Zum tanzen kein Talent

Hallo zusammen, ich bin inzwischen 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir wollen dieses Jahr noch heirateten und demnächst Kinder. Sie würde gerne auf der Hochzeit tanzen. Ich bin nicht nur Anfänger sondern habe noch nie getanzt. Im Januar haben wir uns deshalb in einer Tanzschule für einen Grundtanzkurs angemeldet und bin dabei kläglich gescheitert. Es ist mir nicht gelungen irgendeinen Tanz oder deren Schritte so umzusetzen, dass man darauf aufbauen könnte. Ich habe mich wirklich bemüht. Deshalb steht sogar die Hochzeit auf der Kippe. Kein Tanz = keine Hochzeit. Dabei war sie es die immer unbedingt heirateten wollte. Meine Freundin ist stinksauer. Ich meine mal ehrlich, wie kann man so viel Wert auf's tanzen legen das man davon alles abhängig macht. Sie bekommt dafür eben ihr Auto kaum anständig in eine Parklücke. Selbst ihr Fahrlehrer ist damals an ihr verzweifelt und der Prüfer musste wohl beide Augen zudrücken. Ich hätte ihr gerne diesen Wunsch erfüllt. Aber es gibt scheinbar auch Menschen die einfach nicht tanzen können. Leider gehöre ich wohl dazu. Habe sogar heimlich Einzelstunden genommen. Ganz ehrlich, hat sogar der Tanzlehrer nach 10 Stunden gesagt, dass er nicht weiter wisse.

3

Es gibt Schlimmeres als nicht tanzen zu können.
Wenn sie so sauer ist, dass sogar die Hochzeit nicht stattfinden soll, ist sie nicht die Richtige. Sei froh, dass du es VOR der Hochzeit herausgefunden hast und nicht danach.

4

Ich will ja tanzen. Aber anscheinen bin ich zu doof dafür. Genau wie sie ihr Auto nicht einparken kann.

10

Das habe ich ja verstanden. Du willst, kannst aber nicht. Sie will ohne den Tanz keine Hochzeit.