Frage zu Prime

Hi! Wir hatten bisher Netflix. Dort hatten alle Familienmitglieder ein eigenes Profil, z.B. der 6Jährige Paw Patrol, Superwings...!
Jetzt haben wir stattdessen Prime. Kann ich da auch Profile einrichten, sodass z.B. unser Sohn sich nicht komplett durchwühlen muss und direkt seine Serien am Startbildschirm sieht? Dankesehr :-).

1

Meines Wissens geht das nicht. Man kann aber oben in der Leiste nach der Kategorie Kinder filtern.

Und je nachdem wie alt dein Kind ist, solltest du die Kindersperre einrichten.

2

Hallo, danke für deine Antwort, ja, Kindersperre war das erste, was ich eingestellt habe. Da hat Netflix das tatsächlich besser gelöst mit den Profilen, finde ich. Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, der das negativ auffällt...LG & schönen Sonntag

3

Sonst ruf doch mal bei Amazon an und frag nach. Vielleicht gib’s ja doch eine Lösung, die ich nicht kenne. Der Support ist wirklich Weltklasse.

weitere Kommentare laden
6

Wenn dein Kind alt genug ist, um sich Netflix selber anzumachen, dann kann er sich auch bei Prime „durchwühlen“. Kompliziert ist das nicht wirklich! Sonst „wühl“ mit ihm durch und packt gemeinsam Dinge in die Watchlist. Dann sind da auch bloß ausgewählte Dinge drin.

Bei meinen Kinder gab es bei keinem Bezahltsender je Probleme beim auswählen der Filme. Aber ja, Netflix ist was die Profile angeht strukturierter. So hat jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile.

7

Wir haben auch netflix und prime. Leider geht das mit den profilen bei prime nicht und generell finden wir auch prime nicht so nutzerfreundlich... aber irgendwo muss der preisunterschied ja her kommen :-)

10

Hallo,

Das haben wir nur bei Amazon freetime, da kann ich verschiedene Profile eingeben und Serien oder FSK Beschränkungen einfügen.

LG

14

Was ist Amazon freetime? Habe ich noch nie gehört...

15

Nachgeguckt :-). Das ist nicht schlecht. Kostet aber wieder extra :-(.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen