49

Hallo.

Ich würde MEINEN Garten, in dem MEIN KIND spielt umzäunen.

LG

52

Hallo, wenn du rundherum Pflanzkübel aufstellst ist dein Garten ohne Zaun gesichert. Und Gemüse hast du dann auch gleich.

Gruß Sol

57

Ich persönlich würde vermutlich auf Kinderflohmärkten ein olles Reisebettchen suchen und das als Laufgitter für den Garten nutzen... Kann stehen bleiben, tut niemandem weh, erfüllt aber dennoch seinen Zweck... Wenns klingelt oder du mal was holen musst oder ähnliches, kommt das Kind da rein und schon ist es sicher...

LG

60

HAst du mal ein Foto etc das man sich ein Bild machen kann, wie groß der "Pool" ist?

76

Google mal nach Teichzaun. Das könnte eine Alternative für euch sein denke ich

82

Es gibt aus Holz Vorgartenzaunelemente. Die kosten zehn 💶 das Stück. Eigentlich befestigt man diese an einbetonierten Pfosten aber man kann die einzelnen Elemente auch einfach mit Kabelbindern zusammen bringen und dann einfach so eure Terrasse sichern. Dann kann dein Kind nur von der Terrasse runter wenn du es drüber hebst. Da es ja kein Zaun ist der befestigt wurde sondern schnell weg gestellt ist dürfte da keiner was gegen haben.
Ansonsten würden mir solche Blumenkästen mit Spalier einfallen. Da kannst was einpflanzen und somit eure Terrasse sichern.
Weiterhin gibt es stabile Elemente für ein Gehege, sei es für Welpen (stabiler) oder für Kaninchen.
Ich würde nicht glauben dass die Uhren Pool sichern sondern würde wirklich selbst für ne Sicherung sorgen die aber mobil ist.
Ansonsten, Kind niemals allein draussen lassen.

88

Hallo,

https://www.ra-kotz.de/gartenteich.htm?cookie-state-change=1552144511046

Hilft weiter.

LG
Katty

89

Wohne seit 40 Jahren in einem Mehrfamilienhaus, drumherum sind ebenfalls welche und erlebte inklusive meinen eigenen ca. 2 Dutzend Kinder hier aufwachsen...mit allem Drum und Dran, unzähligen Planschbecken in allen Größen, Klettergerüsten u.v.m., dazu noch ungesicherte Treppenabgänge und Pflanzen, von denen kein Mensch wusste, ob sie gefährlich sind oder nicht. Von der viel befahrenen Strasse ganz zu schweigen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich sah, dass meinen Kindern oder auch Besucherkindern was gefährlich werden konnte, habe ich eben selber dafür gesorgt, dass meine sicher waren.....egal wie. Daueraufsicht oder ab in den Laufstall, wenn ich schnell aufs Klo musste. Uneinsichtige größere Kinder, die nicht auf ihrem Platz blieben, wurden unter den Arm geklemmt und solange schnell mit rein genommen.
Du kannst noch so sehr darauf pochen, was die anderen müssen.....wenn sie es nicht tun und Dein Kind ertrinkt, nutzt es Dir nichts mehr, dass die anderen schuld sind. So habe ich immer gedacht, oft genug auch zähneknirschend; fahrlässige Nachbarn gibt es überall. Frag nicht soviel den Vermieter usw. stell Pflanzkästen mit Rankgitter auf, mit Blumen oder Kräutern, dazu noch einen kleinen Laufstall, wenn Du rein willst - fertig. Dann hast Du einen Sichtschutz, eine Sicherheit und hübsch ist es auch.Früher hing in allen Fabriken "Vorsicht ist der beste Unfallschutz"....und am besten sorgt man selber dafür..... man sollte nie "hätte ich doch" sagen müssen. LG Moni

97

Hallo,
na wenn der Vermieter uneinsichtig ist UND der Eigentümer des Pools ja eigentlich auch bloß keinen Zaun bauen darf, würde ich mal die Gesetze bemühen.
Also schau doch mal, ob es Vorschriften gibt, die sich aus dem Wohngebiet ergeben. Dann gibt es gesetzliche Regelungen in jedem Bundesland und der Staat selbst kennt auch nochmal Gesetze.

Was ist eigentlich ein Zaun? Du brauchst eine Abgrenzung, die dein Kind nicht überwinden kann, oder? Nun sei doch mal KREATIV! ;) Keine Angst, das wird schon.

99

Hallo,

ich habe in meinem Garten keinen Pool aber einen Teich und der ist von mir aus gesichert worden weil ich mittlerweile 3 Enkelkinder habe. Ich habe meinen Garten (Reihenhausgarten, 5,0 m breit) rundum einzäunen lassen damit meine Hunde nicht durch die Nachbarsgärten stromern UND damit ich meine Enkel ( jetzt 10, 9 und 2 Jahre jung) auch mal kurz alleine lassen kann und nach Zaunsetzung wurde auch gleich der Gartenteich eingezäunt. Ich könnte NICHT damit leben wenn einem meiner Enkelkinder oder auch ein Kind welches "widerrechtlich" durch die Gartenpforte in meinen Garten kommt irgendwas passieren würde.

LG