9

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es die angeheiratete Verwandschaft die immer sagt unsere Tochter sieht aus wie der Papa und hätte alle Gene von ihm geerbt. Manchmal nervt mich das aber dann denke ich auch, dass sie ja nicht wissen wie ich als Baby war oder aussah. Ich denk kir dann meine Teil und gut ist.
Meine Familie hält sich da Ehe zurück außer neine Mutter. Sie sagt immer meine Tochter ist genauso wie meine Schwester...🙁und wenn ich Frage wie ich war sagt sie nur, du wart anders....🤷‍♀️naja...

11

Mater semper certa est
(„die Mutter ist immer sicher“) ist nicht umsonst ein Rechtsprinzip.


Bei uns wurde auch viel erzählt, dabei ist mein Kind quasi eine Kopie meines Gesichts 😊.

16

"Mater semper certa est"
Theoretisch völlig korrekt.😊

Allerdings ist unser Baby durch eine künstliche Befruchtung entstanden. Es gäbe also die (verschwindend geringe) Möglichkeit, dass ich nicht die Mutter bin. 

Aber davon möchte ich mal nicht ausgehen.😅

12

Mein Neffe jetzt 3 Monate alt sieht aus wie ich. Darüber freuen sich aber alle in der Familie. 🤗 Meine Augen, Haarfarbe sogar so dicke Backen wie ich als Baby. Er kann aber in ein paar Wochen schon wieder anders ausschauen.

Ich denke die Sprüche deiner Familie solltest du nicht überbewerten. Kinder verwachsen sich sowieso noch. Mal sehen was sie in ein paar Wochen, Monaten, Jahren ... sagen.

13

😂 da erkennt man, dass die Omas und Opas wahnsinnig stolz auf den Enkelnachwuchs sind! Jeder sieht sich doch gerne selbst im Kind ;)
Mein Zwerg hat tatsächlich Ähnlichkeit mit vielen (wie wahrscheinlich alle Kinder). Je nach Verfassung sieht er aus wie mein eigener Opa mütterlicherseits (schlafend, als hätte man ihn geklont! Sagen auch viele sehr gute Freunde.), in trandüsigem Zustand wie mein Mann als Kind (besonders mit der neuen Frisur 😆)... meine SM meint immer, dass der Kleine aussieht wie meine Mama. Ich gestehe ehrlich, dass ich das nicht so erkenne, aber jeder erkennt ja was anderes. Ich sehe mich selbst aber auch gar nicht in dem Kind 😉
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt und welchem Verwandten die im August folgende Schwester angedichtet wird.
Ansonsten - vom Verhalten ist unser Kind definitiv mehr meine Schwester und des Männes Bruder. Unsere von beiden Elterpaaren bestätigte brave, ruhige und unfordernde Art hat er nicht geerbt 😂 sei gespannt, von wem die Charakterzüge kommen, das wird das nächste interessante Vergleichsthema 😉

14

Unser 2. Kind ist unser bisher hübschestes Kind 😊. Wir werden so oft wegen ihm auch von völlig Wildfremden angesprochen, wie hübsch und brav er doch sein👍👍👍.
Selbstverständlich hat er das alles von ihr bzw ihrer Familie 😂😂😂. Sie wurde wegen ihm nämlich auch schon oft angesprochen, wie hübsch dieser Enkel doch sei. Da wir uns nicht oft sehen (5-7x/Jahr) lasse ich sie in diesem Glauben 😜🙈. Ich weiß, dass dies nicht so ist 😂😂😂. Fängt sie wieder davon an, sage ich nur „ja ja“ und denke mir meinen Teil 😜. Nur einmal platzte mir „Oh Gott, bloß nicht“ raus, als sie meinte, er würde ihrer nicht sonderlich hübschen und ziemlich kräftigen Schwester ähnlich sehen. Mein Mann sagte dann, er könne sich nicht erinnern, mit seiner Tante GV gehabt zu haben 😂😂😂 bzw. dass sie unser Kind bekommen habe, das könne also gar nicht sein 😂😂😂.

Lass dich nicht ärgern!

17

Bei?m Sohn von Bekannten (Fabrikbesitzer) sehen auch alle enorme Ähnlichkeit zu ihm und sehen in ihm einen Stammhalter als Nachfolger.

Der Junge ist adoptiert!

18

Unser Zwerg sieht eins zu eins aus wie sein Papa. Auf Kinderfotos sind sie nur anhand der Kleidung auseinander zu halten.

Einzig und allein die Augen sind beim Zwerg blau und beim Papa braun.
Der Schwiegervater fragt sicher schon zum 100sten Mal warum die wohl blau sind... NIEMAND in der Familie hat blaue Augen.
Tja ich und meine 50% der Erbanlagen zählen wohl nicht zur Familie XD

19

Hallo, das Verhalten ist genetisch angelegt. Gemeinsamkeiten mit dem Aussehen vom Baby zu finden, sichert das Überleben von kleinen Kindern.

Gruß Sol

22

Ja, tatsächlich?
Ich kenne diese Theorie nur im Bezug auf den Vater.

Das äußert sich wohl so, dass selbst viele Mütter nach der Entbindung sofort anmerken, wie ähnlich ihr Baby doch dem Vater sieht, damit sich dieser seiner Vaterschaft sicher ist und die Familie versorgt/beschützt.

20

Ich selbst dürfte ein totaler Mischmasch aus meinen Eltern sein.

Habe ich meine Haare dunkel gefärbt, war ich komplett auf Mamas Seite der Verwandtschaft, waren sie hell, Papas Seite.

Irgendwann sah ich mal ein Foto der Schwester meines Uropas mütterlicherseits (Tante meiner Oma), der sehe ich bis auf die Kleidung und Frisur aber komplett gleich. Sehr spooky eigentlich.


lg lene

21

Meine Tochter sieht einfach aus wie ihr Papa
Ich bin Indisch Asiatisch und er Chinesisch Asiatisch.
Wenn man mich mit der klein Sieht denkt man nicht das ich die Mama bin.
Ich habe dunkle Haut groß Augen, sie ist hell und Schlitzaugen 😅 und manchmal wenn sie Müde ist dan sieht sich tatsächlich meiner Schwiegermutter ähnlich.