Welche Puppe würdet ihr für eine 8jährige nehmen?

Hallo!
Meine bald achtjährige Tochter hat bereits die Baby Annabell und spielt mit ihr momentan fast täglich!
Sie muss auch immer mit ins Bett!
Nun meinte sie neulich, dass sie auch gerne eine Puppe hätte, die auf Toilette gehen oder sprechen könnte oder Haare hätte!
Nun gibt es das leider so in dieser Kombination nicht! Oder ich habe es zumindest nicht gefunden!?! Jetzt bin ich unsicher, was für eine Puppe ich am besten nehmen soll?!
Schließlich wird sie schon acht und die Altersangaben der Pumpenhersteller (meist für 3-6jährige) machen mich ganz unsicher!

Was würdet ihr machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich rate Dir, die Tochter zum Kauf der Puppe mitzunehemen, weil Kinder eine Puppe mit ganz anderen Augen anschauen als wir Erwachsene. Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.
Viel Freude beim Einkauf!
Lavala

2

Hallo,

meine Tochter hat als "große" Schwester der Anabell eine BabyBorn "Sister". Die hat lange Haare zum frisieren, kann die Knie bewegen und kann trinken (und weint das getrunkene aus, braucht also keine Windeln). Sie macht keine Geräusche. Größentechnisch ist das ne klassische Puppe, also die normalen Klamotten der 43/46er Puppen passen und das Zubehör auch.

Ich würde aber auch mal mit dem Kind gemeinsam schauen, was in Frage kommt. Bei uns hab ich vorher alles ausgeschlossen, was Geräusche macht und Pipi-macht ;-) Da blieb nicht viel übrig


LG Susanshi

3

Ich denke, dass die Kombination Sprechen und Ausscheidefunktion schwer werden dürfte... Das Technikinnenleben wird sich wohl kaum damit vertragen, dass man oben Wasser einfüllt;-)

Tolle Puppen für größere Mädels sind aber diese:

https://www.goetz-puppen.de/shop/Puppen/Stehpuppen/

Damit sind wir sehr zufrieden.

LG

4

Hallo , es scheint deine Tochter möchte eine "interaktive Stehpuppe" haben. Die Altersangaben beziehen sich auf das Durchschnittsspielalter und können vernachlässigt werden.

Nimm sie am besten mit.

Gruß Sol