Welche Haushaltshilfen habt ihr?

Huhu,

was habt ihr denn für Haushaltshilfen bei euch und helfen sie euch wirklich? Was würdet ihr nicht mehr hergeben?
Also nur Haushalt nicht Garten ;)

Wir haben ein Thermomix, ein Kärcher Dampfreiniger und ein Fenstersauger, Spülmaschine und Waschmaschine natürlich aber das ist ja heute normal. Mehr fällt mir im Moment nicht ein..

19

Mein Hund, der vernichtet alles was die Kinder fallen lassen. Ein schnelleren Staubsauger gibt es nicht 🤣🤣

22

Oh ja... Gott hab unseren Hund seelig... der war einfach der Beste in puncto Boden rein halten. Jetzt haben wir Katzen... die sind leider zu wählerisch😂

23

Ohja, unser Kater ist da auch eher wählerisch 🤣

1

Hallo,

Ich (5 Personen Haushalt) habe die Standards, ohne die ich nicht sein wollte:

Spülmaschine (läuft alle 1-2 Tage)
Waschmaschine (läuft täglich)
Trockner (nur bei Schlechtwetter)

Dann habe ich einen Thermomix und einen Saugroboter im EG. Beides hilfreich, aber im Zweifel auch verzichtbar.

Richtig toll:

Alle 14 Tage 3 Std eine Putzfrau und alle 6-8 Wochen einen Fensterputzer. Die mag ich nicht mehr hergeben ;-)

LG

2

Na die Putzfrau ist natürlich das Beste 😂

12

Find ich toll!
So will ich es auch mal 😁

3

SpüMa, WaMa, Trockner sind ja mittlerweile standard. Ein ordentlicher Mixer zum Brot backen. Und mein Makita Akku Staubsauger. Gibt nix Besseres.

4

Ich habe seit 4 Jahren eine männliche Putzhilfe und ich muss sagen, er ist die beste Putzfrau, die ich je hatte :-)

5

Nie wieder hergeben würde ich meinen Bissell Crosswave Wischsauger. Das war die beste Investition überhaupt.

7

Darf ich fragen, was genau du für einen hast? Und saugt und wischt der wirklich zuverlässig und sauber? Oder beides nur halbherzig? Ist er sehr anfällig? Hört sich von der Beschreibung her ja wirklich gut an...

9

Den hier

https://www.amazon.de/2225N-Crosswave-Bodenreiniger-gleichzeitig-Haustier-Haushalte/dp/B07HCQM1WK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1551807025&sr=8-4&keywords=bissell

Bissell Crosswave Pet Pro. Obwohl wir keine Haustiere haben, habe ich mir trotzdem den gekauft.
Ich finde den einfach nur geil. Ja, der wischt sehr sauber, auch Teppiche.
Nie wieder ohne.

Ich hatte vorher den Philips Aquatrio, der war auch gut aber den mussten wir während der Garantiezeit zweimal umtauschen. Der war echt sehr anfällig.

Der Bissell gar nicht.

weitere Kommentare laden
6

Einen Saugroboter (finde es einfach toll, wenn gesaugt wird während ich woanders putze und ich dann gleich mit wischen weitermachen kann) und eine Wasch-Trockenmaschine. Bei letzterer ärgert es mich dass wir die nicht schon vor Jahren angeschafft haben. Handtücher/Unterwäsche/Socken laufen bei mir grundsätzlich, wenn ich außer Haus bin... kein umladen in den Trockner, für den wir eh keinen Platz hätten.

8

Ich habe 3 Kinder :-p.

10

🤣👍

Ich habe neben dem normalen Luxus (Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner) noch einen Thermomix und seit neuestem einen Saugroboter. Der Roboter ist schuld wert ❤

11

GOLD wert .... 🙄

13

Trockner für Unterwäsche und Socken (auch wenn mir die Energieverschwendung im Herzen weh tut...)
Staubsaugerroboter (mir reicht das, ich sauge NIE händisch)
Putzfee alle 2 Wochen (auch da bin ich nicht pingelig, sondern einfach froh, dass ich nicht putzen muss)
Staubtücher & Swiffer
Heißluftfriteuse (omg ich liebe das Teil!)
Zitronensäure für fast alles

... Und vor allem eine gute Organisation, sodass man wenig Putzen muss (wenig rumstehende Staubfänger, keine offenen Regale, viele Schachteln, etc.

14

Spülmaschine, Trockner, Waschmaschine, Thermomix und den Zwiebelschneider von Tupper 😁

Auf den thermomix kann ich verzichten, irgendwie konnte ich mich nicht richtig dran gewöhnen den im Alltag miteinzubauen. Ich benutze das Teil, wenn es mal ganz schnell gehen muss oder ich keine Lust habe, den Herd anzumachen. Wie heute, Rahmspinat in der mikro, Fischstäbchen im Ofen und den Kartoffelbrei im Thermomix 😊

15

Ach, ich vergaß unseren Fensterputzer.. Der ist Goldwert und putzt mir für 35 Euro alle sechs Wochen die Fenster 😍