Brimnes Bett von Ikea

Hallo,

hat jemand das Bett von Ikea (180x200) und konnte mir sagen, wie dass Kopfteil befestigt wird? Wir möchten das Bett mitten im Raum hinstellen, wäre es möglich?

1

Hallo,

das Kopfteil wird eigentlich an der Wand befestigt.
Wir hatten die Lieferung mit Montage gebucht und die Jungs haben das Kopfteil von sich aus direkt am Bett verschraubt mit dem Kommentar, das sei erfahrungsgemäß besser so, weil man damit dann "mobil" ist. Ist aber nicht so vorgesehen - da müsst ihr dann auf eigene Faust schrauben.

Mitten in den Raum stellen würde ich es aus ästhetischen Gründen trotzdem nicht. Die Rückseite ist halt darauf ausgelegt, an der Wand verschraubt zu werden. Wandseitig hat das Kopfteil keine "Füße" und sieht auch nicht so wirklich schön aus.

Grüße

Pizzahollandaise

3

Danke für den Tipp

2

Eigentlich wird es an der Wand verschraubt. Wir haben es jetzt seit 5 Jahren nicht verschraubt, wird vom
Bett gehalten. Bisher ist es nicht umgekippt 😉

4

Kannst du machen wenn du das Kopfteil Kit Winkeln befestigst und mit einer weissen Platte hinten zu machst. Es hat unter der letzten Ablage keinen hinteren Fuss mehr. Mit Platte geht es.

Top Diskussionen anzeigen