19

Huhu,

eine total leckere Idee, aber Spaghetti kochen für 15 Leute, da brauchst ja echt eine Menge. Die Gäste sind bestimmt nicht zu fein, aber ich persönlich esse Spaghetti gern zu Hause, da es manchmal doch etwas kleckert 😇😂

Bei vielen Leuten mache ich manchmal auch einfach nur eine Gyrossuppe mit Baguette oder einen Pfundstopf. Alles super vorzubereiten.
Um das Kühlen wirst du momentan nicht herumkommen denke ich....

LG

21

...okay, unsere Bolognese kocht nicht wirklich lange, wir schaffen nicht mal eine halbe Stunde 🤣
Also nach unserem Rezept kann die Bolognese auch gut ohne Kühlung bis zum nächsten Tag stehen, es sollte nur nicht zu warm und schwül sein.
Bei uns wird das Hack angebraten, dann mit Wasser und Brühe "gelöscht", anschließend passierte Tomaten oder Tomatenmark dazu. Gut aufköcheln lassen. Zum Schluss kommen kleingeschnittene cherrytomaten und rote Paprika dazu - allerdings werden die nicht mehr gekocht! Wir mögen es, wenn das Gemüse noch bissfest und nicht labberig ist.

Ansonsten würde ich wohl eine käse-lauch-suppe mit Ciabatta machen.

23

In ragu Bolognese kommen eigentlich gar keine Tomaten 😉

24

Jeder definiert Bolognese wohl anders 🤣
Die Oma meines Mannes schwört auf Ei im Hack und Möhren in der Soße... käme mir nie in den Sinn 😁

25

Hey,

du kannst bei diesen Temperaturen die Soße abends anfangen vorzubereiten.
Erst das Fleisch, Gemüse usw. kräftig anbraten. Anschließend etwas mehr Flüssigkeit dazugeben als notwendig.
Diese Soße dann auf ganz kleiner Flamme die Nacht über stehen lassen.
Wenn es dir zu unsicher ist, kurz vorm schlafen gehen noch eine Tasse Wasser oder Brühe dran.
Wenn du alles ausreichend angebraten hast und genug Flüssigkeit zugegeben hast, dann legt sich auch nichts an.

So köchelt die Soße die Nacht über und kann nicht schlecht werden.

Bis sie am nächsten Tag abgekühlt ist, machst du sie ja schon wieder warm zum Essen.

So macht es zumindest mein Freund - er ist Koch und hat bereits 7 Jahre in Italien gearbeitet.
Diesen Tipp hat er von seinem Küchenchef. Dieser lässt die Soße so ca. 24 Stunden stehen und sie ist wirklich ausgezeichnet. #verliebt