Bei der Familie um Geld fragen

Es beläuft sich um eine Summe von 15.000€ die wir einfach nicht runter kriegen weil einfach zu wenig Geld reinkommt das etwas rausgehen kann. Die Umschuldung wurde uns von der Schuldnerberatung vorgeschlagen bevor wir auf die Schuldensanierung gehen müssen oder Privatinsolvenz.

15.000 € sind verdammt viel Geld. Wenn ihr es nicht schafft das der Bank zurückzuzahlen, wer garantiert dann, dass seine Eltern das Geld zurück bekommen?

Wieviel Geld verdient ihr und was sind eure Fixkosten? Gibt es da Möglichkeiten was zu ändern?

Warum sorgt ihr nicht dafür, dass mehr Geld reinkommt, um Stück für Stück abzubezahlen? Auto (sofern vorhanden) verkaufen, Fahrrad statt Bus/Bahn, Nebenjobs, alltägl. Ausgaben deutlich minimieren...
Ihr scheint auf zu großem Fuß gelebt zu haben. 15 t€ häufen sich eher nicht "mal eben" an. Alles Gute!

Um was geht es denn deinem Mann ?

Dass ihr euch nur von seiner Mutter Geld leiht aber deine Eltern einweiht, damit sie wissen, dass ihr Schulden habt ?

Oder will er, dass deine Eltern euch auch Geld leihen ?

Wie viel sollte seine Mutter euch leihen und hat sie so viel Kohle oder müsste sie sich dafür einschränken?

Wovon wollt ihr die 5/10/15.000€ denn an seine Eltern zurückbezahlen? Wenn ihr sie an die Schwiegereltern zurückzahlen könnt, könnt ihr das doch ebenso an die Bank. Ich würde mich da als Eltern nicht drauf einlassen, das gibt nur böses Blut.

>>>Sie würde dann als Mitbürgschaft dazu kommen. Sie müsste sich nicht einschränken.<<<

Und wenn sie Pech hat, werden diese Schulden zu IHREN Schulden. Sie wäre nicht die erste, der eine Bürgschaft das Genick bricht.

Ich denke mit so einer Denkweise steuert man eine Beziehung ins sichere aus

Hallo.

Seid ihr beide berufstätig? Woher kommen diese 15.000 Miesen? Wie wollt ihr der Schwiegermutter das Geld zurück geben????

Bevor ich irgendjemanden um Geld anbetteln würde, würde ich Tag und Nacht arbeiten.#aha

LG

Wir haben mit 3500 netto ohne gesparten ohne Probleme 260 000 Kredit bekommen auf 30 Jahre. Wir zahlen 800 monatlich für den Kredit ca 400 Nebenkosten für die Wohnung allein.Achja wir haben 2 Autos und schaffen es ohne Probleme 500 so Weg zu sparen.

Also ihr müsst auf grossem Fuss Leben oder nix verdienen das ihr keine 15 000 Weg zahlen könnt

Nachdem sie hier bezüglich Jobs/Arbeit nicht antworten möchte, gehe ich mal davon aus, dass zumindest sie (wenn nicht alle beide) keiner Arbeit nachgehen.

Somit hält sich mein Mitleid in Grenzen und ich hoffe, dass niemand aus der Familie so dämlich ist und für die beiden bürgt. #nanana

7 oder 10 Jahre? Warum das? Wenn jeder einen 450€-Job annimmt, sind sie in 17 Monaten (!) schuldenfrei, sofern sie nicht über ihr monatliches Budget gehen!

Ich würde mich ja schämen. Nicht wegen der Schulden sondern weil du deinen Mann vorschickst und selber keinen Mumm hast. Ansonsten Privatinsolvenz..

Top Diskussionen anzeigen