Hab mir Mutter sein anders vorgestellt

Hallo ihr lieben, ich bin 32 und vor zwei Jahren Mutter von zwillingen geworden die ich unendlich liebe.
Aber irgendwie bin ich im Moment so unzufrieden mit meinem Leben:-( mein Mann unterstützt mich so viel er kann, leider arbeitet er sehr viel in der woche und am Wochenende und Feiertags und der Großteil bleibt an mir hängen.

Ich war in den 2 Jahren nur einmal alleine unzerwegs, habe niemanden der mir die Kinder mal abnimmt.

Leider war mein Mann auch noch nie alleine mit den kindern draußen, er traut es sich nicht zu.

M7ch macht dieser Alltag irgendwie nicht glücklich, ich bin so oft genervt weil meine Kinder so anstrengen sind.

Mein Mann geht wie erwähnt sehr viel arbeiten, und mindestens 4 mal die Woche noch zum Sport.

Ich mache wirklich gar nichts ausser mich um meine Kinder kümmern, Haare färben und Fingernägel mache ich zu Hause wenn die Jungs im Bett sind.

Ich habe auch keine freunde hier, was bedeutet das ich noch nicht mal jemanden habe mit dem ich mich mal treffen könnte.

Bin immer alleine mit den kindern draussen und neidisch wenn ich Müttergruppen sehe die quatschen und ihren Kindern beim Spielen zu gucken

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden
Lg

2

Also dein Mann ist merkwürdig.
Das ist doch kein Rudel unkastrierter Dobermänner, mit denen er in einen Hühnerstall soll...

Er muss sich mit den Kindern beschäftigen und dich entlasten!
Viermal Sport ist zweimal zu viel!

Du musst dich integrieren.
Stell dich auf dem Spielplatz einfach dazu und Fang ein Gespräch an.
Geh in eine Kindergruppe, Kinderschwimmen, Maxiclub, was weiß ich.
Da lernst du Leute kennen

6

Er hat wirklich kein gutes Gefühl mit ihn raus zu gehen, es ist auch schwierig mit beiden alleine raus zu gehen.
Die zwei sind sehr wild und laufen gerne mal weg , aber das ist doch normal.

Ich muss da ja auch mit klar kommen, er macht auch auch den Haushalt wenn er zu Hause ist was ich toll finde.

Trotzdem bin ich 24 Stunden am Tag nur Mutter, ich würde mir einfach wünschen mal alleine ohne Kinder was zu machen.

Ich kann mich am spielplatz schwer so eine Gruppe Mütter anhängen, komme mir da irgendwie komisch vor.

Aber so eine Mama Freundin wär schon toll, einfach mal jemand der zum Kaffee und quatschen vorbei kommt.

Das wär für mich schon eine schöne Abwechslung

9

Du nimmst den Buggy, schiebst ihn in die Richtung, stellst dich dicht daneben.
Lachst einmal laut weil eins der vielen Kinder was süßes macht, fragst dann zur Runde zugewandt:" ach, zu wem gehört er sie denn?. Mensch total süß" oder:" ach die Matschhose wollte ich auch schon kaufen. Kannst du die empfehlen?"

Zack, Gespräch läuft. Am Ende fragst du wann die Mädels immer da sind.
Und sagst, oh dann sehen wir uns vielleicht bald wieder...

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
das kann ich gut verstehen. Ich finde es auch unglücklich, dass dein Mann neben dem Beruf 4x pro Woche zum Sport geht und du gar nichts machen kannst. Da wäre meine erste Idee, dass dein Mann 2-3x pro Woche zum Sport geht und du 1-2x pro Woche etwas für dich machst. Er muss ja nicht raus gehen mit den Kindern, aber Zuhause wird er ja wahrscheinlich mal 2Std allein klar kommen. Ansonsten, planst du bald wieder arbeiten zu gehen? Könntet ihr euch eine Tagesmutter für 15Std pro Woche leisten? Gibt es Spielkreise in eurer Nähe? Du musst mal dringend raus und das ist nur verständlich! :-)
LG

5

Die Kinder gehen ab August in den Kindergarten, wollte dann wieder anfangen zu arbeiten.
Eine Tagesmutter ist uns etwas zu teuer.
Ich muss auch zu seinem Schutz sagen wenn er zum Sport geht kümmert er sich im Anschluss auch um Einkäufe, aber aus dem Grund ist er dann natürlich auch länger unzerwegs.

Er denkt das er mich dann ja auch unterstützt weil ich es nicht machen muss.

Leider ändert es nichts daran das mir die Decke auf auf den Kopf fällt

23

"Er muss ja nicht raus gehen mit den Kindern, aber Zuhause wird er ja wahrscheinlich mal 2Std allein klar kommen"

Warum nicht?
Er ist genauso Vater wie sie Mutter also möge er doch seinen Pflichten genauso nachkommen wie er auch seinen Rechten nachkommt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo #winke
Du musst vermutlich einfach nur mal etwas Zeit für dich haben :)
Manchmal leichter gesagt als getan... Aber... Fordere es ein.

Ganz ehrlich. Es sind EURE Kinder und sie sind keine Babys mehr. Sie sind 2 Jahre!
Warum traut dein Mann sich nicht? Wovor hat er Angst?
Was sind seine Befürchtungen was passieren kann? Oder ist es, böse gesagt, einfach nur eine Ausrede?
DU musst dich doch auch alleine um die Kinder kümmern, warum sollte er es also nicht auch?
Ich persönlich finde 4xdie Woche einem Hobby nachgehen übrigens auch sehr viel. Mein Mann geht auch nicht wenig weg. Aber 4x würde ICH nicht mit machen.
Sprich mit ihm und sag, dass er dich unterstützen soll, ihr seid doch eine Familie.

Alles Gute für euch!

Ps:
Du kannst dich doch trotzdem einer dieser Müttergruppen anschließen. Was spricht denn dagegen?

8

Die jungs sind sehr wild draussen und laufen gerne mal in unterschiedliche Richtungen, aber ich komme da ja auch mit klar. Für mich ist das auch nicht einfach und anstrengend, aber deswegen kann ich ja nicht nur zu Hause hängen.

Mein Mann sagt zu Verteidigung immer das er doch sonst nichts macht ausser Sport, was auch stimmt er trifft sich nie mal mit Freunden.

Wenn er hier ist macht er auch im Haushalt viel, aber es ändert einfach nichts an meiner Situation.

Der Alltag ist sehr anstrengend mit den beiden für mich alleine, und trotzdem habe ich irgendwie Langeweile und mir fällt die Decke auf den Kopf.

Manchmal bin ich selbst nicht sicher ob ich meinem Mann die Zeit gönnen sollte für Sport weil ich ja weiß wie viel er arbeitet.
Und was er hier noch macht

11

Na aber du triffst dich scheinbar weder mit Freunden NOCH machst du Sport. Du bist 24/7 für deine Kinder da.
DAS ist aktuell dein anstrengender "Beruf".
Also was rechtfertigt ihn, wenn es dir nicht zusteht?

Ich möchte dich einfach nur bestärken für dich Zeit zu nehmen.

Mein Mann ist auch gerne mal unterwegs und sehr gesellig. Ich gönne ihm das auch von ganzem Herzen. Aber, ich merke, wie ich aktuell auch sehr darunter gelitten habe. Dazu kommen noch die schlaflosen Nächte mit Baby.
Glaube mir, über kurz oder lang geht das nach Hinten los.
Ich habe meinen Mann beneidet über seine Freiheit...

Aber ich habe mit ihm gesprochen, er hat das gar nicht so extrem wahrgenommen wie ich es fühlte.
Du bist doch auch viel ausgeglichener und fröhlicher, wenn du wieder etwas "Du" bist und nicht nur Mama.

Wie gesagt. Ich will dich einfach nur bestärken. Ich glaube am Ende werdet ihr alle davon profitieren.
Räum dir also auch das Recht ein, dir etwas zu gönnen!!

#winke

weitere Kommentare laden
4

Dieses " er traut es sich nicht zu" stößt mir immer sauer auf.

Als ob Frauen mit der Fähigkeit Kinder zu hüten, geboren werden...

Hilft alles reden nicht, dann warte bis er heim kommt, nimm deine Schlüssel und sag "bin in 2 Stunden wieder da, viel Spaß!"

Geh zum Sport, zum Frisör oder lass dir außerhalb die Nägel machen.

Er und die Kinder werden es schon überleben! 😂😋

7

Ich finde deinen Mann ziemlich egoistisch. Würde das nicht mitmachen. Er geht vier mal die Woche seinem Hobby nach und du kommst nie alleine vor die Tür? Das wüsste ich aber. Da muss der verwöhnte Herr sich jetzt mal umgrwöhnen und nur noch 2 mal gehen. Die anderen 2 mal gehst du. Das ist nur fair. Such dir ein schönes Hobby für abends. Da lernst du vielleicht auch andere nette Leute kennen.
Ansonsten denke ich, dass es dir durch das Arbeiten im Sommer von alleine schon etwas besser gehen wird. Die Kinder sind ein paar Stunden fremdbetreut und dein Kopf beschäftigt sich mal mit anderen Dingen als mit deinen Kindern. Das macht sehr viel aus.

10

Hallo,
Bei uns im Ort gibt es offene Treffen, die dazu gedacht sind, dass Mütter andere Leute kennenlernen. Vielleicht gibt es so ein Angebot bei euch auch?
Ansonsten könntest du vielleicht zu einem Mutterkind Turnen oder Musik oder ähnliches gehen, da lernt man für gewöhnlich auch andere Mütter mit Kind kennen.

Ich würde deinen Mann wirklich mal mit den Kindern allein zu Hause lassen. Er muss ja nicht gleich einen Ausflug machen, aber es kann immer mal was sein, da wäre es doch gut, wenn er ein bisschen Routine hat.

12

Hut ab, dass du es überhaupt so lange halb isoliert ausgehalten hast. Wohnst du in einer Stadt? Dann schau mal im Internet. Es gibt einige Websites/ Apps wo man Gleichgesinnte treffen kann. Es gibt sicherlich einige in deiner Umgebung, die sich genauso über ein wenig Kontakt zur Außenwelt freuen würden. Es gibt zum Beispiel für neu zugezogenen, die den neuen Ort und deren Einwohner besser kennen lernen wollen, solche Websites. Manchmal auch schon in der Nähe. Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt, deren Genossenschaft ein Programm „ Nachbar, ich brauche dich.“ hatten. Da ging es um gegenseitige Hilfe bei Kleinigkeiten und ab und zu mal Kaffee miteinander trinken. Was deinen Mann betrifft, ich verstehe zwar seine Ängste, aber er sollte sich trotzdem heran wagen. Was ist denn, wenn du mal plötzlich ausfallen solltest? ( Hexenschuss, ernsthafte Grippe, in der Wanne ausgerutscht, was weiß ich) Mach ihm das klar und führe ihn Stück für Stück an die Aufgabe heran. Geht zum Beispiel einmal in der Woche gemeinsam spazieren, später dann jeder mal was allein mit einem Zwilling unternehmen. Ermutige ihn. Er kann sich ggfs ja auch Unterstützung holen und einen Veresndten oder Freund oder anderen Vater bei Unternehmungen/ Spaziergängen dazu holen, wenn ihm das mehr Sicherheit gibt.

13

Hi,
hole dir einen Babysitter, geh zu den anderen Mütter auf dem Spielplatz und stell dich vor, suche einen Krippenplatz, wo du die Kids evtl. Vormittage abgeben kannst und wenn es 2–3 x die Woche ist. Es gibt sogar Fitnessstudios, die Babysitting während des Trainings anbieten.....

Mein Mann war damals auch nur am Wochenende zu Hause war aber dann 100% für die Familie da und konnte mich komplett entlasten.

wenn ich lese, das alles bei der Frau hängen bleibt, sie aber auch nicht wirklich was ändert....Und jammernd zu Hause sitzt.

15

Huhu
Mir gehts da wie Dir! Woher kommst du denn? Schreib mir doch gerne mal eine pn. Dann kann man sich austauschen :) Lg