Stundenlohn Babysitter

Huhu.
Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Forum ist. Habe heute Morgen in der Zeitung eine Anzeige gesehen, wo eine 15Jährige einen „Nebenjob“ als Babysitterin sucht.

Nun frage ich mich, was bekommt man denn heute so die Std. 🤔?

Klar, bestimmt hängt das auch am Alter des Kindes und Anzahl der Kinder...
Ich habe mit 15/16 auch als Babysitterin für 3 Kinder gearbeitet (in der Regel am WE so 19-2h). Also 3 Kinder bettfertig machen und schlafen legen (Kinder waren 6,4 &2). Ich konnte dann TV schauen und bin dann nachts nach Hause. Dafür gab es dann für alles 20€- das war so vor 13Jahren. Heutzutage kriegt man dafür vermutlich den Vogel gezeigt 🙄?

Berichtet doch gerne mal- damit ich demnächst vorbereitet bin, wenn wir mal eine Babysitterin suchen 😀.

Guten Rutsch

1

Unsere Babysitterin bekommt pro Stunde 15€(unsere Zwillinge sind 11 Monate) sie war schon Au-pair-Mädchen bei Drillingen, studiert Lehramt, und ist ü20 das war mir wichtig, hätte jetzt ner 15 jährigen keine Zwillinge „zugetraut“
Bisher waren wir nur Tags dann weg, denke wenn es mal abends ist, und die zwei schlafen, dann gäbe es ne pauschale (hatten wir damals bei Kennenlernen so besprochen, aber bisher noch nie abends versucht)

2

Also ich würde auch sagen 10-15 Euro die Std., kommt drauf welche Aufgaben der Babysitter hat ...nur aufpassen und ins Bett bringen oder auch wickeln, Flaschen geben , dazu wieviele Kinder und in welchem Alter betreut werden sollen.

3

Meine 18 Jahre alte Bekannte bekommt von mir auch so 10 Euro die Stunde und darf netflix mitbenutzen XD wenn sie nur mal ne Stunde aufpasst nimmt sie gar nichts aber ich hab da auch echt Glück mit ihr. 😍

4

Ich denke, es kommt darauf an, WANN sie Babysitter macht und WAS ihre Aufgaben sind.
Ich hätte vor einigen Jahren eine Babysitterin (damals 16) , die bekam 6 Euro die Stunde. Sie war nachmittags 2 Stunden da und spielte mit meinen Kids (2 und 5) draußen. Ich arbeitete in der Zeit im Haus. Sie hatte kaum Verantwortung zu tragen und ich war immer in Reichweite, stellte Snacks raus etc.

Heute würde ich für diese Tätigkeit einer Schülerin nicht mehr als 8 Euro zahlen.

5

Also ich hab früher, als mein Sohn um die 11 war, für den schnuckeligen Babysitter für einen Abend, meistens so von 20h bis 3h 30 Euro bezahlt, eine große Pizza, eine große Coke, Sky.

Kommt halt drauf an wer den Job macht, bei Jugendlichen zum Taschengeld aufbessern wird gefeilscht und bei Erwachsen zahlt man Mindestlohn ;-).

Grüße Schubart

6

Unser Babysitter ist gelernte Krankenschwester, die zur Zeit ein Aufbaustudium macht und daher nebenbei etwas verdienen möchte.

Sie bekommt 10 Euro pro Stunde.

7

Hey, unsere 13jährige passt ab und an auf 1 Kiga-Kind auf (18-22 Uhr) und bekommt 8€/Stunde. Vereinbart waren eigentlich 6-7, aber die Eltern sind sehr großzügig. Sie beschäftigt sich mit dem Kind, bringt es ins Bett und ab dann guckt sie TV und darf sich am Naschischrank bedienen.
Gruss

10

Naschikram... Norddeutschland ;)?!

8

Hallo,

unsere Große ist 14 und hat einen Babysitterkurs inkl. Zertifikat gemacht.

Sie hat bisher 1x bei Nachbarn gesittet, die Kinder bespaßt und ins Bett gebracht. Für 2,5 h gab es 20€. Sprich 8€ die Stunde finde ich angemessen.

VG

9

Hallo.

Ich würde 15 Euro pro Stunde bezahlen, auf keinen Fall drunter. Schließlich hütet er/sie ja dein Wertvollstes.;-)

Nur weil es sich um Jugendliche handelt, muss man sie ja finanziell nicht benachteiligen. Welcher Erwachsene würde für unter 15 Euro diesen Job denn machen? Wahrscheinlich keiner!

Und sollte irgendwas sein, dann heißt es ja auch, dass man sich extra jemanden eingestellt hätte, der die Verantwortung für die Kinder übernimmt, oder?
Und wer Verantwortung übernimmt, der sollte auch angemessen entlohnt werden.

Beim Regaleeinräumen im Supermarkt hat man keine Verantwortung zu tragen und bekommt auch den Mindestlohn.;-)

Außedem: je glücklicher der Babysitter, desto gut aufgehobener die Kinder.#schein

12

Dann stockst du sicherlich das Gehalt eurer Erzieherinnen/ Lehrerinnen/ Trainer/ Musiklehrer uvm auch jeweils auf auf 15€ pro Stunde, egal was sie verdienen! Finde ich toll!

Sie betreuen/ erziehen / unterrichten ja dein Wertvollstes!

Gruß und guten Rutsch

14

Lehrer verdienen deutlich mehr als 15 Euro pro Stunde

weitere Kommentare laden