46

Sie ist jetzt wieder da? Dann nimm sie unter den Arm und bringe sie zur Tür. Ruf die Kinder, gib ihr den Koffer und schieb sie raus. Sag ihr ruhig, dass das Maß voll ist und es endlich reicht. Das hat ja schon was von Hausbesetzer.
Ich würde gar nicht mehr reden. Nur das nötigste. Lass dich nicht auf Diskussionen ein oder von ihrem heulen erweichen. Du bist nicht zuständig für ihr Lebensglück, sie ist alt genug und hat ihre eigene Familie.
Manche Menschen brauchen den sprichwörtlichen Tritt in den A...
Ich wäre da knallhart. Vielleicht würde ich noch dazu sagen, dass wenn sie sich wieder erdreistet aufzutauchen, ihr die Polizei ruft.
Das wichtigste ist aber, dann auch konsequent zu sein, falls sie wieder auftaucht. Türe bleibt zu, Polizei anrufen.

47

Drück ihr heute beim gehen mal eine Rechnung in die Hand. Zwei Tage all Inklusiv mal sehen was sie sagt ;-)

Vielleicht liegt das Problem darin, das die Eltern so früh verstorben sind. Aber dann muss sie das aufarbeiten.

Liebe Grüsse und viel Kraft für Euch.

54

Genau das wollte ich auch vorschlagen. Wenn sie schon Urlaub mit Butlerservice und Kinderbetreuung macht, soll sie halt dafür bezahlen.

63

Da würde eine Menge zusammen kommen in 1,5 Jahren :-)

50

Ich weiß nicht ob ihr die Nerven dazu habt, aber vielleicht würde es helfen, wenn ihr den Spieß umdreht.

Nächsten Donnerstag packt ihr Koffer und Freitag sobald dein Mann da ist schnappt ihr euch die und geht zu ihr rüber und bleibt das ganze Wochenende da. Natürlich schön bedienen lassen.

51

Huhu,
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich muss auch sagen, ich könnte damit auch nicht leben. Ich würde es so machen, dass du und dein Mann noch einmal das Gespräch sucht, wenn euch danach ist und wenn sie danach nochmal vor der Tür steht, würde ich einfach nicht mehr aufmachen. Das ist zwar hart, aber anders scheint sie es ja nicht verstehen zu wollen.
LG Cheryl

53

Sie wohnt keine 5 min von Euch entfernt und macht jedes wochenende Urlaub – mit Kind und Koffer –bei Euch.....Du und Dein Mann springen, wenn sie was braucht. .
Sorry, wer glaubt denn solch Geschichte #ole

55

Ich kann's gar nicht glauben....

Außerdem wundere ich mich, dass ihr eure Kinder erzogen bekommt. Würdest du mit deinen Kindern ewig lange rumdiskutieren wegen z. B. Fernsehkonsum? Wenn angesagt wird, dass der Kasten aus bleibt, dann gilt das.
Aber von einer Erwachsenen, die sich derart übergriffig verhält, lasst ihr euch auf der Nase rumtanzen.

Hör mit dem kontraproduktiven Mitleid auf.
Ihre Eltern sind früh gestorben - ok...nicht schön und vielleicht hat sie ein Problem.

ABER: Bevor ihr vor 1,5 Jahren dorthin gezogen seid, hatte sie auch ein Leben. Sie hat einen Mann, sogar Haus und Kinder und arbeitet nicht. So ganz schräg läuft es wohl nicht bisher. Da gibt es Tausende, die es schwerer haben im Leben.

Und dass sie zuhause Probleme hat, glaube ich nicht recht. Wenn der Mann z. B. gewalttätig wäre und sie deshalb flüchtet, dann käme sie nicht auch an den WE, wenn er weg ist.

Ihr quatscht zu viel. Und wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht und mernt, jetzt wird es ernst, dann drückt sie auf die Tränendrüse oder schließt sich ein.

Was lebt die Eule denn jede Woche euren und auch ihren Kindern vor, wie ein soziales Miteinander funktioniert? Eure Kinder sollen nach euren Familienregeln funktionieren und die Eule tut was sie will und untergräbt alles.

Redet mit ihrem Mann und sagt an, dass er sich nicht wundern soll, wenn sein Frauchen von der Polizei heimgebracht wird. Ob er will, dass seine Kinder das miterleben. Das ist wie Stalking, was sie da treibt.

56

Wenn ihr schon so oft mit ihr geredet habt und es nichts gebracht habt dann lässt sie doch gar nicht mehr rein. Sagt es ihr an der Türe das jetzt Schluss damit ist und macht die Türe zu. Ist hart und nicht die feine englische Art aber vielleicht braucht sie diesen harten schlussstrich.
Lg

60

Du hast ja jetzt schon einige Antworten erhalten. Ich würde ihr eine klare Ansage machen das du da kein bock drauf hast. Du eine eigene Familie hast und endlich deine Ruhe willst. Und dann würde Ich ganz klar die Türe nicht öffnen. Klingel aus und dann soll sie doch am Haus stehen und klingeln. Wenns mir zu dumm wird dann lass ich die Rollläden runter. Soll sie doch vor der Tür rumschreien. Das wäre mir sowas von egal. Du musst da halt einen längeren Atem haben. Oder du weißt ja wann die immer kommt. Mach dir doch einen spaß und Tauch eine Std vorher bei ihr auf und "zieh" bei ihr für die nächsten Wochenenden ein. Schließlich hast du ja auch mal das Recht dich wie im hotel zu fühlen. Ich würde mich genau gleich benehmen. Den größten Pascha raushängen lassen und nix helfen. Mal schauen ob sie das nach 4wochen dann immer noch bei euch macht.

64

Und, habt ihr sie nun mal vor die Zür befördert? Es ist 11 Uhr, also durchaus eine zivile Zeit zum Gehen und ihr hättet Kernfamilienzeit!

65

Hey, schräge Schwägerin hast du da..
Also ich würde den Spieß einfach mal umdrehen..Schnapp dir die Kinder, treff dich mit deinem Mann vor ihrem Haus und dann ladet euch einfach mal ein. Wie würde sie dann reagieren? Koffer packen und trotzdem zu euch fahren wohl nicht oder.
Und wenn reden nichts bringt, warum habt ihr dann noch nicht mit ihrem Mann gesprochen?
I