Geburtstag vergessen

Hallo Urbia Gemeinde,

wie reagiert Ihr wenn eure Eltern euren Geburtstag fast immer vergessen? Ich nehme es bis jetzt nicht so übel...Aber als mein Sohn letzte Woche seinen dritten Geburtstag hatte, kam von denen auch keine Gratulation, bin ich sehr enttäuscht.
Ich gratuliere ihnen immer wenn sie Geburtstag haben. Meine Mutter schreibt mir immer eine Erinnerung, wenn mein Vater Geburtstag hat..in dem Motto, vergiss nicht deinen Vater zu gratulieren. Aber wenn ich und meine Kinder Geburtstag haben, kam nix von ihnen.
Wir wohnen zwar 10.000 km entfernt, aber alles ist mit Skype oder WA machbar. Wie würdet Ihr euch verhalten?

Liebe Grüße und schönen Tag 🤗

Ich würde sie ebenfalls per WA an den Geburtstag der Kinder erinnern und auf Gratulationen zum eigenen Geburtstag pfeifen. Ist nicht schön, aber wird ja nun auch nicht schöner, wenn man sich drüber ärgert.

Also ich wäre enttäuscht, wenn meine Eltern meinen Geburtstag dauernd vergessen würden (1x kann ja noch passieren) - mal davon abgesehen, dass es genügend Hilfen gibt wie z.B. Kalender #aha

Ja, da hat jeder eine andere "Schmerzgrenze"...
Liebe Grüße #blume

Mein Schwiegervater kam nach 8 Jahren Beziehung mal drauf, dass ich irgendwann im Jahr auch Geburtstag haben könnte. Und dann war es meine Schuld, wieso er das nicht wusste. Ich hatte es ihm nie gesagt. Da dachte ich mir auch meinen Teil.

😂😂😂

lg lene

Meiner weiß es glaube ich bis heute nicht. 🙈

Wie? Du hast auch Geburtstag? 😂🤣 Kann man ja auch nicht wissen. 🤪

Eine Frechheit was die jungen Leute heutzutage alles haben Geburtstage... ts gabs zu meiner Zeit nicht 😋

lg lene

Hast auch vergessen, beim Vorstellen damals zu sagen
"Hallo, ich bin die XXX, hab da und da Geburtstag, wohne dort und mein BMI ist aktuell 78. Rechts auf dem Knie hab ich eine Narbe vom Reiten aus dem Jahr 1754 und mein Stuhl heut in der Früh war sonnengelb."


😂 lg lene

😂🤣🙆‍♀️🤭

Du solltest einen Ratgeber rausgeben: "So machst du alles richtig beim 1.Treffen mit den Schwiegereltern in Spe!"#rofl#rofl#rofl

Und dann studiert deine Tochter das Forstamt und dein Sohn wird Veganer.

lg lene

#rofl mein Gedanke... nachdem eine Cousine von mir jetzt seit einigen Jahren immer mit ihrem Vater auf die Jagd geht, während der große Bruder (ok, kein Veganer, eine fleischfressende Pflanze) lieber den Garten harkt....

Was ich machen würde: Ihr einen schönen Immerwährenden Kalender schenken, wo alle eure Geburtstage fett drin markiert sind.

...damit lebe ich, seit ich ein keines Kind bin. Und damals war das unglaublich hart. Heute ists es mir echt egal.

Beim Kind würde es mir etwas ausmachen. Daher würde ich einfach eine Woche vorher mal anrufen und fragen, ob sie noch eine Geschenksidee für das Kind bräuchten oder ob sie vorbeikommen wollen. Dann denken sie hoffentlich dran...

Bei 10.000 km kommt leider noch nicht mal das Geschenk rechtzeitig, wenn man erst eine Woche vorher daran denkt ;-)

Aber die Idee ist gut!

Top Diskussionen anzeigen