Was ist mit der Menschheit los?

Hallo zusammen,
Ich war heute mit meiner 4 jährigen Tochter plus Mann Fahrrad fahren. Wir haben eine kurze Pause am Rand eines Radweges gemacht (in einem Wäldchen, also PKW frei). Wir wollten wieder los und meine Tochter hat sich kurz auf dem Weg ihre Jacke zu gemacht.
Da kommt ein Endfünfziger mit Frau im Schlepptau auf dem Fahrrad in einem Affenzahn auf sie zugefahren (sie stand mit dem Rücken! zu ihm) und schreit mich aggressiv an: "ich halte drauf!"
Ist dann haarscharf an ihr vorbei. Hätte sich meine Tochter bewegt, hätte er sie um gefahren. Dabei kam man ganz locker an ihr vorbei. Sie hat nicht den ganzen Weg blockiert. Stand vielleicht etwas ungünstig aber so schnell konnte ich auch gar nicht reagieren.

Wieso ist man so drauf????

Ich bin sonst überhaupt nicht empfindlich und bin auch der Meinung dass Kinder Rücksicht nehmen müssen aber das macht mich so fassungslos und sauer.
Wie seht ihr das?

3

Ich finde sowieso das gerade Radfahrer extrem rücksichtslos sind. Meine Kinder sind bestimmt schon 3-4 knapp auf dem Zebrastreifen vor unserer Tür von Radfahrern umgefahren worden. Ich selbst auch schon öfters. Immer sehr knapp gewesen. Wenn ich Auto fahre merke ich das auch , wie oft sie über rot fahren. Ich habe inzwischen ein richtiges Hass Gefühl gegenüber Radfahrern. Musste mich auch jetzt mal ausk*****.

9

<<<Wenn ich Auto fahre merke ich das auch , wie oft sie über rot fahren. >>>

Nicht nur als Autofahrer, auch als Fußgänger. Man hat grün und sie sprinten noch vorbei und meckern, weil man bei grün über die Straße läuft. Unglaublich. Ich fahre gerne Fahrrad, aber ich habe auch einen Führerschein und fahr Auto. Bin auch als Fußgänger viel unterwegs. Daher weiß ich mich im Straßenverkehr zu benehmen. #augen

35

Radfahrer sind nichts im Vergleich zu Autofahrern. Die glauben oft, sie hätten höhere Rechte und gefährden andere

weitere Kommentare laden
1

Ich finde auch, dass viele Leute heute keine Rücksicht aufeinander nehmen, die Zeit rennt für alle, jeder ist sich selbst der Nächste.

Das gilt aber für euch auch? Warum macht deine Tochter die Jacke mitten auf dem
Weg zu? Das kann sie auch am Rand.

Ich hätte mich (trotz 3 Kindern) als Radfahrer da auch geärgert. Allerdings nicht sowas bescheuertes gesagt.

46

Die Kleine ist 4!!! Der Radfahrer Ende 50! Klar hätte sie sich zum Jacke zumachen an den Rand stellen können, aber sie hat sich garantiert nicht bewusst und egoistisch ungünstig hingestellt. Mit 4 Jahren lernt man so was noch. Der Radfahrer hingegen hat sichvunmöglich, aggressiv und kaltschnäuzig verhalten. Ohne Worte!

48

Ich hab auch nicht das Kind gemeint, sondern die Eltern. Die müssen ihr Kind aus so einer Gefahrenzone holen, erklären warum man das am Rand macht.
Nur weil man Eltern mit Kind ist, ist man vom „Rücksicht auf andere nehmen“ nicht ausgeschlossen.

Fahrradwege sind gefährlich! Den Kürzeren hätte das Kind gezogen - darauf würde ich es nicht ankommen lassen, nur weil es 4 ist.

weiteren Kommentar laden
2

Solche Arschlöcher, Menschen- und Kinderhasser gibt es leider immer wieder...Sie sterben nicht aus.

4

Dem hätte ich mich mal gepflegt in den Weg gestellt... und es drauf ankommen lassen. Solchen kannste nicht mehr helfen... Die raffen es nur so... Weil die zu 99% mit ihrer Rücksichtslosigkeit durchkommen. Und 110 kann sonst auch gewählt werden, wenn er es braucht... Verwarngeld gibt es auch für Radfahrer 😉😁

5

Dann bist du aber noch die Doofe, wenn er stürzt.
Klar gehen solche Aussagen überhaupt nicht.
Ich sage als Autofahrer aber manchmal, wenn mal wieder ein Radfahrer über den Zebrastreifen FÄHRT anstatt zu schieben, den müsste man jetzt umfahren. Man hat abzusteigen und zu schieben, sonst hat man kein Vortecht! Auch an Fußgängerampeln. Kaum einer steigt ab und schiebt, wie es in der Strassenverkehrsordnung steht.
Genauso wie das Fahren auf der falschen Seite des Radweges. Oder Erwachsene, die auf einem reinen Gehweg fahren.
Die Steafen für Radfahrer sollten deutlich erhöht werden!!

6

Dann sollten aber auch die Bedingungen für Radfahrer besser werden. Wenn ich als Radfahrer auf der Straße Gefahr laufe ungefähren zu werden nehme ich auch lieber den Fußweg.

weitere Kommentare laden
7

Ich finde auch, dass vorallem die EBike Fahrer extrem Rücksichtslos fahren. Ich ärgere mich da immer wieder. Dass deine Tochter ihre Jacke mitten auf dem Weg zu gemacht hat finde ich auch nicht schlimm. Ist ja keine Auto Straße. Außerdem gibt es auch noch klingeln an Fahrrädern. Damit hat jeder Fußgänger die Möglichkeit zur Seite zu gehen.
Wir sind gestern auch einigen E Bikern begegnet. Unserer hat sich tierisch aufgeregt, weil mein Sohn auf seinem normalen Fahrrad schneller war und ihn überholt hat. Das wäre verboten!
Ich gab mich fast schrecklich gelacht.
Die Dinger sollten alle auf 15 kmh gedrosselt werden.
Die fahren auch meistens an Hunden in einem Affenzahn vorbei und wundern sich dann wenn der Hund bellt.

11

Ganz nach der Devise "Rauf auf´s Rad, Hirn AUS" - sowohl wie bei euch als auch im Straßenverkehr #augen

Ich war neulich Gassi und mir kam eine Frau mit Hund entgegen, aber auf meiner Seite (also rechts). Wir standen voreinander uns ließen die Hunde schnüffeln. Dann wollte ich links an ihr vorbei und von hinten kam eine Radfahrerin, die fast links an mir vorbei in die Büsche fuhr.
Sie schnauzte mich an, u.a. mit "Blöde Kuh" - was soll das?
Zugegeben hätte ich mich umdrehen und schauen müssen, aber ich war so auf die Hunde konzentriert und sie hätte ja auch mal klingeln können!

Noch so ein Phänomen: niemand benutzt mehr eine Klingel. Oder hat überhaupt eine #aerger

Mir graut es schon wieder vor der Fahrradsaison, wenn sie mit ihrem Elektrobikes angesurrt/ Rennrädern angerast kommen und man regelrecht in die Bresche springen muss/soll....

Aber was soll man machen - nicht aufregen ;-)

LG
sonntagskind

15

Nun ja. du hättet ja auch schauen müssen, wenn du weitergehst, ob da jemand kommt. Ist ja beim rausfahren aus der Parklücke genauso. Da musst du auch schauen und warten, wenn einer von hinten kommt.

18

Hab ich ja gesagt, dass ich das hätte machen müssen, aber die Radfahrerin ist - meiner Meinung nach - auch nicht unschuldig, weil sie nicht geklingelt hat.
Sofern ich mich erinnere, hab ich mich sogar noch entschuldigt - aber mich dann so derbe zu beschimpfen finde ich einfach unverschämt!

weitere Kommentare laden
17

Wir haben ein sehr schönes Naherholungsgebiet an einem See. Fahrradfahrer und Fußgänger müssen sich den halben See entlang (bei Badestrand, Spielplatz und Cafeteria) einen allerdings recht breiten Weg teilen. In der Realität sieht das leider so aus, dass alte Menschen wie auch Mamas mit Kinderwagen oder kleinen Kindern an der Hand am besten ständig auf die Seite springen sollen, weil Radfahrer zu zweit nebeneinander wild klingelnd angerast kommen. Ich war schon mehrfach versucht, diesen Unsympathen was in die Speichen zu schmeißen, kann auch nicht garantieren, dass das nicht noch passiert. Die Schilder mit der Bitte auf gegenseitige Rücksichtnahme sind komplett für die Katz. Würden die Radfahrer hintereinander oder die andere Strecke mit weniger Spaziergängern fahren, wäre es schon okay, das ist aber zuviel verlangt, einfach zum Ko**en. Leider werden die rücksichtslosen Autofahrer aber auch mehr, wie ich meine. Parken auf Rolli-Parkplätzen oder Erzwingen der Vorfahrt, blödsinniges Rausfahren aus der Parklücke ohne zu blinken, Parken auf 2 Parkplätzen usw. usw. irgendwie wird das wirklich auch immer mehr. LG Moni

27

Wie, was ein Arschloch
Ehrlich mein Verlobter und ich sind auch leidenschaftliche Radfahrer, fahren auch gern mal was schneller, aber immer mit Rücksicht auf andere und vor allem Kinder. Gut, wir haben auch zwei Söhne (knapp 3 Jahre und knapp 6 Monate), da ist der Blick noch einmal ein anderer. Trotzdem geht sowas gar nicht.
Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen und auch blitzschnell mit einem Spruch, aber da wäre mir wohl auch nichts eingefallen.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Menschheit immer rücksichtsloser wird und sich selbst am Wichtigsten ist (nicht falsch verstehen, ein gesundes Maß an Egoismus ist absolut wichtig und richtig). Traurig so ein Verhalten und ehrlich sowas könnte ich vor meinen Kindern auch nicht "schön reden".

Liebe Grüße

31

Ich versteh deinen Ärger wegen des idiotischen Typen, aber von diesem Erlebnis gleich auf die Menschheit zu schließen zeugt auch nicht von Überlegung.

Wir sind eine merkwürdige Spezies, deren Vorteile und Gleichzeitig die Nachteile ausmachen und wenn du nur einen Tag lang Nachrichten siehst, bekommst du das zu 100% bestätigt.