Jetzt registrieren
Anmelden

Zimmer vom Stiefkind nicht groß genug?

Hallo,

Das Verhältnis von ex zu meinem Mann ist mehr als schlecht, auf einen Kaffee einladen ist definitiv nicht drin. Zudem gab es viele kleiner Vorfälle mir gegenüber das es für mich selbst sehr schwer vereinbar wäre sie hier zu haben.

Oh und vielen Dank für deine Antwort!

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit der mindestgröße von 20 qm. Unsere Jungs haben beide jeweils ca 14-15 qm. Sonst müssten wir doch auch Probleme mit dem jugendamt bekommen deswegen 😂

Ich hab auch schon gegoogelt bis zum umfallen... ich finde nix. Für beide Argumente nicht. Aber nur weil ich nix finde heißt es ja nicht dass es nicht so ist :(

Das hat mich echt verwirrt :(

Ok, gut zu wissen wie es anderen gesagt wurde.
Und das die Mutter das Zimmer absegnen kann/soll... habt ihr sowas in die Richtung vom Jugendamt gesagt bekommen? Diese Frau macht mich echt fertig :(

Hab ich so noch nie gehört, das die Mutter das Zimmer absegnen kann.
Wir haben der Kindsmutter immer Einblick gewährt, weil wir uns einfach dachten das sie sicher sehen möchte wo ihr Kind so viel Zeit verbringt. Aber ich denke nicht das sie rechtlich ein Anrecht darauf hat

Ja sowas ist bei uns leider absolut nicht möglich. Sie wäre auch noch nie in die Nähe der Haustüre gekommen. Und ich will sie leider auch absolut nicht hier haben, dafür ist gerade in letzter Zeit zu viel vorgefallen. Vielleicht ist aber genau das der Grund das sowas jetzt kommt.

Schick ihr Fotos

Hallo.

<<<Und das die Mutter das Zimmer absegnen kann/soll... habt ihr sowas in die Richtung vom Jugendamt gesagt bekommen?>>>

Dann müsste es ja andersherum auch so sein. Dein Mann müsste das Zimmer bei der Mutter ja dann auch begutachten. Lass dich nicht verwirren. Ihr macht das schon richtig.

LG

Danke! Das beruhigt mich sehr :)

Das mit der Mindestgröße für das Zimmer ist Quatsch. 20 qm? Und wenn die Wohnung kein Zimmer in der Größe vorzuweisen hat, müssen alle Eltern mit Kind umziehen?

Und nein, einfach Eure Wohnung begutachten darf sie nicht. Ihr habt das Hausrecht und entscheidet, wer wann rein kommt.

Ich hab keine Ahnung. Sie meinte nur das eben die Freundin von der Freundin das gerichtlich durchgesetzt hätte und ob er sie freiwillig alles begutachten lässt oder sie erst zum Anwalt muss...

Ja eben, die Freundin von der Freundin... lass dich von sowas nicht beeindrucken.

Ich weiß, das ist manchmal schwer. Inzwischen fahre ich am besten damit, solche Anfragen zu ignorieren.

Aussitzen und sie zum Anwalt rennen lassen. Sie wird damit nicht durchkommen.

Gott sei dank.. Danke für deine Antwort :)

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Schön langsam, nach den ganzen Kommentaren kommt auch mir das verdammt seltsam und unrealistisch vor.... aber du weißt ja: versuchen kann man alles und ich war so blöd und hab gleich Panik bekommen :)

Das ist unglaublich :( was ist mit diesen Frauen los? Ist es nicht eigentlich beruhigend wenn man weiß sein Kind is wo, wo es Spaß hat und sich wohl fühlt? Wieso muss das oft so ausrten??
Danke fürs erzählen von deinen Freunden! Das hier nicht nach der Größe gefragt wurde beruhigt mich

Danke für die beruhigenden Worte! Schön langsam bin ich wieder sehr zuversichtlich. Danke!

Top Diskussionen anzeigen