79

Hallo,
ich hoffe für dich du bist ein Fake - ehrlich. Ansonsten, kann ich so was nicht nachvollziehen. Es gibt Frauen, die brauchen immer wieder ein Baby und können mit größeren Kindern nichts anfangen, aber dann hat das erst mit 45 und ich weiß nicht wie vielen Kindern ein Ende. Ihr lebt auf 70 qm zu fünft und müsst mit 2800,- Netto auskommen. Tut mir leid, bei deiner Frau setzt der Verstand aus und solltest du das mitmachen bei dir auch. Wir sind auch zu fünft, arbeiten zu zweit, schon immer und haben das 4 bis 5-fache an Einkommen. Trotzdem können wir uns nicht jeden Wunsch erfüllen, müssen wir auch nicht, um glücklich zu sein. Wir haben ein älteres Haus, ein Auto, aber keinen Bus und gehen zum campen... Allerdings sind unsere Kinder älter und größere Kinder kosten deutlich mehr. Aber auch unsere Kinder lernen schon sparsam zu sein. Wie ihr das mit diesem Einkommen macht, ist mir schleierhaft.
Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, mach deiner Frau klar, dass ihr eine größere Wohnung, einen Bus etc. braucht, wenn ein 4. Kind kommt. Ansonsten lass dich sterilisieren und macht eine Therapie.
LG

90

Schon klar dass es auch Menschen gibt die nicht so gut verdienen?

91

...natürlich ist mir das klar und da ist auch nichts schlimmes dran. Aber ums so wichtiger ist, zu überlegen, ob ich mir ein weiteres Kind leisten kann. Und ja wir arbeiten beide hart für dieses Geld und haben nie für unsere drei Kinder eine Ganztagsbertreuung gehabt und leider auch keine Omas und Opas. Mir tut der TE einfach nur leid. Er rackert sich ab dafür, dass die Frau sich zu Hause den Allerwertesten breit sitzt.. Anders kann man das echt nicht ausdrücken. Das ist allerdings auch nur möglich, weil die Betreuung der Kinder kostenfrei ist. Das ist Wahnsinn. Hier bei uns würde die Betreuung von drei Kindern in dem Alter ganztags mal schnell 1000,- ausmachen.

80

Du denkst vernünftig, das mal vorne weg.
Aber deine Frau?? Sie schafft es nicht mit drei Kindern, aber will ein 4. und ein 5.?
Das ist krank. Sie sollte sich Hilfe holen und zwar in psychologischer Form. Ich glaube nämlich auch, dass sie quasi süchtig nach Schwangerschaften und Babies ist. Ab eins sind die Kinder ihr dann egal? Und sie will das nächste?
Erstmal sollte sie sich über die vorhandenen Kinder richtig kümmern.
Ich weiß du gibst dein Bestes. Kümmerst dich um das Finanzielle. Machst und tust, aber du kannst nicht überall gleichzeitig sein.
Wenn es bei ihr keine psychische Störung ist, dann ist sie schlichtweg faul und durchtrieben. Fröhnt ihren Hobbies während du dir den Allerwertesten aufreißt. Sie arbeitet ehrenamtlich? Warum will sie keinen Job bei dem sie Geld verdient?

81

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch total bedient, bei so einer Frau.

Dass eure Kinder ganztags betreut werden, spielt da - meiner Meinung nach - überhaupt keine Rolle. Fakt ist doch, dass deine Frau der Meinung ist, der Mann sei allein dafür zuständig, dass die Familie finanziell versorgt ist. So eine Einstellung finde ich einfach nur furchtbar.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass dir eine arbeitende Frau lieber wäre als eine, die eure Kinder gerne betreut. Geteilte Last ist halbe Last und bei euch war auch nicht das klassische Modell von beiden gewollt und abgesprochen. Für deine Frau habe ich daher wirklich kein Verständnis.

Liebst du sie noch? Dann würde ich dir empfehlen, dir Hilfe von außen zu suchen.

Außerdem würde ich mich wohl an deiner Stelle sterilisieren lassen. Du möchtest keine Kinder mehr, das wäre nur konsequent. Bei der Einstellung deiner Frau hätte ich auch Angst, dass sie doch "aus Versehen" schwanger wird.

LG

87

Wenn das alles so ist mit der Betreuung die Du auch noch organisierst und das Du neben deinem Job noch 50% Haushalt machst, ist meine Antwort:
Überlege Dir gut, ob Du diese Frau noch willst.

Auf jeden Fall würde ich eine Vasektomie machen. Dann gibts da schonmal keine Diskussionen mehr :-P

Und wenn Du Dich für die Trennung entscheidest, nimm Du die Kinder. Betreuung ist ja eh schon geregelt.

Manche Frauen sind echt widerlich.

89

Ich würde ihr ab sofort auch die viele Betreuung streichen.

Höchstens bis Mittag.