Das Papa Rollenbild

Hallo, regelmäßig bin ich entsetzt über das Paparollenbild.
Eine Mama kann nur (mehr) arbeiten, wenn der Papa bereit ist xyz zu erledigen und die Fähigkeiten abc hat.

Warum? Was haben die entsprechenden Frauen für Männer zu Hause? Unfähige Idioten?
Es ist der Job eines Elternteils sich um sein Kind zu kümmern pupsegal welches Geschlecht das Elternteil hat.
Wenn sich beide kümmern können auch beide arbeiten gehen.
Wenn eine Familie das kümmern ins Ungleichgewicht bringt, sollten beide Elternteile damit einverstanden sein. Und dann ist es vollkommen okay so.

Gruß Sol

" Wenn Papa es in Mathematik tut und Mama übt Diktat ist doch alles prima. "

Da fängt das Rollenbild schon an ;-)

Unsere Kinder könnten Mathematik studieren und der Papa könnte noch helfen. 😂Aber Rechtschreibung und Grammatik braucht ein Mathematiker nicht... sagt er😅

Haha hab ich auch gedacht. Bei uns wird es andersrum, bin bei uns das Mathe Ass und er korrigiert meine Rechtschreibung 😅 (die Zwerge lassen noch auf sich warten, aber werden ja hoffentlich noch zu uns kommen)

Ich (Ingenieur) bin auch eher mathematisch begabt, rechtschreibetechnisch ist eher mein Mann zuständig.

Ein Mädchen bringt eine schlechte Mathearbeit nach Hause. Anschließend bekommt es von vielen Personen Sprüche dazu zu hören. Wenn genug Sprüche lauten : Naja ist halt ein Mädchen
Dann glaubt das Mädchen manchmal den Sprüchen.

Sprüche reichen vollkommen aus um jemanden klein zu halten. Leider

Ja,so war es bei meinen Eltern auch,bis mein Vater gestorben ist...

Super auf den Punkt gebracht 👍

Endlich! Super Beitrag!

Top Diskussionen anzeigen