Geschenk zum 60. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider ein sehr, sehr unkreativer Mensch und suche Ideen für den 60. Geburtstag meines Vaters. Er ist ein toller Papa, Opa und wie ich immer sehen darf, auch Ehemann und wir würden ihm gerne etwas ganz Besonderes schenken. Er ist gutem Essen nicht abgeneigt und liebt auch Urlaube, die Natur aber auch mal einen faulen Tag. Wir haben uns einen Kurzurlaub für zwei in einem Wellnesshotel überlegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu einfach ist. Habt ihr Ideen?

Vielen Dank

1

Mein Vater hat am liebsten all seine Kinder und Enkelkinder um sich.

Zum 50. haben wir „Kinder“ ihm damals einen Ausflug mit zwei Übernachtungen geschenkt, und uns. Das fand er Mega.
Aufgrund verschiedener „Differenzen“ möchte ich das mit meiner Schwester und ihrer Familie gerade nicht so eng. Also bekam er ein Gutscheinbuch von uns. Rasenmähern, Einladung zum Abendessen, Einladung zum Frühstück, Autowaschen,...usw. Und zwei Tagesausflüge inklusive uns allen und Picknick im Laufe des Jahres. Fand er richtig toll, hat das ein oder andere schon eingelöst, und Termine für die Ausflüge stehen.

2

Kann zwar nicht mit einem ruden Geburtstagsgeschenk dienen, aber meine Eltern hatten letztes Jahr silberhochzeit. Wir haben ihnen einen kurztrip nach Amsterdam geschenkt und ein "Dinner of the Dark".

Liebe Grüße

3

Huhu,
steht dein Papa denn auf Wellness? 🙂 wenn ja - gute Idee. Ansonsten evtl Kurztrip in die Weinberge im Herbst (falls er Wein gern mag)? LG

4

Meine Mutter hat zu ihrem 60 Geburtstag von ihren Freundinnen auch ein Wochende geschenkt bekommen. Sie wusste das sie zusammen mit einer Freundin fährt und auch wohin. Und vor Ort, klopfte es dann im 5 Minuten Takt an ihre Tür und es kamen immer mehr Freunde dazu um sie zu überraschen. So hatte sie noch eine größere Überraschung und ein tolles Wochenende.
Vielleicht wäre das auch eine gute Idee, ihn damit zu überraschen das heimlich die ganze Familie mit fährt. Falls er das mag.
LG

5

Wie wäre ein Urlaub mit allen zusammen? Zum 60. meiner Mutter sind wir alle zusammen weggefahren.
Gleiches gibt es jetzt zum 70. meines Vaters. Eine Woche mit Kindern und Enkeln.

6

Hallo

mein Vater hatte heuer ebenfalls den 60er.

Er bekam "hinter den Kulissen" bei den Elefanten im Zoo. Das konnte man als Angebot auf der Homepage kaufen. Er freut sich seitdem wie ein kleines Kind darauf.

Meine Mama mochte früher Raffaelo. Mein Vater und ich schenkten ihr zum 50er 50 Packungen als eine große verpackt davon. Sind 750 Kugeln falls du dich fragst. Waren in 3 Monaten gefuttert, die Trigylceride nach oben geschnellt und sie mag das Zeug nicht mehr 😂

lg lene

7

Wie wäre es denn mit einem etwas besseren Wein? Passt doch super, wenn er gutem Essen nicht abgeneigt ist.

Diese hier habe ich z.B. selbst kürzlich geschenkt bekommen: https://www.der-weinmakler.de/kaitui.html

War ehrlich gesagt wirklich begeistert :)