15

Ich würde mir selbst ein nettes Hotelzimmer nehmen (z.B. mit der Trauzeugin oder besten Freundin) und dazustoßen in der eigenen Wohnung, wenn ich dazu Lust habe und es mir gut geht ;-). Ansonsten relaxen, ausschlafen und wenn du nach Hause kommst, wartet ein super Essen auf dich - von deinem Mann gekocht für dich und seine Familie.
Dass ihr die Hotelkosten für die Übernachtung seiner Eltern übernehmt, finde ich völlig okay. Schließlich reisen sie wegen euch an. Auf so einen 3tägigen Überfall inkl. Vollverpflegungserwartung und Bespaßung hätte ich hochschwanger und erst recht zur Hochzeit keine Lust.
Aber wir hätten da VORHER drüber gesprochen, wie wir das am besten gemeinsam lösen.
VG

16

"Er meint nur ich soll mich nicht so anstellen, er sieht seine Familie halt sehr selten und das wäre doch alles selbstverständlich.
Wenn es nach mir ginge hätten wir mit der Trauung auch warten können bis unser Sohn da ist. Dann hätte ich den Tag auch entspannter angehen können. Ich habe nur zugestimmt, da er gesagt hat, wir machen alles ganz entspannt und im kleinen Rahmen! "

In der Lage, in der es dir gerade geht + du müsstest dir allein ein Taxi nehmen, würde ich genau zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen

1. ihr heiratet allein ohne Trara vor der Geburt. Große Hochzeit mit Familie und co, kann ja noch folgen

oder

2. die Hochzeit vor der Geburt wäre definitiv abgesagt.
Ob ich dann eine spätere noch in Erwägung ziehen würde, weiß ich nicht!


So einen Typen, der mich im Stich lässt, wenn es mir sch*** geht, würde ich nicht heriaten.



In guten wie in schlechten Zeiten, in Krankheit wie in Gesundheit .....
käme in eurem Fall wahnwitzigerweise noch dazu.

Er würde die Ehe mit einer Lüge beginnen und das noch offen zeigen.

Sonst würde ich das Wortspiel und das Eheversprechen nicht so wörtlich nehmen. In dem Fall schon. :-p


Sollte er auf diese beiden Möglichkeiten bockig werden, wäre das für mich ein weiterer Grund ihn nicht zu heiraten.

Lenkt er ein oder kommt in die Pötte, dich zu betrachten wie es dir geht. Dann vielleicht. Manche Männer/Menschen brauchen den Holzhammer, wenn der Wink mit dem Zaunpfahl nicht reicht.


Sage ihm DEUTLICH wie es dir geht.
Nicht blumig, nicht umschrieben, sondern direkt.

Familie ja, NACH der Geburt.


Meine Verwandten wohnen auch weit weg. Ich würde sofort zusammenrücken, wenn sie kommen.
Sie haben aber auch den Anstand es nicht einzufordern. D.h. sie würden ein Hotel/Pension nehmen zur Not zu 5 in einem Zimmer, aber sicher nicht auf Kosten einer einzelnen Person.
Umgekehrt dürften wir jederzeit bei ihnen wohnen, wenn wir kommen. Allerdings machen wir das nicht, wenn es deren Gesundheit, Alltag einschränken würde.

Treffen sehr gerne. Aber nicht auf Kosten anderer.

Partner, Angeheiratete, Kinder zählen ebenso als vollwertig und auf diese wird ebenso Rücksicht genommen, wie auf eingefleischte Familienmitglieder. Da wird kein Unterschied gemacht.


Meine Verwandten bedeuten mir echt viel!
Aber ich würde mir sehr gut überlegen, ob es mir der Partner auch ist.

Ihr könnt einen Weg finden, dass beides klappt. Hochzeit mit Familie (nach der Geburt), Familientreffen ja, aber nicht auf deine Kosten

oder er übergeht dich so, will dir aber wenige Minuten schwören, dass er in schweren Zeiten zu dir hält?!

Würde er zu seiner Familie fahren, weil es einem von ihnen schlecht geht, ok. Das könnte ich verstehen.
Wärst du gesund, würde ich mich an der Organisation beteiligen: Familie mit viel drumherum. Ihr fahrt GEMEINSAM im Auto zur Trauung, dafür bekommt er ganz viel Zeit mit seiner Familie in anderen Situationen, zur Not würde ich auch ein Großraumtaxi nehmen : Familie plus Braut PAAR

aber er fährt alleine zur Hochzeit und du im Taxi
nur, wenn es abgesprochen ist, mit Trauzeugen oder so


Dir geht es bescheiden und es ist ihm egal

"stell nicht so an" zeigt, dass er dich in keinsterweise ernst nimmt und nicht mal drüber nachdenkt, wie es dir gehen könnte ....

das wäre für mich der Punkt die Hochzeit zu canceln UND deutlich klar stellen, dass es dauerhaft so bleibt, wenn er an dieser Einstellung festhält!
Die Tür bleibt vorerst angelehnt. Wenn er sich zumindest Gedanken macht, wie es dir geht, wäre eine spätere Hochzeit nicht ausgeschlossen ..... SPÄTER

nicht sofort nach der Geburt und auch nicht zeitnah, sobald du dich beruhigt hast. Sondern, wenn ihr BEIDE dafür bereit seid. Euch zu schätzen.


Allerdings gehe ich von der Prämisse aus, dass du seine Familie prinzipiell ok findest und wenn du gesund wärst, damit klar kämst, dich für ihn freuen würdest.
wenn nicht, wäre das noch mal eine andere Baustelle. Sein Verhalten in der aktuellen Situation finde ich jedenfalls ein No Go.
Würde es dir prima gehen, wäre es eine andere Ausgangslage. So wie ich dich verstanden habe, würdest du dann nicht fragen, sondern damit klar kommen.

19

Genau! Wenn ich fit wäre, dann würde ich das auch nicht so eng sehen. Ich wäre zwar weiterhin nicht gerade begeistert (-> wenig gemeinsame Zeit/viel mehr Vorbereitung), aber könnte mit der Situation besser umgehen.
Im Moment bin ich einfach nur müde und sehr schnell ko.
Bin froh, dass die Schmerzen gerade gehen. Hatte bis gestern auch noch Antibiotika bekommen, wegen einer Harnwegsinfektion. Alles doof gerade.

Aus Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, dass mein Verlobter solche "Events" (Feiern, größere Familienbesuche, Urlaub etc.) nicht gut planen kann. Er hat bisher immer wichtiges vergessen (Einkäufe, Organisatorisches, Finanzielles, wichtige Nachfragen etc.) und ich musste mir spontan eine Lösung überlegen. (Wie z.B. jetzt dir Fahrsituation zum Standesamt.) Habe dazu aber gerade einfach nicht die Kraft.
Mit Friseur, Standesamt und Essen an einem Tag bin ich zur Zeit mehr als ausgelastet. Ich will nicht auch noch in der egtl bisher unverplanten Zeit Besuch bespaßen müssen.
Ich mag seine Familie wirklich und die meinen das sicher auch nur gut, wenn sie mich viel Fragen/mir viel Gesellschaft leisten, aber ich will doch egtl nur meine Ruhe!

Ich muss nochmal mit ihm darüber reden, dass man mir vlt wenigsten ein paar Zeiten schafft, in denen ich mich zurückziehen kann. Seine Familie muss dann halt akzeptieren, dass sie mich nicht ständig belagern können!
Und alleine mit dem Taxi werde ich sicher auch nicht fahren!