Warum verhält sich meine Schwägerin so?

Du hast dir die Antwort selbst gegeben... Sie gönnt es euch nicht. Aber das ist ja ihr Problem.

Stimmt! Das ist ihr Problem. 😁

Interessant, dass Du das aus den wenigen Zeilen so sicher ableiten kannst. Kennst Du sie? Wahrscheinlich nicht.

>>>Ich verstehe natürlich, dass sie ihre Mutter bei der Kinderbetreung entlasten möchte.<<<

Und das möchte sie, indem sie ihren Vater mehr einspannt? :-)

Sie könnte ihre Mutter super entlasten, wenn sie sich selber um ihre Kinder kümmert.

Manchmal ist auch nur die Kleine bei meinen Schwiegereltern. Wenn sie z.B. mit der großen Hausaufgaben macht. Ich kann sie da teilweise schon verstehen, dass es anstrengend ist.

Das gestern hätte sie sich aber verkneifen können.

Was für ein Glück für die nicht mehr so fitte Oma, dass manchmal nur die Kleine zu beaufsichtigen ist :-).

>>>Ich kann sie da teilweise schon verstehen, dass es anstrengend ist.<<<

Nicht dein ernst, oder?

Die Kleine möchte, während die Große Hausaufgaben macht auch beschäftigt werden. Kann schon sein das da die "Konzentration" der Großen leiden würde.

Hat zumindest meine Schwiegermutter mal so gesagt.

Wie sie ihre Kinder erzieht oder warum die bei Oma und Opa sind geht mich nichts an. Da möchte ich mich auch nicht einmischen. Ich kann das auch nicht beurteilen, da wir noch keine Kinder haben....

Danke Trotzdem für deine Antwort.

Ich hab keinen konstruktiven Beitrag aber ich finde es unmöglich ohne aufzuräumen nach Hause zu gehen!!

Top Diskussionen anzeigen