Werbung erklären?

Hallo!

Sorry für die doofe Überschrift, aber mir ist nichts anderes eingefallen.
Mich würde eure Meinung interessieren.
Z.b. die Werbung von Eis.de
Findet ihr eine solche Werbung, in der Vibratoren beworben werden, okay?
Wenn eure Kinder fragen, erklärt ihr, was das ist.

LG Heaven

9

Ist mir eigentlich recht egal ob da für Sexspielzeug geworben wird, gucken eh keine Werbung.
Wenn aber mein 12jähriges Kind fragen würde für was da überhaupt beworben wird würde ich es erklären.
Gehe aber irgendwie von einem 12jährigen Kind schon davon aus, dass es zumindest im Groben weiß wofür es so da ist.

1

Ähm, ok, bei uns läuft im Fernsehen höchstens Wintersport und da kommen keine solchen Werbungen. Wenn dein Kind so spät abends TV schaut, ist es wohl schon so alt, dass man sowas schon erklären kann. Meiner Dreijährigen würde ich es jetzt nicht erklären.

2

Die Werbung kam nachmittags.
Meiner ist 12, und nein einer 3jährigen muss man nix erklären 🤣

3

Echt jetzt? Krass! Nun ja, aber mit 12 muss man das wohl schon erklären - und kann auch.

weitere Kommentare laden
4

Schlimm war die Weihnachtszeit, wo Samstag abend, wenn wir als Familie fernseh geschaut haben, diese doofe Heute lieben wir uns anders-Adventskalender Werbung kam. Hat niemand gefragt, die Großen werden sich ihren Teil gedacht haben, der Kleine hat wahrscheinlich an was anderes gedacht. Aber ätzend ist das.

6

Meine gucken gar keine Werbung. Aus gutem Grund!

10

Hallo,

ich erkläre meinen Kindern alles, was sie mich fragen. Ehrlich und eben kindgerecht. Sexualität ist doch nichts Verbotenes, warum sollte man nicht erklären, wozu ein Vibrator da ist. Ich würde meine Erklärung nicht ausschmücken, sondern einfach nüchtern und sachlich antworten.

LG

11

Wenn mein kind in dem Alter wäre und fragen würde, dann würde ich es erklären.

Aber unter anderem wegen der Werbung gibt's hier nur was von der dvd/Blu-ray Oder der Platte, ohne Werbung. Ich fand's auch krass, das mitten im kinderprogramm durex Werbung kommt, bei Programm für Kinder im Alter von 5-6 Jahren...

12

Na, ihr seid mal wieder drauf. Natürlich "gucken" wir auch keine Werbung. Wer macht das schon? Ich weiß auch erst seit ein paar Tagen, dass unser Fernseher den Jahreswechsel gut überstanden hat ;-). Wir schauen echt nur alle Jubeljahre. Aber den Sieg von Eisenbichler fand ich jetzt durchaus sehenswert - und zwar live und nicht auf DVD :-p

13

Ich finde diese Werbung unmöglich und kann nicht verstehen warum diese zu Zeiten laufen darf wo so manches Kind oder Jugendlicher es auch sehen kann.

14

Außer ausschalten kann man nichts dagegen tun 🤗
Wenn meine kleine mich was fragt, bekommt sie eine altergerechte Antwort. Sie is zwar erst 5 und schaut nur Disney Channel, fragt aber trotzdem.
Z.b. Diese neue Haribo Werbung.
-Warum reden die so komisch?
-Weil die, die die Gummibärchen machen denken, dass Kinder so reden.
-Mama, ich kenne keinen der so blöd redet.
-Ich auch nicht.
Thema beendet 😆
Bei der Eis.de Werbung würde ich ihr auch versuchen zu erklären, dass das Spielzeug für Erwachsene ist, wenn sie abends allein sind und knutschen. Für sie ist knutschen das ekligste auf der Welt, also wäre das Thema beendet 😂

15

Kindermund tut Wahrheit kund! #rofl

lg lene