Unser Nachbar weckt ständig unsere Kinder auf

Hallo, ich würde zunächst nochmal mit ihm sprechen. Falls das auch nichts bringt würde ich mich beim Anwalt erkundigen(nachbarschaftliche Rücksichtnahme ect.).
Viel Erfolg

Naja: er muss zur Arbeit, setzt sich auf den Roller, fährt los. Das Auto zu nehmen , dazu kann man ihn nicht zwingen. Roller sind wesentlich preiswerter in der Unterhaltung und umweltschonender. Also wenn er den Roller nicht 20 Minuten laufen lässt bevor er fähr, wird kein Gericht etwas unternehmen.

Aber er kann sich ja 10 Meter weiter drauf setzen

...und weckt dann eben andere Nachbarn auf???

Warum sollte er? Sie kann ja auch die Fenster zu machen.

Muss er aber nicht.

Nimm es mir mal nicht übel, aber wenn man nicht gerade Anwalt ist oder sonstige langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gerichten hat, würde ich solche Vermutungen was ein Gericht tun und lassen wird eher unterlassen.

Ok. Dann darf ich also weiter solche Vermutungen anstellen. Als Jurstin :)

Hä? Was sollte ein Gericht da machen? Soll er zu Fuß gehen? Er macht sein Fahrzeug an um zu arbeiten. Er lässt es nicht stundenlang laufen. Da wird keiner was machen.

Ich glaube, dazu kann man auch als Laie relativ sicher Stellung beziehen.
Sofern der Roller in legalem Zustand ist, wird den Nachbarn niemand auf juristischem Wege daran hindern, damit zur Arbeit zu fahren.

Naja.... kommt ja drauf an, wo der Roller parkt. Wenn der z.B. den Roller deriekt unterhalb von den Fenstern der Familie parkt. Ich denke, man könnte schon etwas mehr Rücksicht nehmen und den Roller z.B. bis zur Straße schieben.

Könnte man.
Es gibt aber keine gesetzliche Verpflichtung dazu.

Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich ihn zwingen würde/will.... ich hoffe auf einen mitmenschlichen Umgang miteinander und GEGENSEITIGE Rücksichtnahme.

DU nicht, aber meine Antwort, auf die Du wiederum geantwortet hast , bezog sich auf ein Posting indem von anwaltlicher Hilfe die Rede war.

Juristisch ist da gar nichts zu machen. Oder willst du auch Autofahrer bitten, ihr Auto zu schieben? Gibt durchaus auch laute Autos.
Komisch, das es nur die Te stört.

Schade und traurig.... dass in diesem Land soooo viele Menschen ihr Verhalten anscheinend nur anpassen würden, wenn sie JURISTISCH dazu gezwungen werden können, und nicht, weil jemand anderes sie freundlich darum bittet. #augen#aerger#kratz#schein

Bitte? Sorry, aber ich finde, da wird zuviel verlangt. Andere Mieter stört es ja offensichtlich auch nicht.

Ich frage mich wie du davon ausgehen kannst dass es keine andere Mieter stört, wenn du garnicht weißt wie wir wohnen 🙄

Wir teilen uns eine Doppelhaushälfte da gibt es nur uns und unseren Nachbarn.

Hörte sich so an, als wenn du in einem Mietshaus wohnen würdest.
Warum habt ihr denn die Schlafzimmer nicht zum Garten? Wir haben auch ein Haus(freistehend) aber die Schlafzimmer sind zum Garten hin.
Warum machst du die Fenster nicht zu, wenn du weißt, das deine Kinder wach werden?

Wie kannst du wissen dass meine Fenster offen sind? Die sind zu.
Das Schlafzimmer tauschen wird schwer, weil wir nur das eine große Zimmer haben und sonst kleinere wo das Bett nicht rein passt.

Dann hast du schlchte Fenster, wenn du das durch die geschlossene Fenster hörst.
Wie wäre es, wenn die Kinder in ihren Zimmern schlafen? Dann haben sie ihre Ruhe!

Also das geht dich jetzt nun wirklich nichts an ob sie bei uns im Zimmer oder in ihren Zimmern schlafen ;)

Dann musst du damit leben!

Top Diskussionen anzeigen