10

Für mich wäre das tatsächlich eine Katastrophe. Ich hab keine Auto und die Wäsche dann so durch die Gegend Karren wäre wirklich sch.... doof. Außerdem haben meine Kinder Uniform für die Schule. Und nein ich habe keine 5 Sets. Muss also immer die Möglichkeit haben was schnell zu waschen. Die Maschinen in den wasch Salons hier sind riesig. Um die voll zu bekommen, das es sich Geld technisch lohnt bräuchte ich ne Woche, sonst wäre es ein teurer Spaß.

11

Naja meine ist nicht kaputt, aber wie haben in der Wohnung ein Strom Problem. Es gibt wohl irgendwo ein Wackelkontakt. Vermieter nicht erreichbar.

Also habe ich 0 plan wann ich wieder waschen kann. Habe keine Freunde oder verwandte wo ich waschen könnte. Das nächste wasch Center ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich weit entfernt.

Also ja, für mich ist es eine Katastrophe. Vorallem bei 3 Kindern.

Ich hoffe das ich übers we endlich den Vermieter erreiche und nächste Woche wieder waschen kann....

P.s. mit Hand waschen geht nicht, da ich kein warm Wasser habe...

13

Hallo,

Unser Trockner und die WaMa sind ziemlich zum selben Zeitpunkt kaputt gegangen, aber als Katastrophe empfand ich es damals nicht. Eher als Last, sich was neues aussuchen und die Lieferung abpassen zu müssen

Jedoch haben wir uns damals dann 2 WaMa's (eine incl Trockner gekauft) so dass bei einem Ausfall auf jeden Fall noch ne Möglichkeit zum waschen besteht.

2 WaMa's haben auch den Vorteil dass ich in kürzester Zeit mit der Wäsche fertig bin oder neben dem Trocknen von Handtüchern in der anderen die normale Wäsche waschen kann.

Grüssle

14

Für mich wäre es auch schlimm 😉 aber als eine "Katastrophe" würde ich es nicht sehen. Wir haben drei Kinder und einen Hund, hier wird also oft und viel gewaschen.
Aber wir haben zwei Maschinen, wenn eine mal kaputt geht, ist ja noch die andere da.

15

Hallo,
kleine Geschichte dazu:
Bei uns ging Ende 2017 die Maschine kaputt gleichzeitig zu einer notwendigen Reperatur an unserem Auto (Motor der Lüftung) direkt vor Einbruch des Winters. Am Abend vor dem geplanten Kauf hatte meine n Mann starke Oberbauchschmerzen so dass ich den Notdienst gerufen habe ( wir haben drei noch junge Kinder) und ich konnte nicht selbst fahren. Er musste dann im Krankenhaus bleiben wegen eines Tumors der einen Darmverschluss verursacht hatte.
Meine jüngste Tochter kam in dieser Nacht in unser Bett und schaffte es, obwohl schon lange nachts trocken genau in die Besucherritze zu machen. Folge: Beide Betten nass! Katastrophe! Nette Nachbarn und Freunde haben mir dann in dieser Situation Hilfe geleistet.
Ich habe dann online eine Anfrage gestellt, telefonisch eine Miele reservieren lassen und einen Freund gefragt, ob er sie mir abholen kann. Damit ich mich um Kinder, Mann und meinen Job kümmern konnte.
Zeitgleich habe ich mir noch eine Konjunktivitis eingefangen und war vor dem Spätdienst noch kurz beim Augenarzt
Ich muss immer grinsen, wenn es heißt, es sei alles eine Sache der Organisation...

21

Auweia, aber da war die kaputte Waschmaschine noch euer geringstes Problem.
Ich hoffe, dass es deinem Mann wieder gut geht.

vlg tina

24

Ja, alles gut gegangen! Aber es zeigt, dass diese Waschmaschine immer dann kaputt geht, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Wir hatten dann noch den Keller voller Wasser, weil der Haupthahn abbrach und die Reservierung ging auch in die Hose... für mich ist diese Sache eigentlich nicht dramatisch gewesen, dachte, das löse ich noch schnell...

16

Wieso sollte das eine Katastrophe sein? Ok wenn man wie du die Rennerei mit tropfnassen Bettzeug hat, dann wäre das für mich auch ziemlich schlimm. Als unsere damals kaputt ging, sind wir noch am gleichen Tag in den Elektromarkt und am nächsten Tag wurde die neue Maschine geliefert. Das bieten doch die meisten Läden an...
Also ich weiß nicht warum das für irgendjemand ein Problem sein sollte.
Das ist es höchstens wenn man finanziell am Limit lebt.

Lg

27

Ja, dass mit der Maschine, dass hatte ich auch so gedacht. Kaufen, spätestens ein paar Tage anliefern lassen und gut. Nur die hatten keine passende Maschine da gehabt. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust und auch keinen Nerv dazu mit einem autistischen Kind (ja den werde ich nicht so leicht los, der muss mit) durch jeden Media-,Markt oder Saturn zu laufen, um die passende Maschine zu bekommen.. Und es ist auch abzusehen, wann diese geliefert wird. Spart mir Zeit und Nerven. Und meine Nachbarin bot mir das ja weiterhin an, bei ihr zu waschen. Es ist ja abzusehen, wann ich die Maschine bekomme.

Achja, da wo ich die Maschine bekomme, sind wir mehr oder weniger auch Stammkunde. Dort ist der Lieferservice besser. Da kann ich sagen kommt zwischen
14 und 17 Uhr. Das machen die. Bei Mediamarkt weiß ich welchen Tag sie liefern, aber die Bandbreite ist dann zwischen 11 und 18 Uhr. Das ist dann schlechter. Unser
Euronics ist nicht unbedingt teurer als Media-Markt oder Saturn.


LG Hinzwife

30

Das mit dem liefern ist ja auch nochmal das tolle. Da bekommst du dann schick nen Tag, natürlich in der Arbeitswoche. Und (war zumindest bei mir so) ein 4 Stunden Zeit Fenster. Das heißt es geht gerne noch ein Tag Urlaub drauf an dem du auch noch den halben Tag ans Haus gefesselt bist. Und nicht alle Firmen entsorgen die alte Maschine. Die muss dann auch noch weg. Ne ne. Mit groß Geräten ist es immer furchtbar. Mir hat’s schon gereicht als mein Kühlschrank aufgegeben hat. Ich klopf mal ganz kräftig auf Holz und hoffe das alles was ich habe noch ne Weile hält.

weitere Kommentare laden
17

Huhu

Für uns wäre es tatsachlich eine Katastrophe.
Unsere Familie wohnt wenigstens 20 Minuten mit den Öffis weg und wir haben kein Auto.
Und dazu jeweils relativ wenig Kleidung, sind also darauf angewiesen das zeitnah gewaschen wird.

Wenn man jetzt jemanden in der Nähe hat der für einen etwas mit wäscht und man ein Auto hat und eben fahren kann geht das sicherlich gut, ohne ist es dann blöd.

Liebe Grüße

18

Und da wir relativ versteckt wohnen brauchen die meisten Speditionen tatsächlich zwei Anlaufe 🤨 also dauert es dann nochmal länger 😤

22

Und die Stoffwindelwäsche hab ich dabei grad noch ganz vergessen 🤢

19

Nein, kein Drama. Trotz 2 Kinder wird hier nur 2-3 mal pro Woche gewaschen. Es wird ne neue Waschmaschine bestellt und aus.

20

Hi,
die WaMaschine ist in der Tat die Maschine, deren Arbeit sich am schwersten ersetzen lässt. Aber eine Katastrophe ist das auch nicht, schließlich ist man ja vernetzt und somit findet sich, wie auch in deinem Fall, immer eine Lösung, dass zumindest die wichtigsten Klamotten gewaschen werden können.
Nö, fänd ich zwar blöd, aber zur Verzweiflung würde mich das nicht treiben.
Wir haben hier im Ort aber auch einen sehr tollen Maschinen-aller-Art-Reparateur, der kommt immer prompt und hat für alles eine schnelle Lösung. Allerdings ist er schon richtig alt, wenn der mal nicht mehr kann ist das ein herber Verlust.

vlg tina

23

Haushalt mit fünf Leuten. Waschmaschine kaputt ist zwar doof, aber machbar – weil wir mehr als genug Klamotten haben. 14 Tage nicht waschen wäre insofern alle Katastrophe, als dass wir dann irre viel Zeug mit der raparierten/neuen Maschine waschen und bügeln müssten ...