Was man vor Weihnachten echt nicht brauch, wenn was dazwischen kommt

Liebe Forengemeinde,

vielleicht kennt ihr das, es kommt immer irgendetwas dazwischen. Mir ist vor geraumer
Zeit mein Zahn abgebrochen, also Termin. Bekam vom Frauenarzt einen Brief, bitte PAP-Testung erneut machen, weil Befund. Zum Glück war nichts schlimmes, ich hatte meine Tage, deswegen diese Ungereimheiten und noch wurde wiederholt. Aber Termin. Den Bock hat aber der MDK (Medizinischer Dienst Krankenkasse abgeschossen). Die kündigen sich nämlich ziemlich kurzfristig an, meistens 10 Tage vorher. Also Kind aus der Schule nehmen, mal eben 35 km hin und zurückfahren. Kind hat nämlich Pflegegrad.
Und dann Anruf, kommen doch nicht, weil Begutachter erkrankt war. Sie schicken einen neuen Termin. Da gräschte ich dazwischen, wenn dann nur nachmittags entweder an einem Montag oder Freitag. Die waren nicht sehr begeistert, aber kann ja nicht jedesmal frei dafür nehmen und die kommen dann wieder nicht.#aerger

Das sind so Dinger die ich vor Weihnachten überhaupt nicht gebrauchen kann. Wie sieht es bei euch aus?


LG Hinzwife

3

Solche "Dinger" kann man nie brauchen, kommen IMMER ungelegen, egal wann.

13

Ganz meine Meinung.

Wenn ich das schon höre. Wir hatten mal einen ausgewachsenen Wasserschaden im Haus. Dann die Sprüche "Ach je, und das ausgerechnet vor Weihnachten..."
Da kann ich nur sagen "ja, im Juli hätt ich mich glatt gefreut!"

1

Ähnlich. Ich hab eine GebärmutterOp vor wenigen Tagen gehabt,...& bei der Kontrolle wurden schlechte Blutwerte und ein ziemlich großes Hämatom im Bauch festgestellt. Nun muss ich bis Januar abwarten, ob sich was tut - aktuell sieht es nach OP aus. Hab ich bis dahin Schmerzen oder Fieber oder oder oder, gibts ne NotOP. Und das zwischen den Tagen mit drei kleinen Kindern. Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe.

Zudem ist mir eine Plombe aus dem Zahn gefallen, und eine neue Krone muss her,...

Und eins meiner Kinder macht Anzeichen als sei MagenDarm im Anmarch. Das würde erfahrungsgemäß bedeuten, dass Weihnachten nicht der Renner wird...& für meine OP Wunde wäre das nicht angenehm.

Nun ja, wir machen das Beste draus. Irgendwie wird es schon werden!

Dir alles Gute!

7

Och meno, du Ärmste, ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell wieder auf die Beine kommst. Ist das nicht ein wenig fahrlässig von den Ärzten, dass du so lange warten musst?

Alles Gute und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.#snowy

LG Hinzwife

2

Hey
Wir wollten eigentlich eine Woche auf Lanzarote verbringen. Eine Nacht davor bekam der kleine Mann Ohrenschmerzen- Mittelohrentzündung!!🤨drei Tage später mein Mann Nierensteine😐
Auf der Arbeit pfeifen alle aus dem letzten Loch, weil viele Kollegen krank sind und meistens auch was längerfristiges!
Bald ist das Jahr um, es kann nur besser werden- sagt man doch so,oder?🤔

Lg Thommy04

8

Auch deiner Familie gute Besserung und trotzdem ein schöne Weihnachten.

LG Hinzwife

15

Vielen lieben Dank! Habt auch ein schönes Weihnachtsfest 🎅🏼
Lg Thommy04

4

Huhu!
Sowas ist für mich, gerade mit Kindern und vielen Terminen, Alltag und kommt das ganze Jahr vor. Hat für mich nichts mit "noch vor Weihnachten" zutun. Ich habe gerade spontan etwas über 1 Wo. im KH verbracht und werde Weihnachten nur Flüssiges essen dürfen - so what.
Es sind noch volle 10 Tage bis Hl. Abend :-). Mach dir keinen Stress!
VG

9

Auch dir wünsche ich gute Besserung. Ja ich habe eigentlich über das Jahr auch viele Termine mit meinem Sohn, aber ich fahre viele Sachen November/Dezember einfach zurück, weil es Zuviel wird. Einfach mal abschalten. Nein ich mache mir keinen Stress weiter.

Schöne Weihnachten wünsche ich dir

LG Hinzwife

12

Gute Einstellung! Das werde ich mir für nächstes Jahr ganz fest vornehmen. Danke für die Genesungswünsche :-). Euch auch entspannte Weihnachten! LG

5

Solche Dinge kann ich nie gebrauchen. Auch nicht wenn nicht Weihnachten ist :D

6

Ja, das kenne ich. Dieses Jahr gefühlt mehr als sonst.
Manches muss noch im alten Jahr sein, weil Ärzte dann eben einen knappen Monat nicht erreichbar sind. Mitte Dezember bis Ende Weihnachtsferien und im Januar schon so voll sind, dass sie bis Februar keine Termine mehr vergeben können.

Und dann gibt es noch die Sachen, die plötzlich noch im alten Jahr geklärt werden müssen, Fristen, Änderungen, Neuerungen, die oh Wunder, nicht schon im September einfallen (ist ja noch Zeit), sondern im Dezember noch schnell erledigt werden müssen, weil im Januar und Februar die regulären Termine schon so voll sind, dass man nicht warten könne. Bis März sei viel zu spät.

Planbares lege ich gerne in den Oktober. Da heißt es zwar oft, was??? das ist doch viel zu früh!!! Aber bis ich damit alles durch habe, ist schon Mitte November und dann kommen die spontan-es muss sofort sein-Aktionen erst noch.

Alles was machbar ist, verteile ich gerne über das Jahr.

10

Ja ich verteile auch die ganzen Termine übers Jahre. Hab ja auch einige Quartalsgeschichten wie SPZ, Pflegeberatung und dieses Jahr sogar Kinderzahnarzt.
Ok bei uns ist es mit der Terminvergabe nicht ganz so drastisch. Aber diese Hauruckgeschichten wie MDK (zum Glück nur alle paar Jahre) nerven doch, weil man im schlimmsten Fall einiges wieder umdisponieren muss.

Auch dir schöne Weihnachten

LG Hinzwife

11

Und vielen Dank für die restlichen Antworten. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

LG Hinzwife

weiteren Kommentar laden
16

Bei uns ist gesundheitlich alles ok (toi toi toi) aber, unser Auto ist am Dienstag kaputt gegangen, tja. Kurz vor Weihnachten benötigt man so eine hohe Rechnung unbedingt 🤭