Konsole

Hallo,

Weihnachten / Computer&Technik? Keine Ahnung wo diese Frage optimal hinpassen würde.

Wir sind eine 5 köpfige Famile. Bisher haben wir nicht so viel technischen SchnickSchnack. Unsere Kinder dürfen auf einem LowBudget Tablet etwas spielen. Wir haben einen Laptop auf dem Minecraft installiert ist, welches das älteste Kind spielt. Unser Fernsehgerät ist ein etwa 6 Jahre altes Gerät von Samsung, aber ohne Internetanbindung.

Nun wünschen sich die Kinder eine Konsole. Vor allem das älteste (Junge, Klasse 5). Die Jüngeren (Klasse 2 und Vorschule) werden im Laufe der Zeit sicher auch den Wunsch verspüren.

Nur was kauft man da? Ich bin völlig Ahnungslos. Unser Sohn möchte gerne Fifa spielen. Das sollte auf jeden Fall möglich sein. Spiele für die jüngeren sollten auch möglich sein. Wir Erwachsenen spielen bisher eigentlich nicht, weder am Handy, noch am PC. Daher denke ich nicht, dass sich das ändern wird.

Ich habe aufgeschnappt, dass man mit Konsolen auch zum Beispiel prime Video nutzen kann, streamen,.... Geht das? Über WLAN? Das wäre für uns natürlich sehr interessant, da unser Fernseher das ja bisher nicht kann.

Wer kann mir einen Rat geben, was sich lohnt genauer anzusehen?

Danke schon mal im Vorraus

1

Hallo, am besten gehst du wenn vorhanden in den nächsten Gamer laden und lässt dich da beraten. Dann findet ihr die Konsole welche zu eurer Familie passen würde.

Ansonsten finde ich Nintendo Produkte besser für Kinder und da ist die aktuelle Konsole die Switch.

Gruß Sol

2

Hey
Ich hab damals als kind den super nintendo bekommen (und geliebt)ab da fing meiner “zocker Karriere“ an mit verschiedenen Konsolen,bin heute 33 Jahre alt und 2 fach mama ( 2jahre & 9 monate) daher beschränkt sich meine konsolenzeit “nur noch“ auf 1-2 std täglich wenn meine Mädels Mittagsschlaf machen..von der switch halt ich nix,die ist toll zum spielen aber wenn richtig gezockt werden soll,zb fifa wie von deinem sohn gewünscht,(was nicht mit der nintendo switch geht)dann xbox oder die Playstation 4 ..hab beide hier stehen und bin mega zufrieden (hatte bis jetzt jede Playstation konsole)..
Ansonsten vllt deon sohn fragen ob er sich eine bestimmte wünscht 😊

Lg

4

Doch fifa gibt es auch für die Switch
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/EA-SPORTS-FIFA-19-1388961.html

5

Ok,das wusste ich nicht,trotzdem ist die switch eher keine zockerkonsole 😊

Lg

3

Wir haben alles hier. Von der PlayStation 4, über Gamecube, Nintendo DS, WIi, WII U,...usw bis zur Switch!

Ich liebe Nintendo und würde in dem Alter die Switch empfehlen. Guck dir mal zu den aktuellen Konsolen die zugehörigen Spiele an. Auf der PlayStation gibt es viele Shooter usw., kaum schöne Spiele unter 16. Auch, ja, aber nicht viele.

6

Guten Abend 🙋🏼‍♀️,
Ich kann dir die ps 4 empfehlen wir haben die auch. Meine kleine ist zwar erst 3 Monate alt und hat herzlich wenig naja eigentlich noch keine Intresse daran weil ja zu klein 😂, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Zocker. Und ich hab für mich ein paar Spiele die auch Kinder spielen könne und es macht echt Spaß. Alternativ gäbe es noch die Xbox one wir sind aber eher Fans von Sony und nicht Microsoft.

LG Karo

7

Warum ist ein 6 Jahre alter Samsung nicht internetfähig???

9

Vermutlich weil er keine Smart Funktion hat,
Ich habe mir letztes Jahr einen Fernseher gekauft, als zweit Geräte der ist auch kein Smart TV.
Lg

12

Hallo

Ich weiß nicht ob er nicht fähig ist. Er ist nicht ans Netz angeschlossen und laut Verkäufer bräuchte man ein externes Gerät. Der Fernseher hat zwar eine ordentliche Bildqualität, aber sonst kann er nicht viel.

LG

8

Da mein Mann Nintendo Fan ist, haben wir die Switch. DVD schauen geht so viel ich weiß aber nur mit PlayStation. Über die x Box kann ich nichts sagen.

10

Wir haben noch eine XBox 360 und sind zufrieden, würde dann also die neuere XBox One empfehlen.

Spiele wie FIFA laufen darauf, ebenso wie diverse Kinect-Bewegungsspiele, die vor allem Kindern viel Spaß machen.

Prime-Video geht problemlos über WLAN, außerdem spielt die XBox auch DVDs ab, was uns manchmal schon geholfen hat, wenn unser DVD-Rekorder eine DVD nicht erkannt hat.

11

Über die PS4 kannst du Streamen das stimmt.. Amazon Video, netflix & Co ..
Brauchst du WLAN & ein Account natürlich 😅.. Blu-ray Player hat Sie auch...

Ich würde dir sehr zur PS4 raten,wenn du zusätzlich Filme oder Serien schauen möchtest..sowie die Spieldauer der Kinder eher im Griff haben möchtest..

Die Switch finde ich für Kinder persönlich nichts. Sie verleitet zu mehr zocken,da man Sie überall mit hinnehmen kann und so gar liegend im Bett zocken kann..

Die PS4 oder Xbox bis WI sind am TV angeschlossen & nicht so leicht zu transportieren. Da kannst du auch besser kontrollieren wie viel sie am Schluss spülen

13

Ich würde für das Alter der Kinder die Switch empfehlen. Kann man auch Fifa und andere Sportspiele darauf spielen. Kann man halt nur nicht so richtig drauf zocken wie bei der xBoxOne oder der Playstation. Mario Cart und Pokemon ist ein muss für die Switch. Der ältere würde wohl eher gerne die PS4 zum Fifa zocken, würde ich (noch) nicht holen da die Switch auch für jüngere Kinder Spaß bietet. Die Playstation ist eher für ältere und neben Fifa eher zum Zocken von Shootern, GTA usw.