Was ist so anstrengend an Schulkindern?

Warum so negativ?
Ich erlebe mit meiner Tochter genau das wovon die TE schreibt. Selten, dass sie mal meine Hilfe braucht. Ich bin aber auch mit dem Lehrer sehr zufrieden. Er macht viel spielerisches mit den Kindern und nimmt somit viel Druck raus.

Du sprichst mir aus der Seele und hast den Nagel auf den Kopf getroffen!;-)#winke

Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass sich die Kids zu 90% um ihr Schulzeug selbst kümmern, warum musst du da *hüsteln*?

Erziehung zur Selbstständigkeit heißt das Zauberwort..

1200 Euro im Monat pro Kind für 2-3 Tage? Und das zeitweise x2. Also 2400 euro? Wo wohnst du?

Selten etwas so exakt auf den Punkt Geschriebenes gelesen. Exakt so geht es mir auch 🤷‍♀️ Mir stehen ja nur noch ... oh Gott ich lasse das Nachzählen lieber sein ... Schuljahre mit den Kindern (und vor allem dem Drumherum) bevor 🙈

Viele Grüße

Perfekt geschrieben 👍. Du triffst es genau auf den Punkt.

Danke, jetzt kann ich es mir viel besser vorstellen!

Top Diskussionen anzeigen