Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab...

Hallo ihr lieben
Ich war am Wochenende einkaufen und habe da das kleine Büchlein mit den Hasen gesehen und durchgelesen. Ich kannte das vorher nicht. Und ich fand es schrecklich! Mir tat der kleine Hase so leid weil der große alles besser konnte und das hat "raushängen" lassen.
Bin ich da zu empfindlich oder sehe ich das falsch? Ich werde meinem Baby niemals diese Geschichte vorlesen.
Wie findet ihr die Geschichte?

12

Ich finde, es gibt schlimmere Kindheits-Traumata, als wenn der Papa "raushängen" lässt, dass er sein Kind unendlich liebt. ;-)

1

Meine Kinder finden/fanden sie toll. Die Bilder sind schön. Ich würde nicht alles überbewerten. Was meine Kinder schon an Schund aus der Bücherei angeschleppt haben, da ist das echt harmlos. Grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Mir ging es mit Mondbär so. Den fand ich schrecklich überheblich..... meine Kinder aber nicht, daher gab es das trotzdem.

2

Ich finde das total schön und habe das nicht ansatzweise so interpretiert....

Sohnemann und ich machen das manchmal: ich habe ihn bis zur Sonne lieb und er mich bis zur Sonne und zurück...

3

Ich würde es nicht mal ansatzweise so interpretieren wie du. Der große Hase ist der Papa vom Kleinen und erklärt ihm die Welt. Ich sehe da eine schöne Verbindung zwischen Vater und Kind. Aber vielleicht seh ich das zu "niedlich"

4

Oder verwechsel ich das jetzt? Da gibt es auch eine Serie von, die dard unsere ab und zu gucken.

7

Ich mein das wo der kleine Hase immer sagt wie lieb er den großen hab hat und der große Hase macht ihm immer klar dass das weniger ist als er den kleinen lieb hat. Oh man was für ein Satz 😂

weitere Kommentare laden
5

Wenn du DIESES Buch schon schlimm findest, schaue besser in kein anderes :-)Finde deine Meinung da etwas "überpädagogisch" :-)
Wenn es dir nicht gefällt, lese es deinem Kind nicht vor. Egal wie wir das Buch finden.
Wir lesen es gern :-)

8

Hmm ich kenne bisher noch keine Kinderbücher weil unser Mäuschen erst ein paar Wochen alt ist.
Ich glaub aber langsam, dass wir nicht vom gleichen sprechen... Das war das wo der kleine Hase schlafen gehen soll

6

Wir haben das und ich (und die Kids) finden es total schön #verliebt
So wie du hab ich das nie betrachtet und würde mir auch nie in den Sinn kommen #kratz
Der grosse Hase zeigt dem Kleinen die Welt., ganz einfach.:-)

9

Ich finde es süß und habe darin etwas völlig anderes gesehen. Ich hsbe es vor viiiiielen Jahren mal meinem Mann geschenkt :-).

11

Das ist nicht Dein ernst oder? 🤣🤣🤣🤣
Die Geschichte ist süß und ich lese sie unseren Kindern mit Freude vor. 👍☺️

13

Ich habe meinen Söhnen auch dieses Buch vorgelesen und fand es überhaupt nicht gemein. Wenn es gemein ist, dass der große Hase den kleinen Hasen darin übertrumpft, dass er ihn lieber hat--tja, dann empfindest du das eben so. Aber zum Schluss heißt es ja auch....bis zum Mond und wieder zurück haben WIR uns lieb. Ist doch dann versöhnlich #verliebt