85

Hallo... das doch eine super Chance für dich und wenn es das ist was du möchtest dann ist es doch klar, wage diesen Schritt! Kann dein Mann evtl. Stunden reduzieren? Bzw wenn du deine Kids gut betreut hast ist es doch geklärt! Selbst wenn du dich nach einer gewissen Zeit damit mich gut fühlst dann kannst du immer noch Umdenken! Ich finde jeder sollte das umsetzen was er möchte jeder hat ander Wünsche und Ziele wie auch immer! Ich habe mal 30,35 40 Stunden gearbeitet hat geklappt aber mein kleiner war schon in der Kita! Also Ü3!
Aber was mich richtig nervt diese ewige rum gezickt...!!! Und ständige Helikoptermama oder Rabenmutter... habe das Gefühl es gibt nur das eine oder das andere, warum soll das eine oder das andere schlecht sein??? Die eine Mama ist gerne Hausfrau mit vielleicht kleinem Job die andere geht eben gerne viel arbeiten und hat die Betreung anderweitig gut geregelt! Es ist doch schön das wir alle so verschieden sind und unterschiedliche Vorstellungen haben. Nun bin ich mit dem 2ten zu Hause und das bis er mindestens 2 ist weil wir es beide so wollen und momentan arbeite ich 7 Stunden und kann meinen Zwerg mitnehmen!
Dir alles gute für deinen neuen Job

87

Ich habe zwar nur ein Kind, arbeite aber auch in VZ und habe einen Mann der im Schichtdienst arbeitet. Wir teilen uns grundsätzlich auf, so dass unser Sohn (8) nur stundenweise im Hort ist. Hat mein Mann früh, fange ich später an. Hat er spät, dann starte ich früher. Hat mein Mann Freischichten, dann holt er ihn direkt nach der Schule ab. Wichtig ist, dass du dich mit deinem Chef über die Vorraussetzungen unterhälst und diese dann auch schriftlich fixieren lässt.

88

Wichtig ist nicht was das Umfeld sagt, sondern was du und deine Familie dazu sagt. Traust du es dir zu oder glaubst du dann überfordert zu sein? Hast du Lust darauf? Braucht ihr das Geld? Wie wäre es für die Kinder? 9 Stunden mehr Fremdbetreuung oder wären sie dann bei deinem Mann oder der Oma? Ich glaube ich würde eine Pro und Kontra-Liste machen.

89

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, weil sich in den ersten Seiten die Mädels nur off topic anzicken.

Also, mein mann und ich arbeiten vollzeit und ich würde sofort ne 30h-Stelle annehmen, wenn es finanziell ginge.
Da kann die Arbeit toll sein wie sie will. 9h mehr in der woche sind fast 2h mehr für kinder und Haushalt und Hobbys.
Mich piept das unglaublich an.
Wenns dich erst mal weiter bringt, dann mach es. Aber kalkulier ein, dass du arg gestresst sein wirst.