter für vier meerschweinchen und zwei Kaninchen bei, was mit Sicherheit um die 15 Euro pro Woche ausmacht,je nach Saison etwas mehr oder etwas weniger.

9

Wow, ihr seit ja alle ziemlich sparsam. Wir haben noch keine Kinder. Sind dementsprechend zu zweit + hund + katze und ich gebe wöchentlich so 80-100€ aus. Und dann sind dann nur Einkäufe drin, wenn wir uns was zu Essen holen von mecces oder essen gehen würde dies noch oben drauf kommen.
Ich glaube wir machen was falsch 🙈

32

War bei uns zu zweit früher genauso.

Jetzt haben wir zusätzlich kind und hund aber wir haben immer noch die selben Ausgaben. Irgendwie hat sich das ganz selbstverständlich eingependelt :D

10

Wir geben für Lebensmittel sehr viel aus.
Inkl. Drogerie so 500-600.
Für zwei.

Dafür rauchen wir nicht und gehen selten aus.

Unsere Sachen sind so teuer, weil wir keine tierischen Lebensmittel kaufen von tieren, die nicht artgerecht gehalten werden.
Bis hin zur (Milch) Schokolade

Als wir das noch nicht gemacht haben, haben 300-400€ gereicht

11

Ooooh. Ich meine im Monat!!!!

16

Hihi, da fällt mir ein, dass unsere Einkäufe nun auch teurer werden, da ich vorgestern noch zu meinem Mann sagte
"da wir inzwischen ja echt viel Geld zur Verfügung haben, können wir dann wieder bisschen darauf achten, was wir kaufen.. Bzgl Bio und so?"
Und er "du möchtest deine geliebten Frosch - Reinigungsmittel wieder haben, stimmts?" xD

Also ja, wird bei uns wohl etwas teurer ab sofort :D

weitere Kommentare laden
12

Wenn wir uns Mühe geben kommen wir auch mit 100€/Woche hin. Allerdings nicht dauerhaft, sondern eher im Urlaub/Ferienzeit, wo nix besonderes dazu kommt.
Erdbeerzeit... Spargel...

Evtl könnten wir etwas sparen, wenn wir weniger bei Edeka und (noch) mehr beim Discounter kaufen würden...

LG!

13

Hallo,

ich zahle beim Wocheneinkauf (nur Lebensmittel) 80-100€. DM gehe ich nur 1x im Monat für ca 50€. Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind; gegessen wird nur abends daheim. Ich denke das ist vom Budget her Mittelfeld..

LG

Top Diskussionen anzeigen