Haushaltshilfe

Hallo!

Ich lebe in Deutschland und bin bei der DAK versichert.
Meine Kinder sind 14 j. , 3 j. und 7 Monate.
Im Herbst plane ich eine Op im Ausland, kann ich trotzdem eine Haushaltshilfe bekommen über die Krankenkasse?
Ich werde erstmal nicht schaffen mich um Kinder/Haushalt zu kümmern und darf nicht schwer heben.



Vielen Dank

Nach der Op komme ich nach Deutschland und brauche dann hier die Haushaltshilfe

Stimmt, eine Schönheits Op 😅

Urlaub brauche ich nicht und auch keine Krankschreibung.
Nur Hilfe im Haushalt und bei der Kinderbetreuung des kleinsten. Die großen sind ja im Kindergarten und in der Schule morgens bis mittags.

Geht alles, aber nur auf eigene Kosten. Und denk bitte an die Folgekostenversicherung. Denn seit einigen Jahren übernimmt die deutsche Krankenkasse auch keine Komplikationskosten mehr.

Hallo,

jetzt frage ich Dich mal ganz direkt und geradeheraus - wie kommst Du bitte darauf, dass die Allgemeinheit Dir die Haushaltshilfe zu zahlen hat?

Schönheitsop?die Allgemeinheit soll dafür blechen dass du dir was aufblasen lässt?ist die Frage ernst gemeint?

Wo steht was vom aufblasen?

Ich habe nach großer Gewichtsabnahme eine Hautschürze, die Entfernung muss ich selber bezahlen und gehe wegen den niedrigen Kosten ins Ausland

Okay dann ziehe ich meine Frage zurück . Aber was ist mit deinem Partner. Und mit 14 kann man im Haushalt auch anpacken.

Mein Partner arbeitet Vollzeit.

Meine große kann natürlich auch das ein oder andere übernehmen.
Das muss sie ja sowieso schon.

Was ist mit deinem Partner?

Der arbeitet Vollzeit

Davor und danach bzw am Wochenende kann er den Haushalt übernehmen. Oder er nimmt eine Woche Urlaub.

Das ist doch auch kein Problem. Dann soll er Urlaub nehmen

Top Diskussionen anzeigen