Gartenspielgeräte

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben sein kurzem eine Pacht Parzelle und überlegen jetzt was noch Sinn macht für unsere Kinder 7 und 10 Jahre anzuschaffen?

Das Problem ist ein Trampolin kommt nicht in Frage, da unser Sohn Probleme mit dem Sprunggelenk hat 😥

Unsere Tochter wünscht sich ein Stelzenhaus zum zurückziehen und für ihre Puppen. Gerne hätte sie auch eine Schaukel.
Eine kleine Matschküche hat sie schon.
Unser Sohn hätte auch gern ein Stelzenhaus von dem aus plant er dann seine Nerff-Schlachten 😉. Ansonsten spielt er eigentlich nur Fußball.
Ein weiteres Problem Ist das Lt Gartenbauordund nur ein Haus bis Max 2,5 m Höhe erlaubt ist. Er’s gibt zwar auch in 1/2 Gärten höhere Häuser aber wenn es jemanden stört müsste man es kürzen 🤷‍♀️
Nur was macht man mit der Fläche unter dem Haus wenn da nur noch 50cm Platz sind? Macht für mich keinen Sinn!?

Mein Traum wäre auch ein Stelzenhaus allerdings mit 3m Höhe 🙈 und dann daneben noch einen Pfosten um vielleicht eine Hängematte zu montieren! Und unter dem Stelzenhaus dann die matschküche...

Was meint Ihr würdet ihr das riskieren oder habt ihr noch andere Ideen was man aufstellen könnte?

Danke für Eure Unterstützung
Kirstin

1

Als ganz neuer auf dem Platz erstmal gegen die Regeln verstossen kommt selten gut... würde ich nicht machen.

2

Wenn es bereits zwei andere Häuser gibt, die höher sind als erlaubt würde ich einfach mal freundlich beim Vorstand(?) von eurem Gartenverein nachfragen und vielleicht gibt's sogar von dort direkt ein ok.

3

Ich würde auch sagen: Fragen kostet nichts. Wenn die Ablehnung zu groß ist würde ich darunter Gartengeräte lagern.
Ansonsten könnte ich mir auch 2 kleinere Stelzenhäuser vorstellen und dann dazwischen eine überdachte Sitzgelegenheit (oder doch da die Matschküche).

4

Oder unter dem Stelzenhaus den Boden ausheben, so dass dort eine kleine Mulde entsteht, darunter könnte dann Sandkasten oder sowas sein?

5

Hallo, es gibt Vorschriften und an die würde ich mich sicher halten. Für den 10Jährigen würde ich gar nichts Großes mehr anschaffen, 1-2 Jahre weiter hat er bestimmt keine Lust mehr auf Kleingartenverein. Eine Schaukel würde ich auch nicht mehr aufstellen, sofern ein Spielplatz in der Nähe ist. Eher so mobile Dinge wie Matschküche (wobei auch die mit 7 nicht mehr lange aktuell sein wird), Basketballkorb, faltbares Fußballtor, Springseil, Gummitwist, Dosenwerfen, Rutschbahn mit Gartensvhlauch im Sommer. Ein Trampolin scheidet leider aus, das ist schade, da auch für 13-15Jährige noch nett. Das mit dem Stelzenhaus auf der Höhe ist auch eher für deutlich jüngere Kinder....ich würde bei mobilen Sachen bleiben. Gerade fällt mir noch ein: Was wäre mit einem kleinen Beet mit Lieblingsgemüse der 2? Wäre zumindest für 1 Jahr einen Versuch wert. VG

6

Danke Euch Allen für die vielleicht Tipps und Meinungen!
Wir werden jetzt wohl ein paar Stelzen in den Boden rammen um dort zwei Hängematten anzubringen! Dazu vielleicht noch ein „Spiel“-Zelt damit die Puppen meiner Tochter ein kleines Plätzchen bekommen!