Partner /Vater ist überhaupt nicht fürsorglich

Hallo,
Ich und mein Partner haben sehr oft Streit weil ich finde das er sich mehr um sein Sohn kümmern könnte. Besonders das schlafen gehen ist mit unserem Sohn nicht leicht. Er wird oft nach spätestens 1,5 Stunden wieder wach und muss dann entweder ein getragen werden oder auf meinem Bauch schlafen. Das kann manchmal schon eine halbe Stunde dauern. Mein Partner gibt dann allerdings schon nach 7 Minuten auf. Er hat ihn heute abend dann einfach wieder mit ins Wohnzimmer genommen und dann ist mein Sohn dann gleich zu mir gelaufen gekommen weil er natürlich total müde ist und schlafen will. Und dann sagt mein Partner doch er kann doch so lange schreien bis er umfällt. Ich finde das erschreckend wie wenig ihm das ausmacht wenn der kleine weint.

4

Hallo,
An die Helikopter unter euch ein Kind kann ruhig mal ne Runde schreien. Es ist ein Lernprozess!!!!
Aber schon ok so lernt der neue Ehrenbürger halt " Sobald ich mich melde kommt der Mamaheli angeflogen. Glückwunsch

5

🙄

6

Klar lernt er was. Dass ignorieren und Ohren auf Durchzug schalten eine Option ist wenn man keinen Bock auf das hat was der andere gerade von einem will. Viel Spass dann wenn du in ein paar Jahren vor deinem pubertierenden Kind stehst und was von ihm willst, und der dann dank deinem Vorbild gelernt hat dass man andere auch mal brüllen lassen kann. Ist ein Lernprozess durch den manche Eltern einfach durch müssen.

weitere Kommentare laden
1

Ich verstehe dich. Mein Partner kann auch nicht mit Kindern reden. 🤦‍♀️ Er ist schnell gestresst und meckert dann sofort. Und manchmal haut er sachen raus, wo ich mir auch denke muss das jetzt sein? Unsere Tochter ist 2 und nicht 20.

2

Wie ist er denn sonst so?

Der Kommentar mit dem Schreien ist doof.
Aber würde es wirklich etwas bringen, wenn dein Mann gestresst euren Sohn herumträgt?


Bei uns ist es unterschiedlich. Als mein Kind Backenzähne bekam, wachte sie mehrmals pro Nacht auf und brauchte dann auch Nähe.

Es gab Tage, da war ich sehr geduldig, selbst entspannt und irgendwann schlief mein Kind nachts wieder.

Und es gab Tage, da fühlte ich mich gestresst. 5 Minuten fühlten sich an wie eine Ewigkeit.
Je gestresster ich war, desto länger dauerte es dann auch. Zur gefühlten Anfangsewigkeit kamen dann noch 2-3 Stunden, in denen mein Kind übermüdet aufdrehte und ich völlig fertig war.

Kaum entspannte ich mich selbst, schlief mein Kind innerhalb kurzer Zeit an.

Nur, dass das Entspannen nicht immer klappte.



So gesehen, kann ich deinen Partner verstehen.
Aus der Situation rausnehmen kann durchaus sinnvoll sein.

Wenn euer Sohn dann bei dir schläft, prima.


Wie ist er denn sonst?
Spielt er mit ihm? Verbringt er Zeit mit ihm?

3

Bei meinem Mann kommt es immer auf die Laune an... heute z.b. ist überhaupt kein guter Tag für uns... nach der notambulanz endlich zuhaus, sollte er ihm sein Müsli füttern. Söhnchen hatte aber einfach noch Schmerzen, war totmüde und einfach fertig, war nur am weinen. Und der Papa hatte keine Geduld mehr, nach fast 4 Stunden Krankenhaus. Er meckerte ihn dann an, er solle ihn anschauen, wenn er essen will. Das sind Momente, wo ich meinen Mann zurück auf den Teppich holen muss. Zum Glück geht er aber darauf ein und merkt, das sein Gemüt mit ihm durchgegangen ist. Ansonsten ist er ein sehr liebevoller Papa.

19

Hallo.

Wie alt ist das kind denn?

Menschen sind ziemlich unterschiedlich wenn es um Ihren abendlichen "Feierabend und Kinderfrei" geht.

Uns ist unser gemeinsamer Abend auch heilig. Nicht jeder hat die Geduld z.b. Ewig ein kind einschlaf zu begleiten oder ewig rum zu tragen damit das kind wieder schläft.

Es wäre auch nicht meins das kind rum zu tragen oder auf dem Bauch schlafen zu lassen.
Es kommt da für mich einfach sehr aufs alter an. Ab 1 Jahr veranstalte ich kein bohei aber rum tragen oder anderes habe ich auch nie angewöhnt einfach weil ICH es nicht mag und wohlfühlen sollte man sich schon.

23

Ich kann es nicht mehr hören Mädels
SORRY!!!
Aber warum sucht Frau sich so einen Waschlappen?
Mir tut keine leid in so einer Situation
Das merkt Mann doch vorher
Gruselig!!!!
Da würde bei mir jede Erotik dahin sein bei so einem Lappen
Mein Mann schüttelt da nur den Kopf

Top Diskussionen anzeigen