20

Hallo,

Meine Tochter ist der 7. von ihr gibts also nur digitale Fotos. Wahrscheinlich von deiner Tochter auch nur.
Ich mache alle 2 Jahre ein Video aus den Bildern. Chronologisch geordnet, die besten Bilder, die sich mit der Musik rhythmisch wechseln. Ab und zu kleine 3-6 Sekunden Videos dabei.
Zum 18 hat sie dann mal 9 Videoklips. 😀
Ich gucke die Videos zur Zeit wöchentlich an. Sie mag die Videos auch.

21

Hallo,

ich habe eines bekommen zum 18. und ich fand es damals nett. Lächeln, durchblättern, zur Seite legen. Und heute? 15 Jahre später. Fällt es noch immer unter die Kategorie nett. Es liegt im Sichtbereich im Wohnzimmer doch es interessiert keinen und meine persönliche Meinung ist, es wäre auch ok wenn es nicht da liegt. Was ich damit sagen will: solch Geschenke kommen immer ganz auf die Person an, manche können damit etwas anfangen, manche nicht. Wenn du das für dich machen möchtest um deinem Kind etwas mitzugeben, mach das :) aber erwarte nicht, dass sie es als Fotoalbum von ihrem Leben sieht, sie wird eher sehen, dass es mit 18 los geht :P

LG

22

Hallo,

ich bekam sowas auch von meiner Mutter zum 18. Geburtstag, das ist nun schlappe 36 Jahre her. Ich liebe dieses Album und blättere immer mal wieder darin.
Schon allein die Fotos aus der noch nicht digitalen Ära sind sehenswert.
Das Ganze dann ergänzt durch persönliche Anmerkungen (selbstverständlich handschriftlich), Zeitungsausschnitte (ich war damals im Reitsport aktiv oder auch Artikel meine Schule betreffend), Eintrittskarten meiner damaligen Lieblingskinofilme, Wollreste von Pullovern die sie mir gestrickt hatte, das runde Pappschildchen, welches Neugeborene damals bekamen, usw.
Und es ist wirklich von jedem Jahr was dabei.
Als ich geheiratet habe, hat sie sowas ähnliches gemacht, von all den Vorbereitungen im Jahr vor der Hochzeit.

LG
Merline

23

Hier gab/gibt es ein Fotobuch zur Konfirmation von 0-14. Mach ich mit Crewe, die sind gut und haben eine einfache Software.

24

Meine Kinder haben sich sehr gefreut über ein Fotobuch mit Bildern und Infos aus den ersten 18 Jahren ihres Lebens. (Töchterchen ist vor einigen Wochen erst 18 geworden)

25

Ich hab eines zum 18. bekommen. Bin mittlerweile 30 und finds immer noch toll. Hab jetzt zu Weihnachten meinem Patenkind ein Fotoalbum geschenkt. Er ist jetzt 14 und fand’s auch super.

26

Ich finde die Idee total schön. Wir haben ein Buch bekommen "Mama und Papa erzählen über dich". Das füllen wir fleißig aus und sie bekommt es dann mit 18. Da das Buch bis 12 Jahre geht werde ist noch etwas Luft. Es sind auch noch Seiten für die Pubertät bei. Ab der Einschulung werde ich dann auch ein Album anlegen das sie mit 18 bekommt. Für die Kitazeit haben wir dann das Portfolio aus der Kita. Unsere Erzieher machen das sehr toll mit Fotos und Geschichten. Und unser Buch hat Seiten für Bilder zum ein kleben. Dazu bekommen die aoma und Uroma immer Kalender mit den schönsten Bildern aus dem Jahr. Ebenfalls mit Text. Und die werden von meiner Mama aufgehoben und im Ordner aufbewahrt.

27

Ach ja es gibt das Buch auch als Version für Oma und Opa und meine Schwiegermutter füllt das sehr gewissenhaft aus.